Lussevika / Lindesnes / Seekarte / ...

Losmakrelos

New Member
Werte Anglergemeinde, bin ein absolut neues Mitglied hier im Forum habe habe auch naturgemäß ein paar Fragen.

Fahre Anfang Juni 2012 mit meiner Familie (Frau und zwei Kinder 7/10 Jahre alt) und meinen Eltern über Mach Nordferien nach Lussevika - Haus 94 - zum Angeln.
Hierzu habe ich mal ein Boot - Uttern 56 mit 19 Fuß / 40 PS - reserviert.

Nun tauchen in diesem Gesamtkomplex einige noch offene Fragen auf:
1. Hat jemand einen Tip bzgl. Seekarte / gute Fanggebiete
2. Zum Boot wird "lediglich" eine Echolot mit GPS angeboten. War schon ein paar mal auf Hitra. Kenne von dort die Vorzüge eines Kartenplotters. Ist dies auch auf Lussevika empfehlenswert und von wem könnt man sich denn so ein Ding ausleihen?
3. Floatinganzüge gibt es dort wohl auch nicht, oder doch? Wie sind denn so die Erfahrungen dort bzgl. Notwendigkeit?

Freue mich über jede Info zum nächsten Urlaub.

Liebe Grüße

Didi alias "Los Makrelos" & Familie
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Lussevika / Lindesnes / Seekarte / ...

Hallo Losmakrelos!

Willkommen auf dem Anglerboard und viel Spaß bei uns. :m

Wenn du hier klickst, kannst du schonmal in die Seekarte luschern...

Ein Kartenplotter ist natürlich schon das Beste.

Aber auch "nur" mit nem externen GPS ist das besser als nix.

Markiere dir interessante Stellen vor der Reise und übertrage sie dann vor Ort ins Gerät.

So haben wir auch begonnen vor Kartenplotterzeiten.

Und es funktioniert.

Floatinganzüge sind nicht zwingend nötig.

Warme, wetterfeste Kleidung und unbedingt Schwimmwesten... #h
 
Oben