LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

mcrae

Stichlingschreck
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Etwas was ich mir auch gerne von anderen wünschen würde, von den normalen Usern, genauso wie von den Mods, Admins und der Redaktion hier, ist das nicht immer wieder die eigene Meinung oder das persönliche Empfinden zumindest unterschwellig als die "alleinige" Wahrheit dargestellt wird.

Für meinen Teil stelle ich nur meine persönliche Meinung, meine persönlichen Ansichten und mein persönliches Empfinden dar. Das mache ich auch immer deutlich. Wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt lege ich immer meine Sicht der Dinge dar, stelle keine Unterstellungen auf und greife keinen wegen seiner persönlichen Ansichten an. Man muss und soll nicht immer einer Meinung sein, aber man darf nicht andere wegen ihrer Meinung angreifen. Wenn dann noch auf -verbreitete- Stereotypen zurückgegriffen wird wie z.B. Ossi/Wessi, Bayern/Rest von Deutschland, usw. oder irgendwelche Vorurteile bedient werden ist eine vernünftige und angemessene Diskussion kaum mehr möglich. Und Vergleiche von Äpfeln und Birnen wie Deutschland mit anderen Ländern oder Bundesrecht mit Landesrecht bringen nichts, da die Realität immer anders aussieht.

In dem Bereich Angeln in Politik und Verbänden laufen ALLE Diskussionen spätestens auf der 3. Seite auf die gleichen Themen hinaus. Das ist Fakt. Einige der Themen werden aus vermeintlich guten Absichten heraus veröffentlicht, aber immer wieder leider im falschen Ton und einer falschen Aufmachung.

Also denkt bitte immer daran:

- Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge
- Jeder hat seine eigene Meinung
- Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern
- Niemand hat das Recht seine Meinung als alleinig richtige darzustellen
- Niemand hat die alleinige Weisheit
- Unterstellungen und unbewiesene Behauptungen sind nicht als Wahrheit darzustellen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

komisch, niemand liest die Bildzeitung und trotzdem ist es die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland.
Im Grunde fonde ich die reißerische Art hier richtig.
Nur: ihr solltet auch merken, wann der Bogen überspannt ist.
Das kann die Bild deutlich besser, die werden da plötzlich vom Saulus zum Paulus.
Die hier jetzt vermehrte, wohlgemeinte Kritik sollte euch werte Mods doch wenigstens zum Nachdenken anregen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

. . . .
Und Vergleiche von Äpfeln und Birnen wie Deutschland mit anderen Ländern oder Bundesrecht mit Landesrecht bringen nichts . . . .

1. Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge
2. Jeder hat seine eigene Meinung
3. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern
4. Niemand hat das Recht seine Meinung als alleinig richtige darzustellen
5. Niemand hat die alleinige Weisheit
6. Unterstellungen und unbewiesene Behauptungen sind nicht als Wahrheit darzustellen.

Vergleiche mit anderen Ländern helfen sehr wohl!!
Damit kann man Missstände sehr schön aufzeigen und demonstrieren dass es auch anders geht.:m
Wie sonst als mit einem Vergleich soll man vergleichen?



1. richtig

2. richtig

3. richtig

4. Aber jeder hat das Recht von seiner Meinung überzeugt zu sein und sie zu verteidigen und zu untermauern!

6. Macht auch niemand(?).
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

denke bei diesem Thema wird es sowieso keinen abschließende Klärung,Übereinkunft mehr geben ... #d
wenn ich das Thema mal im SH-Forum verfolge sieht da die Problematik/Argumentation auch durchaus nachvollziehbar aus


wie gut das man auch noch Angeln gehen kann als nur vom PC zu sitzen :m
 

PatrickHH

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Und genau da teilen sich unsere Ansichten erheblich.
Das was Du mit "an den richtigen Stellen diskutieren" anführst, ist doch in den letzten 35 Jahren die Basis für die ganzen Einschränkungen und Verbote. Nichts kam an die Öffentlichkeit, alles wurde im " kleinen Kreis " beschlossen.

Ich bin sehr überzeugt, hätte es in den 80er das Internet als Medium in der heutigen Form gegeben, die Geschichte wäre anders gelaufen.

Es ist vollkommen klar und auch nachvollziehbar, dass diese Öffentlichkeit jetzt bei diesen und jenen Themen sehr weh tut.
Und es ist auch klar, dass manche diesen Schmerz vermeiden wollen und manchmal sogar ein wenig um sich beißen, wenn Dinge ans Licht der Öffentlichkeit kommen.

Ich denke, da wird man sich dran gewöhnen müssen. Sowohl ans beißen, wie auch ans gebissen werden.

Doch nach meiner Ansicht gibt es nur eine richtige Stelle, um angelpolitische Dinge zu besprechen, und das ist die Öffentlichkeit, das sind die Foren. Gleich ob Verbands- oder Vereinsforen, oder Anglerforen wie das AB.

Es geht ja auch nicht darum, dass die Angelegenheiten nicht an die Öffentlichkeit soll. Der Verband selbst informiert doch auch darüber. Die Frage ist, wie man als "neutrales und unabhängigen" medium damit umgeht!

Man könnte seriös darüber berichten und wertfrei die möglichen Veränderungen aufzeigen bzw. darstellen. (Wäre sehr wünschenswert!)

Oder eben einen Thread eröffnen "LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?". In diesen Thread geht es nicht um die möglichen Veränderungen oder um den Standpunkt des Verbandes. Auch nicht um Eure Sicht der Dinge zur möglichen Gesetzesänderung. Nein, bei Euch nicht. Hier wird einfach der Verband als Lügner dargestellt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Passt eben wunderbar in den Feldzug gegen den VDSF.

Du siehst, Ralle. Es spricht Nichts dagegen, Themen vor einem möglicherweise nicht mehr veränderbaren Beschluß oder einer Verabschiedung zu besprechen. Auch zu informieren, was wo grade am köcheln ist, ist wichtig. Aber das macht Ihr, zumindest in diesen Thread nicht! Nein, Ihr stürtzt Euch auf die Lüge! Ist das deine gewünschte Antwort auf die Versäumnisse der 80er Jahre? Ich hoffe nicht.
 

ivo

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Patrick, wie du richtig sagst, der Ton macht die Musik.

Ein wenig diplomatischer im Umgangston wäre wünschenswert.



Ich schließe mich auch der Kritik zu den Wiederholungen an. Beiträge die sich auf 3 Seiten 5 mal wiederholen sind nicht gerade förderlich. Das liest keiner. Auch wenn sie wahr sind. Der normale Mitteleuropäer dürfte den Sinn nach dem ersten Mal erkannt haben.
 

PatrickHH

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Patrick, wie du richtig sagst, der Ton macht die Musik.

Ein wenig diplomatischer im Umgangston wäre wünschenswert.

Naja, falls ich jemanden zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich natürlich dafür. Sehr diplomatisch ist die Art und Weise der Berichtserstattung ja nun teilweise auch nicht. Habe aber versucht meine Meinung sachlich darzustellen. Glaube auch, dass sich keiner im Team persönlich von mir angegriffen gefühlt hat.
 

Ralle 24

User
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Naja, falls ich jemanden zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich natürlich dafür. Sehr diplomatisch ist die Art und Weise der Berichtserstattung ja nun teilweise auch nicht. Habe aber versucht meine Meinung sachlich darzustellen. Glaube auch, dass sich keiner im Team persönlich von mir angegriffen gefühlt hat.

Nein Patrick, für mich gesprochen keinesfalls. Wir teilen ordentlich aus, da müssen wir auch einstecken können.

Auch das unterscheidet uns von manchem, den wir kritisieren.;)
 

wertfreund

Member
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

Es ist doch immer das gleiche, geht es darum das Gremien, Vorsitzende der Gremien, oder stellvertretende Sprecher von Gremien Macht, Einfluss oder Mitglieder verlieren, arbeiten Sie massivst dagegen.

Ich für meinen Teil bin für die Abschaffung der Fischereierlaubnis und einführung des Allmann-Rechts wie in Dänemark oder Norwegen genauso aber auch für eine SINNvolle Eignungsprüfung in der Fischereiprüfung waidgerecht mit Natur, Umwelt und vorallem den Fischen um zu gehen!

sonniger Gruß von Ost- und Bodensee
 

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
AW: LSFV-SH lügt in Pressemitteilung?

moin, moin wertfreund

=> jeder darf frei angeln wo er will

geil!!

=> der grundbesitzer der dicke kapitalist muß aber viel fische einsetzen

eigentum verpflichtet !!
 
Oben