LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Thomas9904

Well-Known Member
Veröffentlichung Magazin April 2011

http://www.anglerpraxis.de/ausgaben...boardredaktion-mit-rechtlichen-schritten.html

LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Dass wir auf Grund von Maßnahmen, Veröffentlichungen und Geschehnissen rund um den schleswig-holsteinischen Landesverband des VDSF immer wieder veröffentlicht haben, ist ja nun nichts Neues.

Und wir haben immer auch nachgefragt, bevor wir etwas veröffentlicht haben..

Dass uns teilweise die Antworten nicht unbedingt zufriedenstellten, dafür die Verantwortlichen im LSFV-SH nicht immer mit unserer Berichterstattung zufrieden waren, nun, damit müssen wohl beide Seiten leben.

Als uns von mehreren Seiten - nicht alleine von Verbandsmitgliedern - Informationen zugetragen wurden, was der Pressesprecher des LSFV-SH auf einer Kreisverbandssitzung öffentlich gesagt haben sollte, haben wir natürlich auch vor einer Veröffentlichung rückgefragt.

Gerade um zu vermeiden, dass da evtl. falsche Infos rüberkommen würden.

Und wir bilden uns ein, da in normalem und höflichem Ton nachgefragt zu haben. Weswegen wir uns auch nicht scheuen, unsere Anfrage hier einzustellen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Herren Heldt, Vollborn und Kuhr,

nach unseren Informationen hat der Pressesprecher des LSFV-SH auf Kreisverbandssitzungen gesprochen und die Anwesenden darüber informiert, dass der LSFV-SH bei der Hauptversammlung des VDSF-Bund im November 2011 den Antrag stellen wird, dass die Fusionsverhandlungen mit dem DAV-Bund wieder aufgenommen werden. Und nicht wie von Herrn Mohnert und dem geschäftsführenden Präsidium des VDSF-Bund gewünscht, gegen einen gültigen Mitgliederbeschluss ausgesetzt.

Ebenfalls soll laut Pressesprecher Kuhr seitens des LSFV-SH angeblich darauf gedrängt werden, dass Herr Mohnert sich dann entweder nicht an den Verhandlungen beteiligt oder zurücktritt (wie immer das satzungsgemäß in einen Antrag/Beschluss auch zu fassen wäre, was in unsrern Augen nicht einfach sein dürfte)...

Um eventuelle Mißverständnisse zu vermeiden, wollen wir Sie daher vor einer Veröffentlichung unsererseits bitten, dazu Stellung zu nehmen, ob das tatsächlich so vom LSFV-SH geplant ist.

Oder, falls dies so nicht zuftreffen sollte, ob es diesbezüglich vom LSFV-SH anderslautende Anträge zum Thema Fusion geben wird - und wenn ja, welchen Inhaltes.

Mit freundlichen Grüßen,

Und wir bekamen tatsächlich eine Antwort.

Und zwar vom Geschäftsführer des LSFV, Robert Vollborn. Da uns eine Genehmigung zur Veröffentlichung seiner Antwort nicht vorliegt, können wir wieder mal nur den sinngemäßen Inhalt wiedergeben. Viel war es ohnehin nicht.

Uns wurde mitgeteilt, dass man wegen unsachlicher Berichterstattung von einer inhaltlichen Befassung mit unserer Anfrage absieht. Das für eine Kommunikation mit den Mitgliedern des LSFV-SH das AB ohnehin nicht geeignet sei. Und dass unsere Informanten offenbar keine der von Michael Kuhr berichteten Informationen und auch nicht die bestehende Beschlußlage richtig verstanden hat.
Außerdem wurde uns mit juristischen Schritten gedroht, falls wir „ Falschbehauptungen“ veröffentlichen würden.

Rollen wir die Sache von hinten auf.
Dass es im Rahmen der VDSF Verbandsarbeit durchaus üblich ist, Kritikern mit einem gewissen Drohpotential gegenüber aufzutreten, ist nichts Neues und seit der Zeit von Hermann Drosse´ auch auf juristischer Ebene ein gerne verwendetes Stilmittel.

Es ficht uns nicht an, da wir weder in der Vergangenheit vorsätzlich oder wissentlich Falschaussagen getätigt haben, noch dies in Zukunft zu tun gedenken. Drohungen wecken nur noch stärker unser Interesse, denn hinter jeder Drohung ist in aller Regel etwas verborgen, was nicht an die Öffentlichkeit soll. Nun gut.

Zum eigentlichen Thema lesen wir aus den Zeilen ein Dementi und müssen davon ausgehen, dass der LSFV SH die Wiederaufnahme der Fusion gar nicht möchte und/oder hinter Peter Mohnert steht. Da eine detaillierte Stellungnahme nicht erfolgte, müssen wir halt interpretieren. Sollten wir mit unserer Interpretation richtig liegen, kann man über die Ausrichtung und Absichten des LSFV SH prächtig spekulieren. Das tun wir aber nicht. Möge sich ein jeder ein eigenes Bild machen.

Das unser AB für eine Kommunikation mit den Mitgliedern des LSFV SH ohnehin nicht geeignet scheint, ja das kann mehrere Gründe haben. Auch hier sind wir leider mangels eindeutiger Aussage wieder nur auf Spekulationen angewiesen.

Meint es, dass unsere Informationen die ungefilterte Wahrheit wiedergeben? Meint es, dass wir nicht manipulierbar sind? Meint es, dass unsere registrierten Mitglieder hier klar und ohne Angst vor Repressalien Ihre Meinung sagen dürfen? Meint es, dass wir nicht nur veröffentlichen, was genehm ist, sondern alles, was die Angler betrifft?

Wir wissen es nicht. Wir gehen aber davon aus, dass im Forum des LSFV SH in dieser Hinsicht nicht anders gearbeitet wird, als bei uns. In so fern erschließt sich ein Unterschied in der Eignung beider Plattformen eigentlich nicht. Möglicherweise haben wir aber auch nicht alle Aspekte bedacht.

Das man uns unsachliche Berichterstattung vorwirft, nun ja. Das ist inzwischen nichts Neues. Es stört uns allerdings in so fern, dass hier „wahrheitsgetreu“ mit „unsachlich“ übersetzt wird. Das wahrheitsgetreue Berichterstattung manchmal unangenehm ist, dass sie unwillkommen ist, den über den berichtet wird, in Schwierigkeiten bringt, ja, das stimmt und das ist vollumfänglich richtig. Doch das kann nicht der Maßstab für journalistische Arbeit sein. Dem kann man Vorbeugen, in dem man seine Arbeit so ausrichtet, dass die Wahrheit nicht weh tut, sondern sogar das Image hebt. Das muss man können und das muss man wollen. Ob es hier am Können oder am Wollen hapert, vermögen wir allerdings nicht zu beurteilen.

Wir können jedoch etwas ganz anderes beurteilen. Aus unserer täglichen Arbeit, aus den vielen Informationen und aus den positiven Resonanzen, die wir erfahren.

In den zweiten und dritten Reihen von Vereinen und Verbänden, ja zum Teil sogar aus den ersten Reihen, bekommen wir Bestätigung und Zuspruch. Langsam, ganz langsam, scheint es klar zu werden, dass man der Willkür so mancher Funktionäre eben nicht hilflos ausgeliefert ist. Dass reformwillige Funktionäre durchaus Chancen sehen, eine anglerfreundliche Politik auf den Weg zu bringen.

Wie genau das beim LSFV SH aussieht wissen wir auch, gleichwohl wir da sehr vorsichtig sein müssen, damit das zarte Pflänzchen des Reformwillens nicht zertreten wird. Wir wissen, dass es in SH sehr viele Angler gibt, die eine freiheitlichere Ausübung der Angelfischerei dringend wünschen. Wir wissen, dass es in SH Funktionäre gibt, die eine anglerfreundliche Politik betreiben möchten, die bereit sind sich für eine Fusion unter der Bedingung einzusetzen, dass die Angler an allererster Stelle stehen. Die sich nicht mit dem Tierschutz verbünden möchten, um Ihre Belange durchzusetzen.

Wir wissen auch, dass im LSFV SH in der Vergangenheit und Gegenwart durchaus ehrenwerte Ziele verfolgt wurden, dass wertvolle Naturschutzarbeit der Mitglieder vom Verband unterstützt und gewürdigt wurden und werden. Wir wissen, dass die Angler in SH durchweg nicht anders ticken als die anderer Bundesländer. Dass Sorgen und Wünsche nicht an den Grenzen der Bundesländer wechseln.

Und wir wissen, dass es - wie so oft und wie z.B. auch beim Bundesverband - meist Personen sind, die nicht mit voller Kraft für liberalere Gesetze einstehen, sondern an alten Zöpfen und Pfründen festhalten wollen. Einzelne, oder kleine Gruppen, die mit vielen Mitteln Ihre temporäre Amtszeit längerfristig sichern möchten. Die das Wort Ehrenamt nicht so definiert wissen wollen, dass es eine Ehre für sie ist, die Anglerschaft zu vertreten, sondern dass es eine Ehre für die Anglerschaft ist, dass grade sie sich für diese Arbeit zur Verfügung stellen.

Wir wissen dass, soll sich wirklich grundsätzlich etwas ändern, die Zeit für faule Kompromisse und diplomatisches Ränkespiel vorbei ist. Klare Worte und Taten müssen her, alles andere wird mittelfristig nicht mehr die Akzeptanz der Basis finden.

Und so werden wir auch weiterhin wahrheitsgemäß berichten, werden anklagen wer und was gegen ein freiheitlicheres, regelarmes Angeln gerichtet ist und wir werden loben und unterstützen wer und was für die Angleichung der Landesfischereigesetze unter der Prämisse der völlig ausreichenden Bundesgesetzgebung in Sachen Tier- und Naturschutz kämpft.



Und wir möchten hier auch ganz klar und eindeutig festhalten, dass wir nicht davon ausgehen, dass die Antwort (nachfolgend sinngemäß zitiert) des Herrn Vollborn den Standpunkt aller Funktionäre und Mitglieder des LSFV SH widerspiegelt.

Dass es Angler gäbe, welche Vereinsmitglied sind und Beitreg bezahlen und dafür Gegenleistungen vom Verband zu erwarten hätten.

Eine Leistung sei die Vertretung der Interessen.

Und dass es Angler gäbe, welche nicht in einem Verein wären, diesen es aber natürlich freistünde, in einen Verein zu gehen. .

Wer aber nicht in einen Verein gehe, könne auch nicht erwarten, dass man sich für ihn einsetzt..
Wir gehen davon aus, dass sich auch in SH kurz- oder mittelfristig die Kräfte durchsetzen, die ganz im Sinne der Anglerschaft den Boden für eine fruchtbare und erfolgreiche Fusion vorbereiten wollen.
Denen gebührt unsere Anerkennung und unser Dank und die werden wir nach Kräften unterstützen, sobald die Zeit dafür reif ist.



Thomas Finkbeiner

Ralf Dahlheuser
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

...Drohungen wecken nur noch stärker unser Interesse, denn hinter jeder Drohung ist in aller Regel etwas verborgen, was nicht an die Öffentlichkeit soll. Nun gut.
...
Zum eigentlichen Thema lesen wir aus den Zeilen ein Dementi und müssen davon ausgehen, dass der LSFV SH die Wiederaufnahme der Fusion gar nicht möchte und/oder hinter Peter Mohnert steht. Da eine detaillierte Stellungnahme nicht erfolgte, müssen wir halt interpretieren. Sollten wir mit unserer Interpretation richtig liegen, kann man über die Ausrichtung und Absichten des LSFV SH prächtig spekulieren. Das tun wir aber nicht. Möge sich ein jeder ein eigenes Bild machen.
...
Das unser AB für eine Kommunikation mit den Mitgliedern des LSFV SH ohnehin nicht geeignet scheint, ja das kann mehrere Gründe haben. Auch hier sind wir leider mangels eindeutiger Aussage wieder nur auf Spekulationen angewiesen.
...
Wir wissen es nicht. Wir gehen aber davon aus, dass im Forum des LSFV SH in dieser Hinsicht nicht anders gearbeitet wird, als bei uns. In so fern erschließt sich ein Unterschied in der Eignung beider Plattformen eigentlich nicht. Möglicherweise haben wir aber auch nicht alle Aspekte bedacht.
...
Das man uns unsachliche Berichterstattung vorwirft, nun ja. Das ist inzwischen nichts Neues. Es stört uns allerdings in so fern, dass hier „wahrheitsgetreu“ mit „unsachlich“ übersetzt wird. Das wahrheitsgetreue Berichterstattung manchmal unangenehm ist, dass sie unwillkommen ist, den über den berichtet wird, in Schwierigkeiten bringt, ja, das stimmt und das ist vollumfänglich richtig. Doch das kann nicht der Maßstab für journalistische Arbeit sein.
...
Wie genau das beim LSFV SH aussieht wissen wir auch, gleichwohl wir da sehr vorsichtig sein müssen, damit das zarte Pflänzchen des Reformwillens nicht zertreten wird.
...
Wir wissen auch, dass im LSFV SH in der Vergangenheit und Gegenwart durchaus ehrenwerte Ziele verfolgt wurden, dass wertvolle Naturschutzarbeit der Mitglieder vom Verband unterstützt und gewürdigt wurden und werden.
...
Wir wissen dass, soll sich wirklich grundsätzlich etwas ändern, die Zeit für faule Kompromisse und diplomatisches Ränkespiel vorbei ist. Klare Worte und Taten müssen her, alles andere wird mittelfristig nicht mehr die Akzeptanz der Basis finden.
...
Und wir möchten hier auch ganz klar und eindeutig festhalten, dass wir nicht davon ausgehen, dass die Antwort (nachfolgend sinngemäß zitiert) des Herrn Vollborn den Standpunkt aller Funktionäre und Mitglieder des LSFV SH widerspiegelt.

Thomas Finkbeiner

Ralf Dahlheuser

Ich habe mich jetzt aus selbstauferlegter Sperre ein viertel Jahr aus dieser Diskussion zurück gehalten. Aber manchmal kann man sich Eurem „journalistischen“ Anspruch einfach nicht entziehen.
Dieser neue Beitrag ist wieder großartig im alten Konzept gehalten. Da wurde Euch etwas “zugetragen“, wozu Ihr Euch verpflichtet fühlt es an die Öffentlichkeit zu zerren. Ob der Zeitpunkt nun der richtige ist sei dahin gestellt.
Ihr fordert auf, uns unsere eigenen Schlüsse aus dem Artikel zu ziehen. Nun das will ich hiermit gerne versuchen.

Die Verbandstagung ist im November. Könnte es vielleicht sein, dass wir jetzt Anfang April haben? Könnte es vielleicht sein, dass dieses zarte Pflänzchen „Reformwille“ in den Landesverbänden Zeit zum wachsen braucht und eine solche Meldung vorab eher schadet als nützt. Sollten sich vielleicht erst einmal die Funktionäre unter sich über die Ziele und Wege klar werden, bevor zum Angriff auf den Präsidenten geblasen wird? Oder wolltet Ihr gar den Herrn Mohnert schon mal vorwarnen, damit er sich gut auf den Termin im November vorbereiten kann und seinerseits Verbündete suchen und Taktiken durchdenken kann?
Habt Ihr nicht selbst den Weg dahin aufgezeigt, indem Verbündete gesucht werden sollen?
Warum wundert Ihr Euch jetzt so sehr, dass Ihr von Landesverband keine Antwort bekommt? Habt Ihr nicht selbst eine Kommunikation mit diesem Verband von vor einem viertel Jahr als aussichtslos abgebucht und gesagt, dass es nicht Euer erstes Ziel ist mit denen ins Gespräch zu kommen, sondern „Fakten“ ans Licht zu zerren?
Was ist aus der Schonzeit für Meerforellen geworden, was aus dem bundesweiten Angelverbot wegen Schadstoffen?
Was ist wahrheitsgetreu daran, wenn man mit einem Angelverbot wegen Schadstoffen heraufbeschwört ohne die geringste fachliche Ahnung von Schadstoffen zu haben?
Alles nicht so gekommen, weil Ihr den Finger in die Wunde gelegt habt? Glaubt Ihr das wirklich?

Tretet nur weiter auf das zarte „Reformpflänzchen“ ein. Zerrt nur weiter nicht ganz koschere aber angelfreundliche Praktiken wie in Bayern ans Tageslicht, damit auch der letzte schlafende Beamte im Fischereiamt gezwungen ist, nun endlich die bestehende Gesetzeslage auch wirklich anzuwenden.
Ja und Foren werden von Ihren Betreibern gelenkt. Das mag beim LSFV so sein und das ist auch im AB so. Kritik an den Entscheidungen der Moderatoren werden dort wie hier nicht diskutiert und Basta! Das sind Eure Worte für das AB und das ist Euer gutes Recht. Deswegen werde ich das AB wieder in Zukunft stärker dafür nutzen, wofür ich ihm vor 6 Jahren beigetreten bin. Um übers Angeln zu plaudern. Vielleicht solltet ihr es auch wieder verstärkt tun. Thomas dessen Artikel übers angeln und die Fischzubereitung ich früher immer so gerne gelesen haben, oder Franz mit seinen amüsanten Artikeln.

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Da wurde Euch etwas “zugetragen“, wozu Ihr Euch verpflichtet fühlt es an die Öffentlichkeit zu zerren. Ob der Zeitpunkt nun der richtige ist sei dahin gestellt.
Genau, wir fühlen uns dazu verpflichtet, dass Angler endlich rechtzeitig informiert werden und nicht mehr hinter dem Rücken der Angler Entschedungen getroffen werden.

Dazu stehen wir und dafür arbeiten wir und das wird sich auch nicht ändern, da hast Du vollkommen recht.

Und würden die Verbände vernünftig für alle Angler arbeiten, Informationen rechtzeitig zugänglich machen, sich auf Diskussionen einlassen statt diese verhindern zu wollen, dann wäre das alles so auch nicht nötig.

Und ihr dürft auch imer wieter auf den Boten einkloppen- die Botschaften werden trotzdem weiterhin veröffentlicht werden...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

PS:
Zudem ist beim LSFV-SH keinerlei "Reformwille" - und sei es als noch so zartes Pflänzchen - erkennbar.

Die meinen immer noch, sie wüssten alleine am besten, wie man sich als Angler zu verhalten hat und wollen ihre Meinung gesetzlich allen Anglern überstülpen - solche Verbände braucht kein Angler.....

Die können in ihrem Verband machen was sie wollen, wenn sich das die Vereine und Kreisverbände gefallen lassen, aber sie sollen gefälligst den großen Rest der Angler in Ruhe lasen mit ihren "Segnungen"...
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

moin..

man man,

geht angeln..

ich kann dieses gejammere/mutmassungen/evtualitäten
echt nicht mehr hören...

ruft doch mal an und plaudert miteinander
beim bierchen...:)

meine meinung.

greetz
lars
 

ivo

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Wenns euch alle so gut gefällt beim VDSF dann nichts wie hin zu den Angelgegnern. Die brauchen noch Geld und wenns für das nächste Bild mit Frau Aigner ist.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

PS:
Zudem ist beim LSFV-SH keinerlei "Reformwille" - und sei es als noch so zartes Pflänzchen - erkennbar.

Wenn dem so sei, dann sind Euch wohl falsche "Informationen" zugetragen worden|supergri.
...Als uns von mehreren Seiten - nicht alleine von Verbandsmitgliedern - Informationen zugetragen wurden, was der Pressesprecher des LSFV-SH auf einer Kreisverbandssitzung öffentlich gesagt haben sollte...
Und man muss sich fragen, was an Eurer journalistischen Tätigkeit nun wirklich dran ist:). Waren Eure Zuträger etwa schlecht informiert gewesen:g?
Nein im Ernst. Als, ich glaube es war Gründler, diesen Link über den youtube-Beitrag vom unabhängigen Journalismus veröffentlicht hatte wurde der von Euch und anderen gefeiert. Auch ich habe mir diesen Beitrag in Erinnerung behalten und was sich in mir stark verwurzelt hat war die Quinteeszens, das guter Jounalismus davon lebt, nur von Dingen zu schreiben, von denen man erstens etwas auch fachlich versteht und zweitens die man persönlich vor-Ort recherchiert hat. Zugertagen wurde auch der BILD-Zeitung schon vieles und dann auch dort veröffentlicht. Wenn ich Infos suche, dann sicher nicht in der BILD:). Wobei dies jetzt kein Vergleich mit Eurem Magazin sein soll, sondern mit der Art und Weise, woher man seine Infos bezieht.
Wenn ich mich recht erinnere, wurdet Ihr vor knapp einem viertel Jahr nach SH zur Konferenz über die Meerforelle eingeladen, habt aber dankend abgesagt. Das wäre eine Möglichkeit gewesen, Auge in Auge um die Sache zu streiten und persönliche Differenzen auszuräumen.
Und nein IVO, ich bin nicht im VDSF:). Ich bin wie Du Dich vielleicht erinnerst, immer noch im DAV Brandenburg und dort auch ganz zufrieden:m.

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

von denen man erstens etwas auch fachlich versteht und zweitens die man persönlich vor-Ort recherchiert hat
Wir haben in dieser Sache in keinster Weise etwas schlecht machen wollen - im Gegenteil, wir hätten ein solches Vorhaben ja sogar gelobt.

Um was es hier schlicht geht, ist die Verhaltensweise des Verbandes - leider ja VDSF-typisch - gegenüber Nachfragen.

Und genau, weil das ungesicherte Infos waren, haben wir ja direkt beim Verband nachgefragt!!

Man muss die Fragen sicher nicht beantworten, keine Frage.

Man kann auch mit rechtlichen Schritten drohen - keine Frage.

Man kann aber sicher nicht erwarten, dass wir die Füsse stillhalten.

Wäre ein Statement zu unserer Frage gekommen, hätten wir das selbstverständlich so veröffentlicht.

Mit der klaren Eindeutigkeit, mit welcher der Verband aber hier einmal mehr klarstellt, dass es ihm ja nicht um die Interessen der Angler insgesamt, sondern nur um die eigenen Pfründe geht, welche er dann aiuch noch versucht gesetzlich allen Anglern aufzudrücken, das ist für mich persönlich schlicht unsolidarisch, unsozial und anglerfreindlich. Und für das Angeln und die Angler letzlich gefährlicher als eine verzehnfachung des Kormoranbestandes...

Siehe:
Thomas9904 schrieb:
Und wir möchten hier auch ganz klar und eindeutig festhalten, dass wir nicht davon ausgehen, dass die Antwort (nachfolgend sinngemäß zitiert) des Herrn Vollborn den Standpunkt aller Funktionäre und Mitglieder des LSFV SH widerspiegelt.


Dass es Angler gäbe, welche Vereinsmitglied sind und Beitreg bezahlen und dafür Gegenleistungen vom Verband zu erwarten hätten.

Eine Leistung sei die Vertretung der Interessen.

Und dass es Angler gäbe, welche nicht in einem Verein wären, diesen es aber natürlich freistünde, in einen Verein zu gehen. .

Wer aber nicht in einen Verein gehe, könne auch nicht erwarten, dass man sich für ihn einsetzt..
 
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Ich bin derjenige der Ralle und Thomas erst daruf gebracht hat so zu verfahren?????

Der link wurde vor Weihnachten 2010 oder kurz danach gesetzt,Ralle und Thomas kämpfen aber schon seit gut 2 Jahren.


Aber ich nehm gern die Schuld auf mich,und der VDSF Bund und seine Anhänger sind mir als DAV Mitglied sowas von Scheee..... egal.

Am ende der Schlacht werden die toten gezählt.


Ps:Genau wie bei Wiki L.liegt noch genug Material rum das eine eindeutige sprache texte...spricht,man muss sie nur wecken oder weiterleiten.......Da hilft dann auch kein schön reden und verbiegen was.
lg#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Ich bin derjenige der Ralle und Thomas erst daruf gebracht hat so zu verfahren?????
...
Der link wurde vor Weihnachten oder kurz danach gesetzt,Ralle und Thomas kämpfen schon seit gut 2 Jahren.
...
Am ende der Schlacht werden die toten gezählt.

lg#h

Nein#d, Du musst Dir keine Vorwürfe machen;). Wenn Sie sich Deinen Beitrag zu Herzen genommen hätten, würden sie anders recherchieren und nicht auf "Zuträger" warten. Also lass Dir jetzt bitte deswegen keine grauen Haare wachsen. Dich trifftt in dieser Beziehung keine Schuld#h.
2 Jahre sind eine lange Zeit. Hätten die beiden und wir wollen Honey nicht vergessen;), schon so lange um die Sache der Angler gekämpft, wäre auch Beiträge wie die Resolution gegen den Verkauf von ostdeutschen Gewässern bereits hier gelandet. Aber damals standen ich und einige wenige Mitstreiter andere Anfangs alleine auf weiter Flur. Aber das "Pflänzchen" hat sich dennoch entwickelt und der Verkauf an Privat ist vom Tisch:vik:.
Und nein hier geht es doch nicht um "Tote" es sei denn tote Fische oder soll etwa wieder der Vergleich im Kampf gegen die Betonköpfe in den Verbänden mit der Kampf in Libyen ausgegraben werden|uhoh:.

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Tomasz schrieb:
Wenn Sie sich Deinen Beitrag zu Herzen genommen hätten, würden sie anders recherchieren und nicht auf "Zuträger" warten.
NOCHMAL:
GENAU DESWEGEN HABEN WIR VOR EINER VERÖFFENTLICHUNG DIREKT BEIM VERBAND NACHGEFRAGT!!


Reaktion siehe oben...............

Tomasz schrieb:
so lange um die Sache der Angler gekämpft, wäre auch Beiträge wie die Resolution gegen den Verkauf von ostdeutschen Gewässern bereits hier gelandet
Wir sind leider viel zuwenig Leute und können eben nicht alles mitkriegen - Gut, dass wir wenigtens von einigen (und Gott sei Dank immer mehr) Infos bekommen.

Hätte man uns damals diese Infos zu der Geschichte gegeben, hätten wir die auch entsprechend veröffentlicht.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Wir erheben nicht den Anspruch, mit irgendwelchen Zeitungen oder Zeitungsredaktionen vergleichbar zu sein.

Wir erheben den Anspruch, Dinge ans Tageslicht befördern zu wollen, die genau dort hin gehören, und zwar nicht, weil bzw. wenn wir wissen, dass sie irgendwelchen Herren nicht in den Kram passen, sondern dann, immer dann und nur dann, wenn es um Themen geht, die Angler in Deutschland betreffen und vor allem dann, wenn diese Themen nicht nur Angler betreffen, sondern wenn außerdem sich abzuzeichnen droht, dass von keiner anderen Seite auch nur irgendwas getan wird, um diese angelspezifischen Themen in die Öffentlichkeit zu bringen.

Wenn es dann noch um Angelverbände geht, die sich zwar einen so genannten Pressesprecher leisten, dieser sich aber entweder als großer Presseschweiger entpuppt oder derart hanebüchene Dinge vom Stapel lässt, dass sich jedem auch nur halbwegs in das Thema Involvierten die Fußnägel aufrollen und zwar nicht nur außerhalb des betreffenden Verbandes sondern auch und gerade innerhalb desselben, dann entspricht es erst recht unserem Selbstverständnis als Informationsmedium für Angler, darüber im Magazin zu schreiben und im Forum zu diskutieren.

Ob wir mit diesem Vorgehen der Offenlegung von Fakten irgendwas "erreichen" oder nicht, ob wir damit irgendwas "verhindern" oder nicht, das liegt weder in unserer Macht noch in unserer Zielsetzung. Ganz im Gegenteil: Wenn wir was erreichen oder verhindern wollen, dann schreiben wir das auch genau so und geben konstruktive Empfehlungen, wie jeder, der es möchte zum Erlangen dieser Ziele beitragen kann.

Und deshalb bleibt es dabei: Wenn Angelfunktionäre meinen, unbeobachtet hinter dem Rücken der von ihnen vertretenen und vieler anderer Angler irgendwelche Machenschaften durch zu ziehen, dann sollten sie sich bemühen, diese vor uns so gut wie nur möglich zu verbergen und im Gegenzug damit rechnen, dass wir es entweder ohnehin spitz kriegen oder aber spätestens im Nachhinein detailliert darüber berichten werden.

Wenn aber umgekehrt jemand das tut, wozu er ursprünglich berufen ist, nämlich sich für das Angeln und für die Interessen der Angler einzusetzen und zu bewegen, dann findet er in uns das entsprechend offensive Sprachrohr und Medium.

Wie schon gesagt, immer und immer wieder mit dem vollen Bewusstsein, damit hin und wieder dem einen oder anderen auf den Schlips zu treten und hier wie anderswo im Board eine fulminante Masse an Angriffen und Bosheiten von unserem dicken Fell abprallen lassen zu müssen...:m
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

...
Hätte man uns damals diese Infos zu der Geschichte gegeben, hätten wir die auch entsprechend veröffentlicht.

Ich habe meine PN an Dich und die Bitte mehrere gleichlautende Themen dazu zu vereinigen noch im Postfach;). Die Themen hast damals auch tatsächlich zusammen geführt und dafür auch meinen Dank erhalten. Mehr Unterstüzung war von Eurer Seite damals noch nicht drin. Der Sinneswandel kam erst später, nicht schon vor 2 Jahren. Das wollte ich damit ausdrücken;).

Gruß

Tomasz
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Offtopic:
Ganz einfach:
Damals war ich noch "Einzelkämpfer"..

Honeyball, Ralle etc. kamen erst später in die Readktion dazu, weil es schlicht nicht mehr ansatzweise alleine zu schaffen war und sie sich dankenswerterweise der Arbeit angenommen haben..

Wir sind zwar immer noch für die Fülle an Material und Vorgängen viel zu wenig Leute, aber es ist schon deutlich besser als damals..
Offtopic aus..



PS:
Ob ich mir das wirklich angetan hätte damals, wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel da schiefläuft in den Verbänden, da bin ich mir zugegeben auch nicht sicher - nu isses aber wies is...
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten



Dieser neue Beitrag ist wieder großartig im alten Konzept gehalten. Da wurde Euch etwas “zugetragen“, wozu Ihr Euch verpflichtet fühlt es an die Öffentlichkeit zu zerren. Ob der Zeitpunkt nun der richtige ist sei dahin gestellt.


Ich empfinde das als Kompliment.

In sehr vielen Verbänden gärt es und fast überall gibt es Funktionäre oder engagierte Mitglieder, die mit der tierschutzhörigen Arbeit des VDSF nicht mehr einverstanden sind. Das ist es, was als " zartes Pflänzchen der Reform" bezeichnet ist. Und wenn wir von denen was zugetragen bekommen, dann veröffentlichen wir das im richtigen Moment, und das ist fast immer

sofort


nach vorheriger Nachfrage beim betroffenen, sofern der informierende nicht schlüssige Gründe hat, dass es erst zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird.

Damit unterstützen wir diejenigen, die sich zur Zeit noch nicht trauen, oder selbst Repressalien fürchten müssen, wenn sie laut werden, sofern diese für ein freiheitlicheres Angeln einstehen.

Es ist jedoch bemerkenswert, dass Du hier mal wieder keinen Deut um die Sache an sich gibst, sondern Dich wieder nur auf die, Deiner Meinung nach unpassende, Form stürzt.

Die VDSF typische Verfahrensweise der Drohung mit Repressalien ist das eigentliche Thema dieser Veröffentlichung.
Nicht ob Mohnert denen genehm ist oder nicht.

Und, damit wir wieder zum Thema kommen, empfinden wir diese Drohung auch als Auszeichnung. Es zeigt, dass wir die Finger in die richtigen Wunden legen. Dahin, wo es weh tut.
 

Oberlandler

Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

PS:
Zudem ist beim LSFV-SH keinerlei "Reformwille" - und sei es als noch so zartes Pflänzchen - erkennbar.

Die meinen immer noch, sie wüssten alleine am besten, wie man sich als Angler zu verhalten hat und wollen ihre Meinung gesetzlich allen Anglern überstülpen - solche Verbände braucht kein Angler.....

Dann haben die Verbände und du/ihr einiges gemeinsam. Ihr und die Verbände meinen wohl, dass alleine die eigene Meinung die Richtige ist.
Ich bin mit manchen Sachen die vom Verband ausgehen auch nicht unbedingt glücklich, aber eure Vorstellungen, die ihr hier immer wieder gebetsmühlenartig vortrtagt stoßen mir zum Teil mindestens genauso bitter auf.
Aber ihr sprecht ja für alle Angler....
im Gegensatz zu den Verbänden.....
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Mannomann...#d

Ok, Spekulationen über Spekulationen, wie immer...

Das der Vorstand des LSFV nicht gut auf das AB zu sprechen ist liegt ja nach der hier veranstalteten Hexenjagt nicht wirklich verwunderlich.

Eine verkündete Änderung in der Vorgehensweise seitens des AB mag ja gut klingen, aber das dann sofort alles was vorhergegangen war umgehend von den angegriffenen vergessen und vergeben wird erwartet hier ja hoffentlich niemand.

Der Ton dieser "Veröffentlichung" straft die vollmundig verkündete Kehrtwende ja direkt lügen...

Anstatt abzuwarten was von den einzelnen Landesverbänden des VDSF auf Verbandssitzungen gefordert wird, wird mit wilden Spekulationen jeder eventuell aufkeimender "Reformwille" gleich im Ansatz eingewalzt.

Wäret den Anfängen, Hauptsache es passt in das vorgefertigte Feindbild. Dieser Eindruck drängt sich mir zumindest auf.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

...
Es ist jedoch bemerkenswert, dass Du hier mal wieder keinen Deut um die Sache an sich gibst, sondern Dich wieder nur auf die, Deiner Meinung nach unpassende, Form stürzt.
...

Jetzt platzt mir aber wirklich der Kragen.

"...wieder keinen Deut um die Sache"... "Dich wieder nur auf die, Deiner Meinung nach unpassenden , Form stürzt..."

Sorry Ralf, aber das hätte ich gerade von Dir nicht erwartet.

Wir haben sehr wohl bei den Meerforellen in SH um die Sache gestritten.
Wir haben über das Aussetzen der Fussion in der Sache gestritten und waren uns dabei sogar fast einig gewesen, da wir in den Grundsätzen der selben Meinung sind nur der Weg ein anderer ist.
Wir haben sehr wohl um die Sache gestritten als es um das Angelverbot in NRW ging, nur das Ihr fachlich nicht in der Lage ward dem zu folgen, weil Euch dafür schlicht und ergreifend die fachlichen Hintergründe gefehlt haben.
Statt dessen habt Ihr aus ernsten Themen immer wieder ein Thema um den VDSF machen wollen.
Alles hier im Board nachzulesen.
Hier hast Du unsere Diskussion um die Sache sogar gewürdigt:
http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3171727&postcount=23
...Mir Dir kann ich grundsätzlich auf ruhiger, sachlicher Ebene diskutieren (auch wenn´s manchmal vielleicht ein wenig emotional wird)...
Nur weil mir der Ton und die Art Eurer Berichtserstattung nicht so recht gefällt und ich dies nach langer Pause mal wieder kritisiert habe, kommt nun eine solche Ansage von Dir?
Ihr wollt mit dickem Fell immer wieder den Finger in die Wunde legen und wundert Euch dass die Betonköpfe im Verband auf Eure Kritik nicht eingehen wollen. Und jetzt wo ich Kritik anbringe, kommst Du mit einer unsachlichen Darstellung meiner Person im Board? So geht Ihr mit Kritikern um?
Vielen Dank für diese großartige Darstellung von Dir. Vielleicht habe ich das gebraucht um mich künftig entsprechend zu positionieren.
Ich bin bei Euren Themen um Politik und Verbände fortan raus.
Auch dies kannst Du als "als Auszeichnung" empfinden, da ich eigentlich auch nicht so schnell das Handtuch werfe. Aber wenn es derart persönlich und unsachlich wenn nicht gar verleumnerisch wird, dann solls das eben gewesen sein.

Tomasz
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Jetzt platzt mir aber wirklich der Kragen.

"...wieder keinen Deut um die Sache"... "Dich wieder nur auf die, Deiner Meinung nach unpassenden , Form stürzt..."

Sorry Ralf, aber das hätte ich gerade von Dir nicht erwartet.

Wir haben sehr wohl bei den Meerforellen in SH um die Sache gestritten.
Wir haben über das Aussetzen der Fussion in der Sache gestritten und waren uns dabei sogar fast einig gewesen, da wir in den Grundsätzen der selben Meinung sind nur der Weg ein anderer ist.
Wir haben sehr wohl um die Sache gestritten als es um das Angelverbot in NRW ging, nur das Ihr fachlich nicht in der Lage ward dem zu folgen, weil Euch dafür schlicht und ergreifend die fachlichen Hintergründe gefehlt haben.
Statt dessen habt Ihr aus ernsten Themen immer wieder ein Thema um den VDSF machen wollen.
Alles hier im Board nachzulesen.
Hier hast Du unsere Diskussion um die Sache sogar gewürdigt:
http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3171727&postcount=23
Nur weil mir der Ton und die Art Eurer Berichtserstattung nicht so recht gefällt und ich dies nach langer Pause mal wieder kritisiert habe, kommt nun eine solche Ansage von Dir?
Ihr wollt mit dickem Fell immer wieder den Finger in die Wunde legen und wundert Euch dass die Betonköpfe im Verband auf Eure Kritik nicht eingehen wollen. Und jetzt wo ich Kritik anbringe, kommst Du mit einer unsachlichen Darstellung meiner Person im Board? So geht Ihr mit Kritikern um?
Vielen Dank für diese großartige Darstellung von Dir. Vielleicht habe ich das gebraucht um mich künftig entsprechend zu positionieren.
Ich bin bei Euren Themen um Politik und Verbände fortan raus.
Auch dies kannst Du als "als Auszeichnung" empfinden, da ich eigentlich auch nicht so schnell das Handtuch werfe. Aber wenn es derart persönlich und unsachlich wenn nicht gar verleumnerisch wird, dann solls das eben gewesen sein.

Tomasz

Es ist halt wie im richtigen Politikleben. Es wird um Ausdrucksweise und Formalismus gestritten und die Sache an sich dabei vollkommen in den Hintergrund gedrängt.

Fakt ist:

Wir haben ordentlich angefragt.

Wir haben als Antwort Schmähungen iund Drohungen bekommen.

Darauf reagieren wir entsprechend.

Andere Verbände/Funktionäre gehen inzwischen andere Wege oder sind bereit dazu. Denen gilt unsere Unterstützung, unabhängig davon, welchem Verband sie angehören.

Dass es hier mal wieder um einen VDSF-Verband geht ist nicht unsere Schuld. Wir haben uns das nicht ausgesucht.

Und ja, es geht mir langsam auf den Keks, unser Vorgehen, welches absolut angemessen und angebracht ist, immer wieder verteidigen zu müssen. Da werd ich dann auch mal dünnhäutig.


Das ausgesprochene Angelverbot in NRW besteht übrigens immer noch und die Sache ist auch noch nicht vom Tisch. Aber das ist ein anderes Thema zu dem wir zu gegebener Zeit berichten und in dem ein VDSF Landesverband sehr gute Arbeit geleistet hat. Nur mal so als Hinweis auf die uns vorgeworfene pauschale VDSF-Hetze.
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH droht Anglerboardredaktion mit rechtlichen Schritten

Ihr wollt mit dickem Fell immer wieder den Finger in die Wunde legen und wundert Euch dass die Betonköpfe im Verband auf Eure Kritik nicht eingehen wollen.

Hier noch mal ganz gezielt drauf eingegangen.

Die Betonköpfe - das sind beileibe nicht alle Funktionäre- sind absolut unfähig zur konstruktiven Kommunikation. Unwillig oder unfähig, Reformen durchzuführen. Es geht gar nicht darum, dass die auf unsere Kritik eingehen. Die gehören abgewählt und durch engagierte Anglerfunktionäre ersetzt.

Es geht inzwischen nicht mehr darum, irgendwen "bekehren" zu wollen. Das ist vergebliche Liebesmüh.
 
Oben