Lowrance präsentiert: ActiveTarget Live Sonar und EliteFS-Serie!

Lowrance stellt ihr revolutionäres neues ActiveTarget Live Sonar und die EliteFS-Serie vor! Die Angelprofis sind sich einig – das neue hochauflösende Live Sonar legt die Messlatte an Bord höher.

Active_1.JPG

ActiveTarget-Anzeige mit Forward-Live-Bild!

Lowrance gehört seit 1957 zur weltweit führenden Marke im Bereich der Fischereielektronik. Heute am 4. Dezember 2020 stellt sie das neue hochauflösende ActiveTarget Live Sonar-System vor, das Echtzeit-Ansichten von Fischen anzeigt. Diese neue Technologie bietet erstklassige Live-Sonar-Funktionen für das hochauflösende HDS LIVE Ultimate Fishing System sowie HDS Carbon und die kürzlich von Lowrance vorgestellten Elite FS und bietet ActiveTarget Live Sonar-Konnektivität mit einer größeren Auswahl an Displays und in verschiedenen Preisklassen.

Fisch im Blick
ActiveTarget Live Sonar bringt hochauflösende Bilder von Fischbewegungen detailliert und in Echtzeit auf den Bildschirm. Mit diesem aktuellen Feedback vom Zielbereich könnt Ihr den Köder genauso positionieren, dass die Fische ihn direkt wahrnehmen. Außerdem erkennt Ihr, ob mehr als ein Raubfisch am Spot aktiv ist. Jetzt ein weiterer Blick auf die Details: ActiveTarget bietet insgesamt drei Anzeigemodi – Vorwärts, Abwärts oder Scout. Mithilfe der Vorwärts - und Abwärtsansicht verfolgt Ihr Fische vor oder unter dem Live Sonar-Schwinger, und der Scout-Modus bietet eine extrabreite Übersichtsansicht von Fischen und Strukturen vor dem Schwinger. Die Technik ist perfekt zum Auffinden von Köderfisch- und großen Fischschwärmen sowie Einzelfischen. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Pelagic-Angler oder der klassische Spinnfischer. Aber natürlich auch alle anderen, die wissen wollen, was rundherum abgeht.

Sicht.JPG

Drei Anzeigemodi stehen Euch zur Verfügung

Optimale Kombination
ActiveTarget ist eine perfekte Ergänzung für das Lowrance Active Imaging 3-in1-Sonar, das extrem hochauflösende SideScan- und DownScan Imaging-Ansichten zum Aufspüren von Fischen und die hervorragende Zieltrennung des Lowrance CHIRP-Sonars umfasst. Das System ist für alle Angler interessant und erste Stimmen aus der Profiszenen klingen top!

„Dieses Sonar ist unglaublich. Es spielt keine Rolle wie schnell ich fahre oder wie schnell ich den Trollingmotor bewege – man bekommt ein sofortiges Feedback in Form eines Echtzeit-Bildes und sieht zweifelsfrei, was unter der Wasseroberfläche vor sich geht.“
Skeet Reese, professioneller Bass-Angler, ehemaliger Bass-Angler des Jahres und Bassmaster Classic Champion.

„Ich nutze es einfach mit Begeisterung. Ich glaube, es wird mir dabei helfen, viele Fische zu fangen, die ich ohne es wahrscheinlich nicht gefangen hätte.“
Jordan Lee, professioneller Barschangler, ehemaliger zweimaliger Bassmaster Classic Champion und aktueller Major League Fishing Points Champion.

GER-ActiveTarget-336x280.gif

Das ActiveTarget Live Sonar, komplett mit Blackbox-Modul und Schwinger, kostet 1.655 Euro (ohne MwSt.).

Elite-Serie
Außerdem präsentiert Lowrance den leistungsstärksten Fischfinder/Kartenplotter der Elite-Serie – das neue Elite Fishing System (FS). Er ist der neueste Fischfinder-/Kartenplotter mit mittlerer Reichweite von Lowrance, welcher das gesamte Angebot an Fischfinder-Tools mit einem einfach zu bedienenden und zu installierenden Display vereint. Das Elite FS bietet Euch alle erforderlichen Funktionen, um mehr Fische zu finden und zu fangen – vom Live-Sonar ActiveTarget und extrem hochauflösendem Active Imaging mit Lowrance CHIRP-Sonar über SideScan und DownScan Imaging bis hin zu vorinstallierten Angelkarten von C-MAP Contour+.
Auf den Displays landen hochauflösende Bilder von Fischbewegungen. Mit dieser innovativen Technik könnt Ihr perfekt auf die jeweilige Situation unter Wasser reagieren. Solche Informationen sind mit der herkömmlichen Sonar- oder Strukturabbildung einfach nicht möglich.

Elite FS 7.JPG

Die Bildschirmgrößen bieten viele Details in der Ansicht

Große Auswahl an Seekarten
Aktualisiert Eure weltweite Basiskarte, die im Lieferumfang enthalten ist, auf eine Auswahl an C-MAP-Karten. So verbringt Ihr mehr Zeit Fische zu fangen, und weniger, nach ihnen zu suchen. Schaltet Genesis Live ein, um Kartierungen in Echtzeit zu erstellen. Auch kompatibel mit Navionics und anderen Kartenanbietern.

Elite9.JPG

Die EliteFS-Displays sind in sieben und neun Zoll erhältlich

Zusatz.JPG

Teilt Euch den Bildschirm nach eigenen Vorstellungen

Mehr Fische dank Active Imaging
Strukturen und verdeckende Objekte werden so detailgenau wie nie zuvor angezeigt, und das bei einer Reichweite, die im Vergleich zu anderen Scan-Technologien mit einem Active-Imaging-3-in-1-Sonar mit CHIRP, SideScan und DownScan Imaging mit FishReveal unübertroffen ist. Holt Euch mit der exklusiven FishReveal-Technologie von Lowrance das Beste aus CHIRP-Sonar und DownScan Imaging auf einen Bildschirm, um Fische in den Strukturen und schlecht einsehbaren Bereichen mit detaillierten DownScan-Bildern aufzuspüren.

Zubehör.JPG

Das passende Zubehör für ActiveTarget hält Lowrance natürlich bereit

Baut Euch das komplette Elite Fishing System auf

Umfassende Netzwerkfunktionen mit integrierter kabelloser NMEA 2000- und Ethernet-Konnektivität ermöglichen die Erstellung des kompletten Systems. Fügt außerdem Halo-Kuppelradar und Outboard-Pilot hinzu oder teilt die Sonar- und Kartierungsdaten, Wegpunkte und andere Benutzerdaten über Ethernet zwischen mehreren Displays.
„Wir freuen uns sehr, unser preisgekröntes Angebot um so einen leistungsstarken und dennoch erschwinglichen Fischfinder/Kartenplotter zu erweitern“, so Knut Frostad, CEO, Navico Group. „Angler werden es zu schätzen wissen, dass wir unsere fortschrittlichsten Sonar-Technologien in einem einfach zu bedienenden und zu installierenden Display kombiniert haben.“

Die neue Elite FS-Serie ist bei autorisierten Vertriebspartnern mit Displaygrößen in sieben und neun Zoll erhältlich und umfasst eine Vielzahl von Modelloptionen mit und ohne Active Imaging sowie ActiveTarget-Live-Sonar-Schwingerlösungen. Preislich geht es bei 825 Euro los.

Weitere Informationen zu ActiveTarget, HDS LIVE, Elite FS oder dem gesamten Angebot an Lowrance-Produkten findet Ihr unter www.lowrance.com Oder schaut mal bei YouTube vorbei!

GER-ActiveTarget-728x90.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
benötigt das aktiv Target Modul eine separate Stromversorgung oder kann ich es zusammen mit dem Elite FS zusammen an die gleiche Batterie anschließen?
Servus,

Du kannst beides auf eine Batterie hängen. Habe ich auch so laufen.

Allerdings solltest du darauf achten, dass die Batterie auch genügend Ampere zur Verfügung stellen kann.
Bei 12V wären das etwa 1,8A vom Active Target und ca. 2,2A vom Elite FS 9.
Sind also in Summe bei ner 12V-Batterie 4 Ampere, für die die Batterie mindestens auf Dauerentnahme ausgelegt sein muss. Außerdem musst du auch die Laufzeit bedenken. Willst du das Teil 10 Stunden in Betrieb haben und den (Lithium)Akku zu maximal zu 80% entladen musst du schon eine Batterie mit mindestens 48AH kaufen.
Außerdem dann unbedingt parallel und nicht in Reihe schalten, sonst läuft das System wegen Spannungsabfall nicht. Weiterer Punkt: Sobald Das AT am Strom hängt läuft es. - ist der Geber angeschlossen läuft der also auch. Theoretisch soll angeblich das gelbe Accessory-Kabel in Verbindung mit dem Elite FS dafür sorgen, dass das
AT ausgeht, sobald das FS abgeschaltet wird - dann musst aber bei jedem Spotwechsel manuell ausschalten.
Ich hab das ganze über parallel geschaltete Systeme mit einzelnen Schaltern gelöst. Einen fürs Elite FS, einen fürs AT und einen Schalter für die Steckdosen im Koffer.

Ansonsten gehen natürlich auch zwei Batterien, das AT kann von 12-24V alles ab.

1643651545733.png
 
Weiterer Punkt: Sobald Das AT am Strom hängt läuft es. - ist der Geber angeschlossen läuft der also auch. Theoretisch soll angeblich das gelbe Accessory-Kabel in Verbindung mit dem Elite FS dafür sorgen, dass das
AT ausgeht, sobald das FS abgeschaltet wird - dann musst aber bei jedem Spotwechsel manuell ausschalten.
Ich habe einfach einen Schalter ins Gelbe Kabel gehängt und kann so das AT vom Panel aus ein- und ausschalten. Schien mir einfacher/besser, als den ganzen Strom übers Panel zu nehmen.
 
Hallo! Sorry für die verspätete Antwort. Aber es sind ja schon passende Hinweise gekommen. So ist es.
Es ist nicht notwendig, verschiedene Stromquellen nutzen zu müssen. Eine für alle Geräte reicht. Sie muss eben nur ausreichen, um auch den ganzen Tag die Geräte mit Strom versorgen zu können.
 
Oben