Lowrance Elite-7 HDI-83

AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin Thomas,
es kann aber auch an der Stromverbindung liegen,
überprüfe doch bitte mal die Verbindung-Sicherung und zur
Batterie.
 

thomas39

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin,

die Anschlüsse habe ich alle überprüft.Das Problem bleibt bestehen.Das Lot läuft ein paar min und geht dann aus:c.

Mfg

Thomas
 

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hi,
das Phänomen hatte ich auch schon.
Nach ca. 2h einfach abgeschaltet , war auch relativ warm und ging aber danach sofort wieder an.
 

thomas39

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin,

bei mir geht es dann nur für Sekunden an. Wenn es das Bild aufbauen will geht es wieder aus.Ein Echolot muß den Dauereinsatz schon abkönnen.Ich werde morgen beim Händler anrufen und es dann zurückschicken.:(

Mfg

Thomas
 
M

minden

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hatte ich auch.
War bei mir nach einen update aber weg....
 

thomas39

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo Minden,

habe das Elite7x Hdi nur als echolot. Wie kann ich da ein update machen?

Mfg

Thomas
 

Gpfeilschifter

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo Leute,
Ich bin ein neuer habe jetzt Eibe Woche mein Elite 7 HDI, hab mal alle eure Beiträge gelesen, tolle Sache. Ich Versuch mal mein Glück mit der Montage als Saugnapf für den Geber, habt ihr Erfahrung für die SD karte größer als 32GB?
Ich war noch nicht auf dem Wasser muss er meine Nussschale vorbereiten. In Bayern darf man ja nicht überall mit Boot und E-Motor.
Zweite Frage mit der Montage des Gebers am Heck und E-Motor Betrieb stört der E-Motor die Signale?
Würde mich über eine Rückantwort freuen
 

Fordfan

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Gerät einschalten -> Menü drücken ->

"Einstellungen" ->
"System" (oberster Auswahlpunkt) ->
"Über" (unterster Auwahlpunkt)

Grüße Rene
 
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo Gemeinde,

habe das Elite 7x HDI heute das erste mal am Start gehabt.Hatte das Problem das es immer nach ein zwei Stunden einfach ausgegangenist:r#d.Akku ist in Ordnung.
Hatte jemand schon das selbe Problem? Ich denke mal es ist defekt:r. Bin ganz schön enttäuscht! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mal berichten.


Mfg

Thomas

Das scheint ein Softwareproblem zu sein. Ich habe das auch bei jeden Angeltag mindestens 1mal.
Auch bleibt das Echolotbild ab und zu für ca eine Min. stehen, wenn ich von´s flache ins tiefe fahre oder umgekehrt.
Ich habe alle Update´s direkt gemacht, als die Update´s erschienen sind. Hoffe durch ein neues Update, das es behoben ist.
 

thomas39

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo,

das Echolot wird heute abgeholt und geht zurück.

Ein Update ist nicht möglich da ich ja das Elite-7x HDI habe.

Ich wünsche allen allzeit Petri Heil!

Mfg

Thomas
 

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Ich hatte meins auch mal eingeschickt(ThinkBig), aber wegen anderen Symptomen (flackerndes Display wenn man steil von oben guckt , bei Helligkeitsstufe 10 nen piepsen).

Bei jedem ausgepackten Gerät war es der gleiche Fehler, deshalb habe ich es wieder zurückbekommen.
 

thomas39

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo,

ist halt ein Elite 7x(ohne GPS).Update vielleicht beim Hersteller.Ich bräuchte vielleicht ein entsprechendes Kabel.
Jetzt liegt es beim Händler(Stollenwerk).

Mfg

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Don-Machmut

Active Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

moinsen

mein elite 7 hdi geht auch ab und zu mal aus #q aber nur bei welle und guter fahrt ich denke es kann die vibrationen auf dem boot nicht ab bei schneller fahrt ...da kaufste dir son teil für teuer geld und dann so eine pleite #q#q#q#q

hat jemand zufällig das selbe problem und weiß ne lösung ????|kopfkrat
 

thomas39

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin,

meins liegt jetzt schon ein Monat beim Lieferanten(warten auf Ersatz).Es ist definitiv defekt. Hat sich auch immer ausgeschaltet,darf einfach nicht passieren auch bei Welle nicht.#d

Mfg

Thomas
 

stoffel1

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

ach Du Elend.....und ich dachte, es liegt vielleicht am Akku....habe mir bereits einen neuen bestellt.
Bei mir gehts aber auch teilweise aus, wenn das Boot steht?!
 
Oben