LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo Ralle,

Dennoch bleibt die Frage, was ein Verband mit der Einstellung dees LSFV-SH in irgendeinem, wie auch immer gearteten, Bundesverband will.

ich denke mal, das das ggf. etwas mit dem historischen Vermächniss einiger SH Vorständler zu tun haben könnte und natürlich ist die Strategie als Mitläufer nicht aufzufallen aber trotzdem zukünftig "sein" regionales Süppchen zu kochen nicht abwegig.
 

schuessel

Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Vielleicht hat irgendjemand, da ganz oben im hohen Norden Angst, daß wenn die Angler am Wasser merken: "es geht auch ohne BV" - sie irgendwann überlegen: " könnte es nicht auch ohne LV gehen?"
Desswegen muß statusquo oder zumindest etwas ähnliches erhalten werden.
 

Dunraven

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

S-H hat da mal wieder unnütz unsere Kohle mit dieser "Show-Veranstaltung" verbrannt, kostenloses Abendessen für jeden, Getränke, Saalmiete etc.

So kann man es sehen, ABER Du solltest es auch anders sehen. Sie sind ja vom Vorstand scheinbar vorbehaltlos für den VDSF und DAFV. Da macht es also durchaus Sinn so eine Entscheidung, die ja im kompletten Gegensatz dazu steht, vorher mit den Mitgliedern zu bespechen und deren Legitimation sich zu holen. Positiv ist es auf jeden Fall das sie gefragt, und ihre Mitglieder gleich mit eingebunden haben (wie das genau gelaufen ist, das ist jetzt mal egal, denn das kann ich nicht beurteilen). Die Kosten für eine außerordentliche Versammlung sind da dann doch nebensächlich. Ich finde das sie richtig gehandelt haben, da sie ja in einer anderen Situation sind als Niedersachsen, die ja mit dem Austritt konsequent ihren Weg weiter gehen. Bei SH steht es aber eben im Gegensatz zur Bedingungslosen Unterstützung, also nicht vergleichbar.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Da kanst Du ja froh sein, dem scheinbar vernünftigeren Verband im Norden anzugehören ;-)
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Obwohl ja im Forum des LSFV SH immer wieder betont wird wie schlecht das AB und insbesondere die Recherchen sind, bin ich doch beeindruckt, dass wohl die meisten - auf jeden Fall der Pressesprecher des LSFV SH - hier intensiv jeden Beitrag liest. Wie könnte er sonst die Behauptung aufstellen, dass die Beiträge vom Insel Michi eine Kopie aus dem Anglerboard wären...Oder holt er sich hier die neuesten Informationen, die er in seinem Verband nicht erhält?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Und dann werden - wie ich gerade erfahren habe - kritische User die sich nicht freiwillig ergeben und nicht den Schwachsinn der Offiziellen mitgehen ohne Angabe von Gründen gesperrt! Hut ab vor dieser Art von Zensur in einem Forum des Landesverband. Sitzt der Verband in China oder Nordkorea? Ob der Zuspruch eines anderen Users - eigentlich Verbandstreuem Mitglied - die Sperre verursacht hat, weil man Angst hat es könnte noch mehr Zuspruch - also gegen die Fusion - kommen?

Da es sich ja um eine offizielles Forum/ Medium des LSFV SH handelt und ein Mitglied ausgeschlossen wurde, stellt sich doch die Frage, ob dieses Mitglied den Beitrag für den Verband einbehalten darf...? #6
 
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Und dann werden - wie ich gerade erfahren habe - kritische User die sich nicht freiwillig ergeben und nicht den Schwachsinn der Offiziellen mitgehen ohne Angabe von Gründen gesperrt! Hut ab vor dieser Art von Zensur in einem Forum des Landesverband. Sitzt der Verband in China oder Nordkorea? Ob der Zuspruch eines anderen Users - eigentlich Verbandstreuem Mitglied - die Sperre verursacht hat, weil man Angst hat es könnte noch mehr Zuspruch - also gegen die Fusion - kommen?

Da es sich ja um eine offizielles Forum/ Medium des LSFV SH handelt und ein Mitglied ausgeschlossen wurde, stellt sich doch die Frage, ob dieses Mitglied den Beitrag für den Verband einbehalten darf...? #6

Dies nennt man Demokratie.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Und dann werden - wie ich gerade erfahren habe - kritische User die sich nicht freiwillig ergeben und nicht den Schwachsinn der Offiziellen mitgehen ohne Angabe von Gründen gesperrt! Hut ab vor dieser Art von Zensur in einem Forum des Landesverband.

Die werden ja "nur" gesperrt aber das ist nichts neues im VDSF-Land. Ich bin vor ca. 20 Jahren deswegen im hohen Bogen aus dem Vorstand eines Landesfischereiverbandes im Norden dieser Republik geflogen und gelte heute noch bei vielen "Funktionsträgern" die damals schon "an der Macht" saßen, als Vogelfrei bzw. unerwünschte Person ...
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo,

vielleicht sollte man die Klaviatur einfach anders spielen.

Eine sinnvolle Initative könnte ja sein, das MV Schleppangelverbot ostseeweit auszurollen. Das würde dem Naturschutzgedanken doch wirklich entgegen kommen.
 

Dunraven

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Wie viele Verbände gibt es eigentlich in Deutschland die uns Angler vertreten ? Habe noch einen gefunden, der sich das auf die Fahnen geschrieben hat. Je weiter ich mich da rein informiere werden es immer mehr.
http://www.deutscher-fischerei-verband.de/

Einen, den von Dir genannten.
Denn siehe

Der ist es also der für den VDSF und DAV die Arbeit macht. Vor allem ist das die starke einheitliche Stimme die wir ja angeblich nicht haben. Nur das sie deutlich stärker ist als der DAFV es sein wird, da sie ja zusätzlich zu dessen Mitgliedern noch drei andere Verbände als Unterstützung dabei hat. Leider können Landesverbände da nicht Mitglied werden. Wenn das möglich wäre, dann wäre damit auch der DAFV überflüssig, weil der DFV ja das einzige Ziel des DAFV (alle unter einer Stimme bündeln) besser erledigen könnte, da er ja noch mehr Mitglieder besitzt. Witzigerweise macht er aber ja auch jetzt schon diesen Fusionsgrun überflüssig, da er ja schon die angestrebte gemeinsame Stimme beider Vereine bildet, denn beide gehören ihm an und er spricht damit auch schon seit Jahren für DAV und VDSF zusammen.

Wenn es dort irgendwann mal eine Satzungsänderung geben würde, die es auch Landesverbänden ermöglichen würde Mitglied zu werden, dann würde man am Ende trotzdem, sollte die Fusion wieder scheitern, und alle Austritte damit bestehen bleiben, evt. doch noch eine vereinte Stimme unter einem Dach behalten können. Aber das kann ja nicht im Interesse des DAFV sein, da er damit ja überflüssig würde.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Du weißt aber schon, dass Du gerade über einen Verband sprichst, in dem ein gewisser Peter Mohnert immer noch Vizepräsident ist.

Ich denke zwar, dass auch der Präsident des DFV, Holger Ortel, über Mohnerts Machenschaften gegenüber Herrn Klasing informiert ist, aber ob man ihn aus diesem (oder anderen) Gründen so einfach da rauskicken kann und will, ist sicherlich fraglich.
Soviel ich weiß, wird Herr Ortel aber von Thomas auf dem Laufenden gehalten und ist in jedem Fall mit im Verteiler aller offenen Briefe etc.
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Immerhin scheint es dem SH Verabnd selber peinlich zu sein, die Kritiker in ihrem -öffentichen- Forum kalt zu stellen. Diesmal haben sie den Account nicht gelöscht, sondern nur als Gast kaltgestellt, damit das nicht so auffällt.
 

antonio

Active Member
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

laut aussagen in deren forum sind fragen und infos zu den finanzen nicht von interesse und bedeutung.

antonio
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo,

laut aussagen in deren forum sind fragen und infos zu den finanzen nicht von interesse und bedeutung.
und dort ist die Erde auch noch eine Scheibe ......
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo,

und dort ist die Erde auch noch eine Scheibe ......


Ja. das hat mich auch erstaunt.
Ich hatte den Beitrag in dem Thread "Verschmelzung: Hier nur sachliche Beiträge" eingestellt. Nur die Fakten, ohne jeglich Wertung.

Das wurde von Robert Vollborn jedoch offenbar als unsachlich angesehen, und mir mitgeteilt, dass :

Zitat:

In dem anderen thread geben wir Informationen weiter, die von Interesse und Bedeutung sind

Daraus kann man schlussfolgern, dass für den LSFV SH, dort vertreten durch den Geschäftführer Robert Vollborn, grundlegende und immer noch ungeklärte Fragen zur finanziellen Situation der beiden Dachverbände weder von Interesse, noch von Bedeutung sind.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: LSFV-SH: Kompletter Realitätsverlust??

Hallo Ralle,

deswegen frage dich mal, was die wahren Bewegründe sein könnten ?

Wenn nix mehr logisch erscheint, sind die einfachsten Gründe die naheliegensten ---- auch wenn ungeheuherlich erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben