LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Toni_1962

freidenkend
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Du meinst doch jetzt nicht gewisse Alpenländer, die es nicht abqwarten können alles möglichst mit uns gleich zu tun ?
Aber selbst da ist es längst nicht so rigoros wie hier.
Das weißt Du sicher genau so gut|wavey:

Österreich (seit 2003?)
Schweiz
Liechtenstein (seit 1992)

Diese Alpenländer sehe ich gerade im Augenblick sogar bei Dunkelheit, wenn ich von meiner Bergspitze rüberschaue.

Wir rigoros die sind, und wer dort was gefordert hat, dass dies so ist, brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen, scheinst ja ein voll informiertes Bürscherl zu sein ... nur warum stellst du es dann so falsch dar? Wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden, das war ja der Kollege aus NZ ...

So und nun werde ich mal meinen Blick etwas drehen und den Kopf heben, denn das war erst der Nahblick auf die Nebengipfel ...

Aber du meinst, die wollen uns alles schnell nachmachen?
Aha soso ...
die alten Geister von früher also, gleich tun, gleich machen, gleich schalten ?
nene, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei ... und diesmal sogar die Schweiz ?! Wußten wir es doch schon seit Jahrhunderten ...

Aber was hältst du denn davon: Unterwanderung durch den VDSF, feindlich Übernahme der organisierten Angler in den Nachbarländern ...


Brillendorsch ... och ne
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

@Toni,
in der Sache selbst sind wir sicher einer Meinung!
egal was jemand tut oder tun will, sollte er sich doch einer spezifschen Sachkenntnis bevollmächtigen. Aber ob man dier auch in jedem Fall mit einem Prüfungszeugnis belegen muss ??
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

@Toni,
jetzt fängst Du aber richtig an Spass zu machen .
Ich kann mir sogar vorstellen mit Dir angeln zu gehen !!!
Das tu ich normalerweise nuir ganz allein.

ist kein Sarkasmus, sondern tatsächlich als Kompliment gemeint
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

ach so:
von Unterwanderung halte ich gar nix!!
Ich bin eher wie Du auch, ein mensch der klaren Worte :)
 

degl

Well-Known Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Eine einzige Frage zu Deinem Beitrag:

Welche Interessen hat der Verband an ungeprüften Anglern an Forellenteichen, bzw. in wie fern würden die gegen Verbandsinteressen verstoßen ???

Wahrscheinlich keine.....da sind wohl eher die Betreiber die "Interessierten"..................und nochmal: es ist Landesgesetz.........ohne Prüfung bekommst du auf den Ämtern keinen Fischereischein ausgestellt......die werden ja nicht vom Verband vergeben, genau wie die Jahresmarke......die zahlst du hier auch ans "Amt".............und wenn man an den "freien Gewässern angeln will(Ostsee, Elbe, Stör.....ja sogar in freien Teil des HH-Hafens) dann geht das nur mit einem gültigen Jahresfischereischein. Wenn das Landesgesetz für SH geändert wird.........dann ist das "Verbandsinteresse"(es so zu lassen wie es derzeit ist) doch verständlich................In den 50 Jahren, wo ich mich angelnderweise am Wasser rumtreibe, habe ich genügend "geprüfte" A............ ihr Unwesen treiben sehen........
Daher ist es mir persöhnlich Wurscht ob jemand geprüft wird oder nicht....."denn die Fischereiprüfung ist leider kein Garant für waidgerechtes Verhalten"

Aber Verständniss, das Verbandsvorsteher das anders sehen und auch verteidigen..........bringe ich auf;)

gruß degl
 

PatrickHH

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Oh Mann,

ich habe jetzt wirklich nicht alle Beiträge gelesen, schnell war klar. DAV ist super und der frühere gelobte LSFV ist böse. #d

Mann, auch das AB erliegt immer wieder dem Irrglaube für alle Angler sprechen zu dürfen. Natürlich sind nicht alle Hobbyangler gegen die geplanten Änderungen! Aber jetzt gleich mit Lügen zu kommen, nur weil man sich nicht mehr richtig berücksichtigt fühlt, halte ich für sehr primitive und billige Berichtserstattung.

Glaube auch mal gelesen zu haben, dass das AB argumentiert hat, dass die Mehrheit der Angler für dieses oder gegen jenes sind. Hoffe, das die Redaktion in diesen Fällen wirklich jeden Angler in Deutschland gefragt hat, mich zumindest nicht.

Aber zurück zum Thema, natürlich war die Aussage vom LSFV nicht richtig. Würdet Ihr aber noch Kuschelkurs haben, würdet Ihr nicht drauf eingehen, hätte der DAV es andersherum geschrieben, hättet Ihr gefeiert. #d

Diese verkackte Hetze muss doch endlich mal aufhören! Auch wenn Ihr Euch wie die Befreier aufspielt, schadet Ihr den Ansehen der Angler mehr als Ihr nützt. Frage mich, wann der große DAV - Banner mit fetten Werbevertrag über diesen Forum glanzt. |uhoh:

Kann doch nicht angehen, dass ein kommerzielles Forum versucht Verbände und Politik gegeneinander auszuspielen.

Und nein, bitte nicht mit 1000facher Wiederholung antworten.

Falls denn wirklich ein Politiker aus SH hier mitließt, der Link soll ja verschickt worden sein. Das Anglerboard spiegelt auch nicht die Meinung der deutschen Anglerschaft wieder, da viele Kollegen frustriert gegangen sind bzw. hier nicht mehr schreiben. #q
 
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Kann doch nicht angehen, dass ein kommerzielles Forum versucht Verbände und Politik gegeneinander auszuspielen.


Hi

Schonmal dran gedacht das es überall auf der Welt Vögelchen gibt die innen arbeiten und nach aussen zwitschern,und der Redaktionen Sachen zu kommen lassen die sonst nie nach aussen gekommen wären.

Maulwürfe nennt man die auch,nicht immer die reine Schuld beim AB suchen auch wenn sie sich nicht immer mit Ruhm bekleckern,tun sie nur das was jede andere Redaktion auch tut.


|wavey:
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Patrick, ich verspreche Dir, dass ich, sobald mir was ähnlich Kritisches vom DAV vorliegt, da auch genauso kritisierend mit umgehe.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass wir noch klarer rausstellen müssen, uns nicht als Sprachrohr einer vermeintlichen und nicht belegbaren Mehrheit von Anglern zu sehen, sondern eben als Redaktion nach klaren, miteinander abgestimmten Leitlinien nach Wegen und Möglichkeiten suchen, das Angeln in Deutschland für alle Angler und am Angeln interessierten so unbürokratisch und einfach wie nur möglich zu gestalten.
Dabei positionieren wir uns auch gegen Einschränkungen, die ausschließlich für Angler nicht aber für andere Gruppen gelten sollen.

In diesem Sinne wollen und werden wir alle uns vorliegenden Informationen zeitnah, unverfälscht aber von unserer Seite im Sinne unserer Leitlinien kommentiert hier weiter geben.

Wenn sich jemand dadurch derart provoziert fühlt, dass er für sich beschließt, hier fortan nicht mehr zu schreiben, dann finde ich das zwar bedauerlich und vielleicht auch in dem einen oder anderen Fall nachvollziehbar, aber wenn uns schon Hetze und Bildzeitungsniveau vorgeworfen wird, sollte man wenigstens so fair sein und zugeben, dass wir eben nicht allen nach dem Munde schreiben.
Wer Friede. Freude, Eierkuchen und die ach so heile Welt sucht, findet sie vielleicht kurz nach Sonnenaufgang am Wasser aber bestimmt nicht in irgendeinem Internetforum.
Und ansonsten ist es aus meiner Sich ganz einfach. Wer will, der kann hier im Board zu allem, was ihn bewegt seine Meinung äußern, muss dann aber auch damit rechnen, von Andersdenkenden mit deren Meinung konfrontiert zu werden.
Wer das nicht will, der lässt es einfach und liest "nur" mit und wer ohnehin der Meinung ist, wir würden hier nur Mist verzapfen, rumhetzen und alles kaputt reden, der muss sich das dann ja nicht antun. Im Gegenzug ist hier alles für jeden kostenlos und unverbindlich erreichbar.
Dazu kommen noch ein paar Regeln, die ohnehin nicht mehr sind, als das was ein gesunder Menschenverstand und ein normales Sozialverhalten wiederspiegeln und fertig ist die Laube.

Wenn ich dann diesen Satz von Dir lese:
Kann doch nicht angehen, dass ein kommerzielles Forum versucht Verbände und Politik gegeneinander auszuspielen.
dann amüsiert mich das ein wenig.
Wenn wir mit dem AB tatsächlich so weit sind, dass wir uns in einer Position befinden, Verbände und Politik gegeneinander auszuspielen, dann ehrt das uns und unsere Arbeit in einer Weise, die ich so für mich gar nicht in Anspruch nehmen würde. Soll ich jetzt stolz sein oder bittest Du uns um mehr Verantwortungsbewusstsein in unseren Stellungnahmen, eben weil diese derart einflussreich geworden sind?
 

PatrickHH

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

dann amüsiert mich das ein wenig.
Wenn wir mit dem AB tatsächlich so weit sind, dass wir uns in einer Position befinden, Verbände und Politik gegeneinander auszuspielen, dann ehrt das uns und unsere Arbeit in einer Weise, die ich so für mich gar nicht in Anspruch nehmen würde. Soll ich jetzt stolz sein oder bittest Du uns um mehr Verantwortungsbewusstsein in unseren Stellungnahmen, eben weil diese derart einflussreich geworden sind?

Moin Honeyball,

natürlich kannst Du / Könnt Ihr da stolz drauf sein. Sehe Euch nicht in der Position die Welt zu verändern aber Ihr habt das größte Anglerforum aufgebaut und dadurch erreicht Ihr natürlich auch viele Menschen. Und genau aus diesem Grund ist es eben wichtig, zu überlegen, was welcher Schritt bedeutet. Schreibt man jetzt hier die Parteien an und verweißt auf diesen Thread, kann es eben auch schnell sehr negativ ausgehen. Zumal Ihr Euch den Parteien sicherlich erstmal vorgestellt habt. Ich habe schon gesagt, dass ich die Ausdrucksweise in der Verbandsstellungsnahme auch für mehr als unglücklich halte. Hier jetzt aber zu versuchen den Verband bei möglichen Verhandlungen zu schwächen, ist schlicht falsch.

Abgesehen von der unglücklichen Formulierung muss der Verband die Interessen seiner Mitglieder und natürlich die eigenen Interessen vertreten. Es wird sicherlich einen Mehrheitsbeschluss geben und damit ist doch alles in Butter.

Jetzt hier auf einen Satz in der Stellungnahme rumzureiten, dient doch wirklich nicht der Sache!

Zu deinen anderen Aussagen, natürlich soll man in einem Forum unterschiedliche Meinungen vertreten, kann ich auch gut mit Leben und macht Spaß. Selbst wenn es mal persönlich wird, ist dieses auch OK. Man muss sich halt nur noch in die Augen schauen können. Bei immer mehr Themen entwickelt es sich jedoch so, dass andere Meinungen sofort mit 1000fachen Wiederholungen bombadiert werden. Die Redaktion ungeachtet anderer Meinung Artikel verfasst, oft eben sehr sehr einseitig.

Genau dadurch demotiviert Ihr die Kollegen, die eben auch Eure Sichtweise kritisch sehen. Noch ist es sicherlich nicht soweit aber einige erfahrene Kollegen ziehen sich schon jetzt zurück, da andere Meinungen schnell "überschrien" werden. Eine Entwicklung die irgendwann wirklich nur noch Bildzeitungleser übrig lassen kann. Oder glaubt Ihr wirklich, dass die Kollegen aus SH, die hinter dieser Stellungnahme stehen, sich in diesen Hexenkessel begeben? (und davon gibt es bestimmt einige)
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Oder glaubt Ihr wirklich, dass die Kollegen aus SH, die hinter dieser Stellungnahme stehen, sich in diesen Hexenkessel begeben? (und davon gibt es bestimmt einige)

Nun Patrick, ganz sachlich und objektiv begeben sich kaum Kollegen aus SH in den Hexenkessel des dortigen Forums. Die Beteiligung dort ist bei einem so wichtigen Thema jedenfalls sehr gering.

Ich mag die Frage nicht zu bentworten, ob man dieses Schweigen dort als Zustimmung oder Frust werten kann.

Aus meiner Erfahrung mit dem Verband in NRW weiß ich, dass Schweigen auf Resigntaion und Frust beruht.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

PatrickHH hat die Problematik nochmal sehr gut auf den Punkt gebracht. Das sehe ich in den meisten Punkten genauso und habe das auch oft genug betont.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die AB-Redaktion die Lernwillig- und Fähigkeit sowie den sachlichen kommunikativen Umgang miteinander, was sie in vielen Punkten zu Recht von den Verbänden fordert, auch sich selbst zugesteht.

Gruß

Tomasz
 

PatrickHH

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Nun Patrick, ganz sachlich und objektiv begeben sich kaum Kollegen aus SH in den Hexenkessel des dortigen Forums. Die Beteiligung dort ist bei einem so wichtigen Thema jedenfalls sehr gering.

Ich mag die Frage nicht zu bentworten, ob man dieses Schweigen dort als Zustimmung oder Frust werten kann.

Aus meiner Erfahrung mit dem Verband in NRW weiß ich, dass Schweigen auf Resigntaion und Frust beruht.

Tja Ralle,

ich kenne die Motivation, warum das Thema im SH-Forum nicht diskutiert wird, natürlich auch nicht.

Diese Tatsache bedeutet ja aber nicht, dass die Geschichte nicht diskutiert wird. Eventuell wird die Sachlage einfach an den richtigen Stellen behandelt. Eine richtige Stelle wäre bestimmt nicht das Verbandsforum, sondern die Vereinsebene, in den Kreisverbänden und im Landesverband. Wenn die SH-Angler wirklich nicht einverstanden sind, können diese es doch nur über die richtigen Wege beeinflussen. Ein Post im Verbandsforum bewirkt doch Nichts. Eventuell sind aber auch viele Kollegen einfach mit der Stellungnahme des Verbandes einverstanden, fühlen sich gut vertreten und sind zufrieden.

Diese Kollegen sind sicherlich auch schon richtig genervt von den ständigen Angriffen gegen "ihren" Verband.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Ich find's ganz interessant und nachdenkenswert, was ihr dazu meint.
Allerdings werde ich manchmal das Gefühl nicht los, dass wir uns alle hier zu wichtig nehmen, was die Bedeutung und öffentliche Wahrnehmung einzelner Themen und Meinungen betrifft.

Z.B. ob jetzt ein einzelner Mensch aus welchen Gründen auch immer sich entschließt, hier nichts mehr zu schreiben, oder die Sache mit dem Sack Reis... an den Verbänden und der Verbandspolitik ändert das nichts.
Wieviele interessierte Menschen wir mit den Threads und Artikeln soweit erreichen, dass sie gelesen werden, und wieviel Einfluss das z.B. auf die Verbände hat, vermag ich auch nicht zu beurteilen.
Dass wir vereinzelt auch Menschen erreichen, die in ihrem Verein oder sogar im Verband etwas zu bewirken versuchen, finde ich erfreulich und bestätigt wiederum, dass nicht nur wir paar Männeken gewisse Dinge eben so sehen, wie wir sie sehen.
Einseitige Berichterstattung, ja, das wirkt tatsächlich so, aber seit der Einrichtung dieses Bereiches hier hat es leider immer nur Dinge gegeben, die wir als falsch betrachten und die von der einen Seite ausgingen.
Wenn Dein (PatrickHH) Vorwurf berechtigt ist, wir würden durch die ständige Wiederholung gewisser von uns als grundsätzliches Problem bewerteten Dinge demotivierend auf Andersdenkende wirken, dann frage ich mich auch, ob diese Demotivation nicht zu einem Teil auch daraus resultiert, dass genau diese Dinge auch für diese Demotivierten nicht argumentativ greifbar sind.

Zumindest habe ich mindestens bei einer Sache den Eindruck, als wären wir uns mit einer breiten Mehrheit hier ziemlich einig, natürlich mit gewissen Grauzonen und Tendenzen, nämlich dass die wichtigste Aufgabe eines Anglerverbandes die Vertretung der Interessen der Angler ist und dies aus der Satzung klar hervorgehen sollte.
Die ständigen Wiederholungen resultieren ja zum größten Teil genau aus dieser Diskrepanz (Angler- vs. Naturschutz-Verband) und bedürfen eigentlich nicht der ständigen Wiederholung, da es mittlerweile jedem, der hier aktiver mitliest, bewusst sein sollte.
Nur, wie will man diejenigen informieren, die neu dazu stoßen, wenn man nicht ständig darauf hinweist?
 

Toni_1962

freidenkend
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Dass wir vereinzelt auch Menschen erreichen, die in ihrem Verein oder sogar im Verband etwas zu bewirken versuchen, finde ich erfreulich und bestätigt wiederum, dass nicht nur wir paar Männeken gewisse Dinge eben so sehen, wie wir sie sehen.

Um so unbegreiflicher dann, dass ihr diese Leute nicht mal hier erkennt und diese hier brüskiert.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Und nochwas:

Vielleicht müssen wir es noch deutlicher machen und ebenso oft wiederholen, dass wir grundsätzlich keine Probleme mit der Arbeit einzelner Verbände in Summe haben, sondern dass es eben lediglich um einzelne konkrete Themen geht,
- die wir als Redaktion anders beurteilen als ein Verband,
- von denen wir wissen, dass auch Angler aus diesem Verband sie anders sehen und
- von denen wir meinen, dass eine breite Öffentlichkeit darüber informiert werden sollte

Wenn dann, so wie im Thema dieses Threads, natürlich hinzukommt, dass der Verband seine eigene, anders lautende Meinung als allgemeingültig gegenüber einer entscheidungsfähigen Instanz kolportiert, dann fühlen wir uns sofort in der Pflicht, zu massiverem Widerstand, auch mal unter Verwendung einer reißerischen Überschrift.
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Tja Ralle,

ich kenne die Motivation, warum das Thema im SH-Forum nicht diskutiert wird, natürlich auch nicht.

Diese Tatsache bedeutet ja aber nicht, dass die Geschichte nicht diskutiert wird. Eventuell wird die Sachlage einfach an den richtigen Stellen behandelt. Eine richtige Stelle wäre bestimmt nicht das Verbandsforum, sondern die Vereinsebene, in den Kreisverbänden und im Landesverband. Wenn die SH-Angler wirklich nicht einverstanden sind, können diese es doch nur über die richtigen Wege beeinflussen. Ein Post im Verbandsforum bewirkt doch Nichts. Eventuell sind aber auch viele Kollegen einfach mit der Stellungnahme des Verbandes einverstanden, fühlen sich gut vertreten und sind zufrieden.

Diese Kollegen sind sicherlich auch schon richtig genervt von den ständigen Angriffen gegen "ihren" Verband.

Und genau da teilen sich unsere Ansichten erheblich.
Das was Du mit "an den richtigen Stellen diskutieren" anführst, ist doch in den letzten 35 Jahren die Basis für die ganzen Einschränkungen und Verbote. Nichts kam an die Öffentlichkeit, alles wurde im " kleinen Kreis " beschlossen.

Ich bin sehr überzeugt, hätte es in den 80er das Internet als Medium in der heutigen Form gegeben, die Geschichte wäre anders gelaufen.

Es ist vollkommen klar und auch nachvollziehbar, dass diese Öffentlichkeit jetzt bei diesen und jenen Themen sehr weh tut.
Und es ist auch klar, dass manche diesen Schmerz vermeiden wollen und manchmal sogar ein wenig um sich beißen, wenn Dinge ans Licht der Öffentlichkeit kommen.

Ich denke, da wird man sich dran gewöhnen müssen. Sowohl ans beißen, wie auch ans gebissen werden.

Doch nach meiner Ansicht gibt es nur eine richtige Stelle, um angelpolitische Dinge zu besprechen, und das ist die Öffentlichkeit, das sind die Foren. Gleich ob Verbands- oder Vereinsforen, oder Anglerforen wie das AB.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

@Toni: Wir erheben nicht den Anspruch, allwissend oder fehlerfrei zu sein, und wir sind auch lernfähig und bereit zurückzurudern oder Fehler zuzugeben, auch wenn's manchmal etwas länger dauert. Und, was viel wichtiger ist, wir sind eben keine Politiker oder Funktionäre, die irgendwelchen starren Grundsatzvorgaben verpflichtet sind oder sich an irgendwelchen Vordenkern orientieren, sondern tatsächlich hier alle Freidenker.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Und zu dem, was Ralle 24 schreibt:
Das ist m.E. der einzige Punkt, den man am AB als wichtig erachten sollte, eben dass Informationen und politische Entscheidungen in der Öffentlichkeit diskutiert werden bevor sie durch die entsprechenden Instanzen bereits in trockene Tücher gebracht werden.
Vielleicht sind wir deshalb mancherorts so unbeliebt, weil wir quasi zu Offenheit und Wahrheit verpflichten, wo so manches lieber im stillen Kämmerlein gesehen wird.:m
 

PatrickHH

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Nur, wie will man diejenigen informieren, die neu dazu stoßen, wenn man nicht ständig darauf hinweist?

Ständiges Wiederholen kann nicht der Weg sein. Eure Meinung zu Naturschutz- und Angelverbänden (die ich zum Teil auch richtig finde) hat jeder Leser sicherlich wahrgenommen. Es gibt genug Artikel und Postings dazu, neue User werden unweigerlich irgendwann drauf stossen. Teilweise lese ich bestimmte Posting nicht mehr, obwohl mich das Thema im Grunde interessiert. Schon nach 3 Worten erkennt man, des es wieder nur das runtergeseiere von "Hetzkampangen" ist. Und genau so empfinde ich es derzeit. Mit Adlersaugen scheinen einige Kollegen hier, nur auf einen Fehler von VDSF - Verbänden oder Vereinen zu warten. Da darf dann auch gerne mal das sprichwörtliche Haar gespaltet werden, Hauptsache man findet etwas. Schnell schaltet man mit den Gedanken ab :"Ach ist wieder nur die übliche Hetze, gleich wird wieder das Nachtangelverbot, das Wettkampfangelverbot angesprochen und auf die Setzkescherproblematik hingewiesen. Danach folgt noch schnell welcher Text in der Satzung steht."

Die wichtigen und gut formulierten Meinungenvon Usern, ob nun Pro oder Contra ist egal, bekommt man nicht mehr mit.

Wie und warum sollte ein Verband mit Euch auf Augenhöhe kommunizieren, wenn vorher doch nur gehetzt wurde. Immer wieder beklagt Ihr, dass Fragen nicht beantwortet werden und die Informationspolitik der Verbände schlecht ist. Mag es eventuell auch an Eurer Art der Berichtserstattung liegen? An der Art und Weise, wie hier Themen geführt und moderiert werden?

Und natürlich kann es Euch in der Masse egal sein, wenn manche Kollegen hier nicht mehr ihre Meinung schreiben. Erfahrungsgemaß sind es aber die Meinungen, die ich mir gerne durchlese und die meine Sichtweisen erweitern können. Aus den Einheitsbrei pro DAV und contra VDSF kann ich für mich Nichts ziehen. Daher kann es zumindest mir, nicht so egal wie ein Sack Reis sein, ob durch die Art und Weise hier Leute nicht mehr posten.
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Nun Patrick, ganz sachlich und objektiv begeben sich kaum Kollegen aus SH in den Hexenkessel des dortigen Forums. Die Beteiligung dort ist bei einem so wichtigen Thema jedenfalls sehr gering.

Ich mag die Frage nicht zu bentworten, ob man dieses Schweigen dort als Zustimmung oder Frust werten kann.

Aus meiner Erfahrung mit dem Verband in NRW weiß ich, dass Schweigen auf Resigntaion und Frust beruht.


Meine Zustimmung zu der Aussage hat der LSFV.

Und von einigen anderen wies ich das auch. Aber es ist nunmal so das sich nicht alle in Selbstbeweihräucherung ergehen müssen. Kritische Meinungen werden auch im Forum des LSFV geschrieben, genauso wie Zustimmung.
 
Oben