Lübecker Heringe 2019

Fischwilli

New Member
AW: Lübecker Heringe 2018

Bin heute in Schlutup von ca. 15.00 h bis 19:30 h gewesen.
Bis 18.00 h hatte man das Gefühl, dass die Heringssaison bereits vorbei ist. In drei Stunden hatte ich zwei kleine Exemplare gefangen und zwei weitere im "Drill" verloren. Ansonsten so gut wie keine Bisse.
Als dann die Kirchturmuhr 18.00 Uhr schlug, hatte ich plötzlich drei Fische innerhalb von drei Würfen. Das veranlasste meinen Platznachbarn zum Bleiben, er hatte die Ruten bereits eingepackt. Bis 19:30 Uhr biss es dann ganz gut, zusammen mit meinem 7-jährigen Sohn haben wir dann ca. 40 - 45 Heringe geschafft, vereinzelt waren Dubletten dabei.
Nicht nur wir fingen ab 18.00h besser, quasi alle Angler dort (ca. 20) hatte ab diesem Zeitpunkt Erfolg.
Die Quote der Heringe, die bereits abgelaicht hatten, schätze ich auf ca. 60 %, Steinrogen konnte ich beim Ausnehmen auch nicht feststellen.

Petri!
 

harbec

Active Member
AW: Lübecker Heringe 2018

... in Gothmund waren gestern die Eimer
recht voll!
 

O.B.

Active Member
AW: Lübecker Heringe 2018

hallo all! ich frage euch, ob noch da hering aus Lübeck-Schlutup!!!!!!!!! oder wenig!!!!!
 
AW: Lübecker Heringe 2018

Gelaicht hat der Hering letzten Montag in Schlutup. Die Fänge sind demzufolge geringer. Aber es kann zwischenzeitlich noch ein Schwarm langkommen. Gestern Abend lief es auf der Herreninsel ganz gut... Kann morgen aber auch schon wieder anders sein. Oder es geht endlich richtig in der City los...
 

elle-w

Member
AW: Lübecker Heringe 2018

Heute zu zweit über 80 Heringe gegen über der Walli.Haben direkt an der Kaimauer gebissen,alle noch nicht abgelaicht.
 

Memy

Active Member
AW: Lübecker Heringe 2018

Schön dass ihr dann weitermacht, wenn ihr seht, dass sie noch nicht abgelaicht haben :)
 

Ruten Rookie

Active Member
Moin zusammen,

ich eröffne mal wieder die Diskussion :) ............
Wie ist der Stand in Lübeck?

Freu mich auf einen regen Austausch!

Tight Lines Euch allen
 
Nabend,

eröffne doch ein neues Thema für 2019! Derzeit ist nicht viel los in Lübeck... In den letzten 2 Wochen wurde aber schon teilweise recht ordentlich gefangen. Nun ist das große Warten auf die Schwärme im Gange. Noch ist es zu kalt.

VG
 

Heidechopper

Active Member
Ist echt noch nicht viel los: ich war heute in Lübeck für 4 Stunden, in denen ich gerade so entschneidert habe. Es sind zwar Einzelgänger im Wasser, aber keine Schwärme.
Der Milchner hatte auch noch keine ausgereifte Milch.
Gruß
Rolf
 
Moin,

seit Freitag läuft der Hering in der City schon recht ordentlich. Je nach Ort und Zeit wurde sogar sehr gut gefangen.
In Schlutup war es zumindest bis Sonntag ziemlich schlecht mit Hering, genauso wie auf der Herreninsel.

VG
 

harbec

Active Member
... Sonntag hatten diverse Angler recht gute Fänge. Da sah man schon den einen oder anderen wohl gefüllten Eimer.
Vor allem wurde in allen Bereichen gut gefangen. Mein Gesprächspartner hatte so an die 100 Stück gefischt.
Schaut mal ins Lübecker Anglerforum, da gibt es immer die neusten Wasserstandsmeldungen! Anbei ein paar Bilder von Sonntag.
 

Anhänge

  • 20190331_162051_resized.jpg
    20190331_162051_resized.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 319
  • 20190331_162112_001_resized.jpg
    20190331_162112_001_resized.jpg
    141 KB · Aufrufe: 323
  • 20190331_162352_resized (Medium).jpg
    20190331_162352_resized (Medium).jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 306
  • 20190331_163052_resized (Medium).jpg
    20190331_163052_resized (Medium).jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 321

Heidechopper

Active Member
Ich war am Montag in der Stadt am Wallhafen. Hat sich gelohnt: 83 zum Teil recht große Heringe gingen ans Band. Die Fische bevorzugen kleine Haken (um 14) und Glitzer.
 
Oben