LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin Januar

LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Wie beim letzten Mal auch veröffentlicht der LSFV-NDS die neuen Dokumente, die von den Bundesverbänden zur Verschmelzung ausgelegt werden müssen.

Und wie beim, letzten Mal auch erläutert Präsident Klasing seine Meinung dazu:
http://www.lsfv-nds.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=331

Unterlagen für die Verschmelzung am 15.02.2013

Sehr geehrte Vereinsvorsitzende im LSFV Niedersachsen, sehr geehrte Mitglieder unserer Vereine,

der LSFV hat am 12.12.2012 weitere Unterlagen vom VDSF für eine Verschmelzung der Verbände VDSF und DAV erhalten. Diese Unterlagen stellt der LSFV - wie die vorherigen - zur Einsicht und zur Meinungsbildung ins Internet.

Die Bilanzen zum 30.09.2012 beider Verbände (VDSF und DAV) weisen darauf hin, dass in 2012 bei beiden Verbänden ein weiterer negativer Abschluss ausgewiesen werden könnte.

Bei den vorgelegten Zahlen ist zu berücksichtigen, dass weitere Einnahmen nur in geringer Form auftreten werden, feststehende Ausgaben (u.a. Löhne, Raumkosten, Versicherungen, Verbindlichkeiten und sonstige Aufwendungen) in größerer Höhe noch anfallen.

Da beide bereits im Jahr 2011 negative Abschlüsse vorgelegt haben, der DAV bereits mehrjährig und zusätzlich im letzten Jahr eine Nichtdeckung aus Vereinsmitteln erschwerend hinzukam, wird sich die Liquidität in beiden Verbänden gravierend verschlechtern.

Der Verlust dieses Geschäftsjahres dürfte beim VDSF prognostiziert etwa 50.000,00 bis 70.000,00 EUR betragen. Dies wird eine weitere Beanspruchung der Rücklagen bedeuten. Gleichsam wird eine Verminderung des Kassenbestandes mit erschreckendem Ergebnis zu erwarten sein.

Die Haushaltsplanung des VDSF für 2013 sieht einschneidende Kürzungen vor, wobei die Kürzung für die beiden Positionen Öffentlichkeitsarbeit sowie Messen und Ausstellungen von insgesamt 165.000,00 EUR in 2012 auf 20.000,00 EUR in 2013 am deutlichsten ist. Dennoch muss ein weiterer Griff auf die Rücklagen erfolgen.

Ich wiederhole meine Einschätzung der letzten Veröffentlichung:

Der neue Verband (DAFV) kann nur geringe Einsparungen - die bislang auch nicht genau vorliegen - erwirken, da laut Verschmelzungsvertrag beide Geschäftsstellen personell für 8 Jahre aufrecht gehalten werden.

Durch die Reduzierung der Mitgliedsbeiträge der ehemaligen DAV-Mitgliedsvereine von 3,10 EUR auf das 2,00 Euro-Beitragsniveau des VDSF, droht eine zusätzliche Haushaltslücke von etwa 180.000,00 EUR, die durch das Vereinsvermögen des neuen Verbandes oder durch Haushaltseinsparungen unbedingt aufgefangen werden muss.

Aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre, die aufzeigt, dass beide Verbände mit ihren jährlichen Einnahmen ihren Haushalt kaum bestreiten konnten, Rückgriffe auf ihr Vereinsvermögen durchführten und das infolge geschmolzenen Guthaben, wird wegen der reduzierten finanziellen Verfügungsmöglichkeiten eine Beitragserhöhung des neuen Verbandes innerhalb kürzester Zeit unumgänglich sein.

Ich bitte Sie, anhand der Ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen sich ebenso entscheidungsrelevant zu informieren und das Verhalten des Präsidiums des LSFV Niedersachsens auch weiterhin zu unterstützen.

Werner Klasing
Präsident

Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Dokumente muss ich erst noch durchackern...

Die Anmerkungen des Notars im neuen Verschmelzungsvertrag sind aber schon wieder mehr als vielsagend.....

Der Notar hat darauf hingewiesen,
- dass die Verschmelzung erst mit der Eintragung im Register des VDSF wirksam wird;

- dass die Verpflichtungen gem. § 9 Abs. 1 bis Abs. 3 nur Rechtsfolgen haben kann, solange
die Verschmelzung nicht eingetragen ist;

- dass die Rechte des DAV gem. § 9 Abs. 3 wirksam nur in der Satzung des VDSF begründet werden können;
Amnmerkung der Red.: Was nicht geschehen ist

- dass DAV und VDSF entgegen § 9 Abs. 4 ihre Mitglieder durch diesen
Verschmelzungsvertrag nicht verpflichten können;

- dass der Übergang der in § 9 Abs. 5 genannten Mitgliedschaften durch Verschmelzung nicht
gesichert ist;
Anmerkung der Red.: CIPS, EAF etc., alles was angeblich dem DAV mal wichtig war

- dass Bestimmungen hinsichtlich der Höhe der Mitgliedsbeiträge (§ 9 Abs. 6), der Organe des DAFV (§ 10), der Satzung des DAFV (§ 6 Abs. 1 und § 11) und der Geschäftstätigkeit des DAFV (§ 6 Abs. 1 Satz 2, § 10 und § 12) von DAV und VDSF nicht wirksam getroffen werden können und vor dem Wirksamwerden der Verschmelzung allein Sache der Mitglieder und/oder der Organe des VDSF sind; und
Anmerkung der Red.: Vorbereitung der Beitragserhöhung noch 2013?

- dass alle nach dem Verschmelzungsvertrag vorgesehenen Verpflichtungen im Verhältnis
DAV/VDSF mit dem Wirksamwerden der Verschmelzung erlöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Meine erste Meinung:

Nicht nur nix dazu gelernt, noch bescheuerter als vorher als erstes kurzes Fazit..

Es wird Zeit, dass mehr LV dem Beispiel von NDS folgen und diesen ignoranten und inkompetenten Geldvernichtungsmaschinen im Bund die Kohle verweigern.

Nur so kann sich für Angler was zum Positiven verändern.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Hallo,

da fällt mir ja spontan dieser Krug ein, der solange zu diesen Brunnen geschleppt wird , bis er (er)bricht.

Das Schleppen soll wohl einfach verlängert werden - aber der er(brechen) scheint gesichert zu sein. Spätestens wenn die Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

So kompetent "arbeiten" bezahlte Vollzeitgeschäftsführer im LSFV-SH:
http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7069-VDSF-DAV-Zusammenschluss&p=316196#post316196

Man kann nur hoffen, dass sich da Präsidium und gewählte Delegierte in SH besser informieren als ihre Vollzeitbezahlten, bevor sie abstimmen in Berlin ..


Da lob ich mir die Arbeit, Information und Kommunikation der Niedersachsen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Hallo,

So kompetent "arbeiten" bezahlte Vollzeitgeschäftsführer im LSFV-SH:

Das langt doch auch - da die SH Angler nicht fragen sondern nur Vertrauen haben sollen !
 
L

lausi97

Guest
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Die Ausgaben im VDSF zur Mitgliedschaft im DFV sollten sich die LV mal genauer ansehen;),da ist aber einsparpotential für die LV`s wenn se da selber Mitglied werden!

|wavey:
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Tja, einmal mehr danke an den LSFV NDS. Ich habe per Mail beim VDSF ganz freundlich Informationen zur Fusion angefragt (mit Hinweis auf Vereinsmitglied etc.). Die Antwort war ernüchternd. Zitat:

"Sehr geehrter Herr XXX,


unter Bezugnahme auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass die Unterlagen zur Verschmelzung in der VDSF-Geschäftsstelle zur Einsichtnahme, unter Nachweis der Mitgliedschaft, ausliegen. Wir sind gesetzlich nicht dazu verpflichtet die Unterlagen unseren Mitglieder zu übersenden, es muss lediglich die Möglichkeit gegeben werden diese einzusehen."

Das nenne ich dann mal freundlichen Umgang mit denen die die bezahlen! Ich wünsche eigentlich niemandem etwas schlechtes und das bringe ich auch meinen Kindern bei- hier weiß ich aber nicht ob ich eventuell meine persönlichen Grundsätze mal überdenken sollte...Wobei die sind doch eigentlich - wie ich finde - gestraft genug!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Nützt ja aber auch nix, selbst wenn die Unterlagen den LV zugehen.

Die arbeiten das ja nicht alle durch und stimmen dann trotzdem ab.

So kompetent "arbeiten" bezahlte Vollzeitgeschäftsführer im LSFV-SH nach eigener Aussage:
http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7069-VDSF-DAV-Zusammenschluss&p=316196#post316196

Man kann nur hoffen, dass sich da Präsidium und gewählte Delegierte in SH besser informieren als ihre Vollzeitbezahlten, bevor sie abstimmen in Berlin (und hoffen, dass solche Bezahlten nicht auch noch als Delegierte mitfahren dürfen)..

Schliesslich wurde nur die "Kleinigkeit" der Verschmelzungsberichte/vertrages geändert und die neuesten Finanzzahlen vorgelegt.....

Da lob ich mir die Arbeit, Information und Kommunikation der Niedersachsen..

Angesichts der Anmerkungen des Notars zum Verschmelzungsvertrag ist in meinen Augen nämlich ein Verhalten wie in SH schon mehr nur fahrlässig:

Der Notar hat darauf hingewiesen,
- dass die Verschmelzung erst mit der Eintragung im Register des VDSF wirksam wird;

- dass die Verpflichtungen gem. § 9 Abs. 1 bis Abs. 3 nur Rechtsfolgen haben kann, solange
die Verschmelzung nicht eingetragen ist;

- dass die Rechte des DAV gem. § 9 Abs. 3 wirksam nur in der Satzung des VDSF begründet werden können;
Amnmerkung der Red.: Was nicht geschehen ist

- dass DAV und VDSF entgegen § 9 Abs. 4 ihre Mitglieder durch diesen
Verschmelzungsvertrag nicht verpflichten können;

- dass der Übergang der in § 9 Abs. 5 genannten Mitgliedschaften durch Verschmelzung nicht
gesichert ist;
Anmerkung der Red.: CIPS, EAF etc., alles was angeblich dem DAV mal wichtig war

- dass Bestimmungen hinsichtlich der Höhe der Mitgliedsbeiträge (§ 9 Abs. 6), der Organe des DAFV (§ 10), der Satzung des DAFV (§ 6 Abs. 1 und § 11) und der Geschäftstätigkeit des DAFV (§ 6 Abs. 1 Satz 2, § 10 und § 12) von DAV und VDSF nicht wirksam getroffen werden können und vor dem Wirksamwerden der Verschmelzung allein Sache der Mitglieder und/oder der Organe des VDSF sind; und
Anmerkung der Red.: Vorbereitung der Beitragserhöhung noch 2013?

- dass alle nach dem Verschmelzungsvertrag vorgesehenen Verpflichtungen im Verhältnis
DAV/VDSF mit dem Wirksamwerden der Verschmelzung erlöschen.

Die
Angler
Fürchterlich
Verarscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Tja, einmal mehr danke an den LSFV NDS. Ich habe per Mail beim VDSF ganz freundlich Informationen zur Fusion angefragt (mit Hinweis auf Vereinsmitglied etc.). Die Antwort war ernüchternd. Zitat:

"Sehr geehrter Herr XXX,


unter Bezugnahme auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass die Unterlagen zur Verschmelzung in der VDSF-Geschäftsstelle zur Einsichtnahme, unter Nachweis der Mitgliedschaft, ausliegen. Wir sind gesetzlich nicht dazu verpflichtet die Unterlagen unseren Mitglieder zu übersenden, es muss lediglich die Möglichkeit gegeben werden diese einzusehen."

Das nenne ich dann mal freundlichen Umgang mit denen die die bezahlen! Ich wünsche eigentlich niemandem etwas schlechtes und das bringe ich auch meinen Kindern bei- hier weiß ich aber nicht ob ich eventuell meine persönlichen Grundsätze mal überdenken sollte...Wobei die sind doch eigentlich - wie ich finde - gestraft genug!


Sehr geehrter VDSF,

ich mache Sie freundlichst darauf aufmerksam, dass mein Mitgliedsbeitrag auf dem Schreibtisch meines Büros für Sie bereit liegt. Sie haben die Möglichkeit, diesen bei mir abzuholen.

MfG





|rolleyes
 

Wanka

New Member
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Sehr geehrter VDSF,

ich mache Sie freundlichst darauf aufmerksam, dass mein Mitgliedsbeitrag auf dem Schreibtisch meines Büros für Sie bereit liegt. Sie haben die Möglichkeit, diesen bei mir abzuholen.

MfG


|rolleyes



coooollll :q
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Ich glaube die Offiziellen in den Verbänden haben noch nie von Äsop gehört...

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht"

Das ist ein Problem was ich habe. Ich (wir Angler) wurde u.a. im Forum SH mehrfach mit Aussagen konfrontiert, an deren Wahrheisgehalt ich zumindest meine Zweifel habe bzw. hatte. Dadurch fällt es mir schwer, überhaupt noch etwas zu glauben. Ein Beispiel: Herr V. aus SH wurde im dortigen Forum gefragt, ob er die neuen Unterlagen veröffentlichen würde. Antwort: Nein, weil die Unterlagen ja bereits auf der Seite des LSFV NDS veröffentlicht waren. Zu dem Zeitpunkt waren die neuen Unterlagen dort noch nicht veröffentlicht! Also Nachfrage, ob es die gleichen Unterlagen vom 11.12.2012 wie vor der Abstimmung am 17.11 sind? DIeses wurde bejaht. Nach der Veröffentlichung durch den LSFV NDS mussten wir feststellen, dass es sich nicht um die gleichen Unterlagen handelt! U.a. war der Verschmelzungsvertrag neu hinzugekommen- diesen halte ich als Abstimmungsgrundlage für wichtig...:). Andere anscheinend nicht. Heute kommt die Aussage von Herrn V., dass der ja auch bereits am 17.11 vorlag. Wurde jetzt vorsätzlich gelogen? Auf jeden Fall sagt mir mein Gefühl, dass entweder die Unterlagen nicht gesichtet wurden (weil in Augen von manch Offiziellen nicht Abstimmungsrelevant, da ja eh nur das Ergebnis "Fusion" zählt?) oder diese bewusst zurückgehalten werden sollten? Egal wie, es hat einmal mehr alles einen Beigeschmack. Das geht auch nur noch so, weil dort alle vor dem Verband kuschen. Ich kenne aber jemanden, der am 21.12 auf der HV in der geführten Diskussion ganz unangenehme Fragen stellen wird. Jedoch kann dieses ja abgewürgt werden, denn die Agenda sieht keine Fragen zu den Hintergründen vor. Es gibt ein Essen, die Unterlagen zur Fusion liegen 2 Stunden vor der Veranstaltung öffentlich aus (dann sollen über 500 Leute jeweils 120 Seiten (laut Herrn Vollborn) durchlesen, wobei ja wohl nur die Kassenunterlagen ausliegen!), und dann sind die Themen der Versammlung festgelegt. Kündigung ja oder nein. Es geht hier nach der Veröffentlichung der heutigen Meldung des Pressesprechers auf der Versammlung nicht um die Abstimmung zur Fusion (ja oder nein), sondern nur um die Frage der Kündigung. Somit können alle Fragen zur Fusion abgebügelt werden. Doof sind die nicht...

Des Weiteren wurde dort (LSFV SH)erklärt, dass wohl lediglich der LSFV NDS an seiner Kündigung festhält- alle anderen Verbände (die jetzt gekündigt haben) würden im Falle der Fusion im VDSF bleiben und die Kündigung widerrufen.

Die wissen dort anscheinend alles...Hoffentlich können Sie das im Zweifel auch belegen. Nicht das jemand im Anschluss klagt, sollte das im Falle der Fusion anders kommen- denn würde doch jemand aus dem dann DAFV (VDSF) ausscheiden, wäre ja das finanzielle Risiko für den neuen Verband ein viel größeres und somit hätte die Aussage ja Einfluss auf das Abstimmungsverhalten jeden einzelnen.

Und so habe ich mittlerweile an vielen Aussagen und Veröffentlichungen meine Zweifel. Warum bloß andere in SH nicht? Gerade die, die etwas verändern können? Ich werde das nie verstehen...

Was macht eigentlich der Terminkalender von Frau Dr. HK...?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Die will das meines Wissens auch nochmal mit durchziehen.

Hat allerdings meines Wissens am 07.01. 2013 einen Termin, nachdem sie sich das dann vielleicht nochmal überlegt.....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Einmal mehr ist mir heute die Bedeutung der Veröffentlichung durch den LSFV NDS vor Augen geführt worden. Wie ich schon vor ein paar Tagen hier geschrieben habe, wurden mir vom VDSF (vom LSFV SH habe ich bis heute keine Antwort erhalten) die Unterlagen verweigert. Aber ich gebe ja nicht auf...Also neue Mail an den VDSF. Dieses mal gab es eine "freundliche" Antwort: mit würden die Unterlagen nicht zustehen, da ich laut Aussage des LSFV SH nicht im Verein organisiert wäre und somit kein Mitglied im VDSF wäre! Naja, kurzen Hinweis darauf, dass ich einen VDSF Paß habe und den gerne per Fax oder Mail als Nachweis schicken würde. Und ich doch wissen möchte WER im LSFV SH die Aussage getätigt hätte. Darauf erhielt ich die Antwort

Sehr geehrter Herr XXX,


diese Information haben wir direkt vom LSFV Schleswig-Holstein e.V. erhalten. Trotzdem möchten wir Sie bitten sich mit all Ihren Belangen an den LSFV Schleswig-Holstein zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. M. XXX-XXX

Ist schon nett, freundlich und informativ so ein Schriftwechsel mit einem Verband dessen Kohle aus unserer Tasche kommt. Hallo Frau XXX, ich zahle mit meinen Angelkollegen IHR Gehalt.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Hallo F-Bandit,

die Frau tut doch ihre Pflicht ---und hat doch schliesslich 8 Jahre Jobgarantie bekommen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-NDS veröffentlicht die neuen Dokumente zur Verschmelzung

Und woher wollen die Gewusst haben, das du nicht in deren Verband bist?

Bei mir wissen sie ja auch, das ich nicht in deren Verband bin. Und ich weiss zumindest in meinem Fall auch, wie sie an die Information gekommen sind.

Haben sie dir etwa hinterherspioniert, oder gar vertrauliche Informationen zur Identifikation des Klarnamens genutzt?
 
Oben