LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Tench1959

entspannter Ansitzangler
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Kritik annehmen ist leider nicht deren Stärke:c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Warum auch? - sie haben - den Regeln der Demokratie folgend - doch genügend nicht honigessende Wackeldackel, die auch den größten Sch... noch abnicken ;-)))
 

Tench1959

entspannter Ansitzangler
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Und es antwortet wieder Jemand, der von offizieller Seite aus keinen Auftrag dazu hat#c
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Kritik annehmen ist leider nicht deren Stärke:c

Heißt das, Du kennst eine Stärke bei denen????|bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

Tench1959

entspannter Ansitzangler
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Fairerweise muss man ja sagen, zumindest zum Thema Aal sind sie stets bemüht. Es werden ja regelmäßige Besatzmassnahmen durchgeführt. Von den Geldern der Fischereiabgabe.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Und es antwortet wieder Jemand, der von offizieller Seite aus keinen Auftrag dazu hat#c

Wen meinst Du denn? Den Geschäftsführer? :)

Ich bin ja ein "anderer" und mache mir so meine Gedanken...

Wenn man behauptet, dass die Kündigung keinen Einfluss auf die Zugehörigkeit des ASV Hamburg zum DAFV hat (oder Weser-Ems zum DAFV), darf man dann die Frage stellen, warum Frau Dr. das nicht verkündet hat? Meiner Meinung nach könnte eine Kündigung des LSFV SH ja Fragen zur (zukünftigen) finanziellen Situation des DAFV bringen und das zu Zeiten einer zur Abstimmung stehenden Beitragserhöhung? Ich hätte das auch nicht zwingend rausposaunt... Aber ich bin ja nur ein "anderer".
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Die Woche ist ja nun fast um und- genau, es gab keine weiteren Einzelheiten zum Westenseekauf! Alles andere hätte mich (positiv) überrascht... Genauso positiv, als wenn jemand im dortigen Forum nachgefragt hätte. Ich als "anderer" hätte es auf jeden Fall getan.

Eventuell hat "er" auch einfach nur keine Zeit, weil "er" zur Wanderausstellung "Fischerei im Bild" wandert...?

Gruß von einem "anderen"
 

Allrounder27

Active Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Und es antwortet wieder Jemand, der von offizieller Seite aus keinen Auftrag dazu hat#c

Vielleicht haben die inzwischen selber den Überblick verloren. Bei dem ganzen eintreten, kündigen, wiedereintreten und wieder kündigen kann das ja schon mal passieren.

Ich hab ja mitlerweile das Gefühl, dass dieses ganze Wirrwarr um prinzipiell alles nur dazu dient, die wenigen "Interessierten", "Kritiker" oder "Störenfriede" (je nach Perspektive) zu "brechen" und sie zum Aufgeben zu bewegen, damit man dort endlich seine Ruhe hat.
 
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

ich halte diese Diskussion jetzt etwas für Firlefanz.
Ob nun vor der HV des Hamburger Verbandes oder nach der HV.
Der Beschluss zur erneuten Kündigung um nach 2016 aus dem DAFV zu sein steht und daran hat sich der LSFV SH zu halten.
Das Risiko hier auf Grund einer verschleppten und verschlafenen fristgerechten Kündigung kann sich doch keiner der Damen oder Herren aus dem Vorstand des LSFV SH leisten.
Das Risiko hier in Regress genommen zu werden ist doch viel zu hoch.

Es reicht eine Anzeige bei Gericht und dann Rollen Köpfe.

Also chilt mal
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Wer von den abnickenden, nichthonigessenden Wackeldackeln bei den SHlern soll denn einen GF oder Präsi anzeigen, egal was die versauen?

Witzige Vorstellung - die kennen eher doch nur Kotau denn anzeigen ;-))

Ich würde auch noch ein Bier wetten, dass irgendwie wegen Feiertagen die Kündigung leider nicht fristgemäß ankommen wird ..... ;-))))
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

ich halte diese Diskussion jetzt etwas für Firlefanz.
Ob nun vor der HV des Hamburger Verbandes oder nach der HV.
Der Beschluss zur erneuten Kündigung um nach 2016 aus dem DAFV zu sein steht und daran hat sich der LSFV SH zu halten.
Das Risiko hier auf Grund einer verschleppten und verschlafenen fristgerechten Kündigung kann sich doch keiner der Damen oder Herren aus dem Vorstand des LSFV SH leisten.
Das Risiko hier in Regress genommen zu werden ist doch viel zu hoch.

Es reicht eine Anzeige bei Gericht und dann Rollen Köpfe.

Also chilt mal

Das ist ein großer Unterschied! Denn man kann sagen "Stand heute hat der LSFV SH noch nicht gekündigt". Diese Antwort passt sogar zu dem Einwand "Der LSFV SH hat doch einen gültigen Beschluss"... Das ist Rhetorik und Politik! Ich versuche dabei gerade sogar sachlich bleiben....
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Wer von den abnickenden, nichthonigessenden Wackeldackeln bei den SHlern soll denn einen GF oder Präsi anzeigen, egal was die versauen?

Witzige Vorstellung - die kennen eher doch nur Kotau denn anzeigen ;-))

Ich würde auch noch ein Bier wetten, dass irgendwie wegen Feiertagen die Kündigung leider nicht fristgemäß ankommen wird ..... ;-))))

Du weißt vermutlich mindestens so gut wie ich, dass auch da oben einige (vielleicht wenige) Leute nur darauf warten, dass sie den Verband zerlegen können. Da würde nicht nur 1 Verein umgehend klagen, wenn die Kündigung verpennt wird. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Kündigung auf jeden Fall fristgerecht eingereicht wird. Alles andere wäre für den Vorstand der Ritt auf der berühmten Rasierklinge.

Rein rechtlich wäre es übrigens gar nicht abwegig, wenn sogar Mitglieder von Vereinen in SH ein Klagerecht hätten, denn genau genommen wird deren Mitgliedsbeitrag teilweise abgeführt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Na guck an, nun haben sie doch den Westensee zusammen mit den Jägern gekauft.

Zu welchen Konditionen, wer welche Summe trägt, ob der Fischer jetzt weiter seine 200 m Stellnetz stellen darf etc., darüber ist leider (wen wunderts?) nichts zu erfahren.

Nur, dass der See nicht primär zum Angeln oder für Angler gekauft wurde...

Sondern, dass ein Schwerpunkt der künftigen gemeinsamen Nutzung in der Umweltbildung für Jugendliche und Erwachsene bestehen würde......

Siehe:
http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/1...t?tmpl=component&print=1&layout=default&page=

Angeblich soll auch wieder (zum wievielten Mal? nur noch lächerlich ;-))) die Kündigung an den DAFV raus sein.

Mal sehen, ob und wann Frau Dr. da den Rest der Landesverbände über die erneute Kündigung unterrichten wird, nachdem sie ja gerade erst die Rückkehr bejubelt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Ich finde das total super! Da haben sie ja wieder alle schön verarscht. Die Angler sind sicherlich davon ausgegangen, dass der Verband das Gewässer als Gewässer für die Angler erwirbt. Leider falsch gedacht, denn es ist a) ein Gewässer, um das Vereinsvermögen deutlich zu erhöhen, b) ein Prestigeobjekt, c) ein Projekt für die Umweltbildung, d) bis y) diverses und z) ein Gewässer für die Angler, die es bezahlt haben! Die schreiben das auch noch öffentlich und treten ihren Zahlern einmal mehr in den Allerwertesten. Selbst wenn ich von Beginn an genau diese Gedanken bei einem solchen Projekt haben sollte, halte ich doch anschließend meine Fresse, genieße das Erreichen meiner persönlichen Ziele und lache still und heimlich die Abnicker aus.

Den Punkt mit der Umweltbildung erklärt aber auch, warum man sich ein Gewässer in einem Naturpark ergattert- drohende Angelverbote stören ja weder bei Umweltbildung noch dabei, den Menschen die heimische Natur näherzubringen. Bei einem Angelverbot stören dann wenigstens keine Angler...

Bezahlt haben es die Angler. Durch den Kauf hat man den Verband in zwei Gruppen geteilt und jetzt wird in der Weihnachtsansprache an den Zusammenhalt appelliert! Geht's noch? Erst geht man über Leichen, um seine Ziele zu erreichen und jetzt auf Friede, Freude, Eierkuchen machen? Jeder normal denkende würde denen einen gewissen Finger zeigen und müde lächeln- die organisierten Angler werden die Hand reichen und zahlen. Herzlichen Glückwunsch und besinnliche Weihnachtstage nach Schleswig-Holstein. Und immer daran denken- Gemeinnutz geht vor Eigennutz! Also, gebt nicht all Euer Geld für Weihnachtsgeschenke aus- die nächste Umlage kommt bestimmt! Und Ihr werdet die Kohle auch für zukünftige DAFV Beiträge benötigen: Steht ja auch in der Weihnachtsansprache- im DAFV geht es ja richtig voran. Es fehlt nur noch das Zusammengehörigkeitsgefühl. Wenn das Ergebnis durch die Arbeitsgruppe unter Leitung der Nordfriesen zustande gekommen ist- Hut ab! Das zeugt vom Sachverstand der Beteiligten...

Ob die Angler hier oben sich einen Tannenbaum am Westensee schlagen? Ach, darf man da ja gar nicht, wegen Naturschutz.

Aber eventuell gehören ja Bienen zu der Umweltbildung und der Ein oder Andere wird durch Verkostung im Rahmen der Horizonterweiterung schlau.
 
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Was hab ich gesagt..organisierte Angler und grenzenlose Dummheit?

:)
 

Thomas9904

Well-Known Member
#6#6#6#6

Steht ja auch in der Weihnachtsansprache- im DAFV geht es ja richtig voran. Es fehlt nur noch das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Wenn das ernst gemeint wäre, wärs wohl vielleicht pathologisch zu nennen - ists nicht ernst gemeint, ists einmal mehr Zahler verarscht (wobei es die dortigen nichthonigsessenden, abnickenden Wackeldackel auch nicht besser verdient haben)..

Und warum sie nicht geschrieben haben, dass sie wieder gekündigt haben beim DAFV jetzt??..............................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

|bigeyesFröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Schreibt der LS SH auf seiner Homepage!

Man lese mal bewusst, den Absatz bezüglich des DAFV.....

Mal ehrlich, wenn einer gekündigt hat, schreibt man dann so??

Oder lese ich da was falsch draus..|bigeyes

Greez
Stoni-K.

Schreibt der Azubi: " froe Wein8 vonne 4ma"
 
Oben