LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin Januar

LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Der LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF zur Schadensbegrenzung gekündigt.

Damit geht der LSFV-NDS konsequent den angekündigten Weg weiter:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251369

Nachfolgend der Text auf der Seite des LSFV-NDS.
http://www.lsfv-nds.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=331
Kündigung der Mitgliedschaft im VDSF

Zur Information für unsere Mitgliedsvereine veröffentlichen wir den nachfolgenden Text, der heute per E-Mail an den Gesamtvorstand gesendet wurde.

Liebe Vorstandskollegen,

das Präsidium des LSFV Niedersachsen e.V. hat heute in Gesamtheit einstimmig beschlossen, die Mitgliedschaft im VDSF mit Wirksamkeit zum 31.12.2013 zu kündigen.

Das anliegende Kündigungsschreiben befindet sich nunmehr in der Postzustellung.

Update: Das Einschreiben wurde am 12.12.2012 entgegengenommen

An dieser Stelle danke ich allen Präsidiumsmitgliedern für die Unterstützung und die mitwirkenden Beiträge im Entscheidungsprozess.

Zur Wahrung einer flexiblen Situation und zur Schadensbegrenzung war eine Kündigung der Mitgliedschaft im VDSF noch in diesem Jahr dringend erforderlich.

Diese Kündigung, da sie diesjährig ausgesprochen wurde, ist nach der Satzung des VDSF erst mit Ablauf des 31.12.2013 rechtsgültig.

Somit wären unsere Mitgliedsvereine von einer drohenden Beitragserhöhung, die aufgrund der Rechtssituation erst ab 2014 erfolgen könnte, nicht mehr betroffen.

Aufgrund unserer Satzungsregelung ist das Votum der Delegierten unserer Mitgliederversammlung erforderlich.

Damit wird die Kündigung zwar im Außenverhältnis fristgemäß ausgesprochen, erhält aber ihre interne Rechtswirksamkeit erst mit der Zustimmung in der Mitgliederversammlung.

Die Mitgliedsvereine werden aufgrund der Satzungsregelung in einem morgigen Rundschreiben mit dem Hinweis auf Abhandlung in der Mitgliederversammlung am 05.05.2013 in Nienburg informiert.

Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil

Werner Klasing
Präsident


Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Und was bedeutet das jetzt für den Landesverband?
Sind die jetzt Angeltechnisch im rechtsfreien Raum oder wird es ein eigenständiger Verband ?
Ich bitte mal jemand mir das zu erklären....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Für den LV bedeutet das, dass die ca. 180.000 Euro im Jahr sparen ab 2014, die sie bisher dem VDSF in den Rachen geworfen haben für nix..

Ansonsten ändert sich nix, für die Angler eh nicht.....

Der LV bleibt ja bestehen, nur die teure Mitgliedschaft im nutzlosen Bundesverband wurde gekündigt....
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Der LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF zur Schadensbegrenzung gekündigt.
Finde ich saugut, dann bin ich jetzt ja quasi VDSF-los! :m
Das habe ich mir schon eine Zeit lang gewünscht - und jetzt ist es passiert!

Außer dass da auf 2 Papieren VDSF draufsteht, Geld vom Verein hin abgeführt wird, sind die nie in realiter irgendwie positiv in Erscheinung getreten.
Nur mit negativen Ereignissen in der Presse und ihren Rückwirkungen. (Verbote etc.)
 

zorra

Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

180000 euro dafür muss man doch etwas bekommen???können und werden andere Landesverbände da nachziehen oder ist diesbezüglich nix bekannt...die machen seid 40Jahren nix und bekommen soviel Geld nur von einem einzigen Verband was mag das dennn Bundes weit für eine Summe sein????ich glaub es nicht.#d
gr.zorra
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

mag das dennn Bundes weit für eine Summe sein????ich glaub es nicht
Knapp 1,3 Mio. pro Jahr..

Reicht denen im VDSF-Bund aber immer noch nicht - damit haben sie seit 2009 trotzdem knapp 400.000 Miese gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Finde ich saugut, dann bin ich jetzt ja quasi VDSF-los! :m
Das habe ich mir schon eine Zeit lang gewünscht - und jetzt ist es passiert!

Ja ist denn heut schon Weihnachten!? :q :q :q
War´st also immer schön artig. :)

TL

Rolf #h
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Ah ja ...
und warum schmeißen wir in MV die Kasperköppe vom VDSF nicht gleich mit raus ?
Und dann machen wir einen Verein von Anglern für Angler
 

zorra

Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Knapp 1,3 Mio. pro Jahr..

Reicht denen im VDSF-Bund aber immer noch nicht - damit haben sie seit 2009 trotzdem knapp 400.000 Miese gemacht...
...was haben sie mit dem Geld gemacht???und brauchen sie es nicht öffentlich zu machen so das man es einsehen kann??wo könnte man es den sehen falls es öffentlich ist??
gr.zorra
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

...was haben sie mit dem Geld gemacht???und brauchen sie es nicht öffentlich zu machen so das man es einsehen kann??wo könnte man es den sehen falls es öffentlich ist??
gr.zorra
Naja, wenn man knapp 1,3 Mio. pro Jahr kriegt und das dann immer noch nicht reicht denen im VDSF-Bund, ist man eben eher öffentlichkeitsscheu.
;-))

Vor allem wenn man damit seit 2009 trotzdem knapp 400.000 Miese gemacht hat...

Ganz nach unten scrollen, da sind die Bilanzen von VDSF und DAV veröffentlicht:
http://www.lsfv-nds.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=331

Hier findest Du ein Interview mit dem Präsidenten Klasing vom LSFV-SH, das einiges zum Austritt erklären dürfte:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251369



Demnäxt hier bei uns:
Zusammenfassung und Übersicht dieser Bilanzen seit 2009 zum einfacheren Verständnis auf jeweils einer Seite (wohl näxte Woche)..
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Intern muss die Kündigung im Außenverhältnis nun noch bestätigt werden!

Ansonsten aber! :vik::vik::vik::vik::vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Intern muss die Kündigung im Außenverhältnis nun noch bestätigt werden!

Ansonsten aber! :vik::vik::vik::vik::vik:
Nach meinen Rückmeldungen von NDS-Vereinen aber Formsache - die sind größtenteils sehr erfreut über diesen Schritt...

Noch nicht eine negative Stimme gehört diesbezüglich...
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Das wundert mich nicht!

Nun mal sehen, was sich dann Neues auf Verbandsebene aus den Freien strukturiert!

So beseitigt man jedenfalls die blinden Selbstverliebten!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Habe mal den Halbjahresabschluß des VDSF gelesen und finde die Abrechnung der Reisekosten sehr nett.
Präsident 3657,46 €
Präsidium 11401,15 €
Personal 84,00 €
DOSB/NOV 642,08 €

Wer man sich die Ausgaben des Verbandes mal genau durchliest und es nicht versteht wo unsere Gelder geblieben sind dem ist nicht zu helfen.
Lösen wir diesen Verband auf und machen etwas was unseren Interessen entspricht
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Logischerweise entstehen jedem Verein und Verband kosten, es ist auch zu verstehen das in heutiger Zeit jeder der für die Interessen seiner Mitglieder eintritt ,für den entstandenen Aufwand entschädigt werden soll.
Diese Kosten sollten aber für jedes einzelne Mitglied übersichtlich und verständlich bleiben.
Natürlich brauchen wir Vertreter in allen Instanzen die über unsere Angelegenheiten entscheiden damit wir nicht wie bisher über den Tisch gezogen werden und unserem Hobby in einer Form nachgehen können die dem entspricht was Angeln einmal war.
Diese Personen sollten aber dem Demokratischen Entscheid ihrer Basis folgen und nicht das tun was möglicherweise für ihren Geldbeutel gut ist.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS hat die Mitgliedschaft im VDSF gekündigt

Kurze Frage OT:
Mir fällt auf, dass viele aus MeckPomm hier schreiben und das gut finden, was NDS da macht..

Dann seid ihr wohl alle nicht in eurem LV in MV, der ja unbedingt diese Fusion will, gerade wegen der NDS jetzt gekündigt hat..

Oder seid ihr da nur die Minderheit und könnt euch nicht durchsetzen??

OT aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben