Lowrance Endura OUT&BACK Seenavigation

P

pxrxx12

Guest
Als das Endura letztes Jahr auf den Markt kam, schien es eine gute Alternative für die Seenavigation z.B. in Norwegen zu sein, da angeblich Navionics Gold XL9 Karten kompatible sein sollten.
Leider war das 2009 ein Trugschluss, da Navionics nicht einmal das passende Micro SD Karten anbot. Ich habe in der Zwischenzeit viel recherchiert. Ergebnis: Viele widersprüchliche Aussagen. Endlich im Januar dieses Jahres kam ein Mail von Lowrance mit folgendem Ergebnis:
1. Die Endura Serie ist kompatible zu Navionics Gold mit dem Software-Update 1.3(wird auf der Lowrance Homepage noch nicht angeboten, ist im Netz aber erhältlich)
2. Navionics bietet seit der Boot in Düsseldorf auch die passenden Datenträger im micro sd Format an.Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben.

Fazit: Update auf 1.3. problemlos gelaufen, Navionics Europa Karte wird damit gleich mitinstalliert.
Für Navionics GOLD XL9 49XG (ganz NORWEGEN !) suche ich noch eine möglichst preiswerten Lieferanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kingshead

New Member
AW: Lowrance Endura OUT&BACK Seenavigation

Hallo paree12
habe das Endura ebenfalls , allerdings erst seit 1 Woche, bin gerade dabei mich damit vertraut zu machen für den Norwegentripp im Mai.
Wie komme ich den an das Update 1.3?
Das mit den Seekarten würde mich auch interessieren.

Danke Vorab
 
P

pxrxx12

Guest
AW: Lowrance Endura OUT&BACK Seenavigation

Zunächst feststellen, welche Firmware Version installiert ist.(Menü Taste länger drücken).
Wenn 1.1, dann erst 1.2 installieren (Lowrance homepage).
Erst danach die 1.3 Version (Zu finden über google " endura firmware 1.3).
Passende Software Seenavigation: Navionics Gold XL9 Norwegen komplett : 49XG
Wird auf micro SD geliefert : Kostenpunkt: 229,00 Euro (etwa so viel wie das GPS selbst). Den Preis ist die Software aber wert.
Habe sie in Norwegen mit einem Geonav 3 schon ausgiebig testen können.
 
Oben