Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

waaas...???
bestes wetter;)


und dazu noch schnee

... stimmt ... hatten wir schon ... und das war bisher die erfolgreichste (und irgendwie auch schönste) Tour!#6

@A-tom-2: Niels, ich melde mich die Tage mal bei Dir!|wavey:

Gruß Heiko
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

So,dann erstmal schnell winkewinke in die Runde!! |wavey:
Hatte leider bisher keine Zeit und daher nur ganz kurz Kontakt mit Björn.
Erstmal zum letzten Post: Heiko,VOLLSTE ZUSTIMMUNG.!!! :m
Also ich freu mich schon wie blöd.!!! #6
Jetzt wollen wir alle mal nur die Daumen drücken,dass es mit dem Wetter nicht zu extrem wird und Bernd von vornherein absagen muss.
Ansonsten freu ich mich mal wieder auf ein paar Gesichter,die ich übers Jahr nicht zu sehen bekam und hoffe,dass es stimmungsmäßig nahtlos an die letzten Jahre anknüpft. :vik:

Grüße...
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Moin Jungs,

ich habe mal die Abfahrtszeit und ein paar Infos für die Tour hinzugefügt.

Findet ihr alles ganz vorne auf Seite 1.

LG

Björn
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Moinsen bgolli,

auch dir ein gesundes neues Jahr und danke für dein Update.

45€ ohne Frühstück,ist der Fahrpreis gestiegen? |kopfkrat
 

bgolli

der Kayak-Paddler

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Hab auch nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich so,dass der Fahrpreis um 5€ gestiegen ist. Aber gute Arbeit hat halt ihren Preis und die paar € mehr sind gut angelegt. #6
 

mathei

Well-Known Member
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Hm. noch keiner abgesprungen.
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Hm. noch keiner abgesprungen.

Bis jetzt sind noch alle standhaft #h

Scheinen die Vorsätze für das neue Jahr zu sein! Mal den Wetterbericht abwarten, da kann bestimmt noch was passieren!
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

... sag auch nix, grinse nur :q

:vik::vik::vik:
 

asphaltsau1

New Member
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Ach, Wetter hin oder her.
Zur Not werden eben die Fische abgefüttert.:)
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Endlich,

:l

bist du schon nervös Janni? |supergri

:m
 

beschu

Member
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Mahlzeit allerseits,ich soll kurz schreiben wie es dorschmäßig aussieht im Moment.
Wir waren gestern draussen(Marcus war auch mit).1,5sm hinter der Mole haben wir gestartet und die erste Drift(8,5-6m unterm Kiel) war ein Volltreffer.Es wurde mit Pilker(gelb?),Gufi(solche mit "Flatterschwänzchen,oder grössere Würmer,farbe:Motoroil? rote Gufi) oder Snap(ich hatte Erfolg mit soeinem angelaufenen Kupfersnap) gefangen....nach 3 Driften liess die Beissquote merklich nach und es ging das grosse Suchen los.Aber was dann noch rauskam war sehr"Übersichtlich"Wir haben es von Graal-Müritz über die neue Schüttstelle bis westlich der Fahrt Höhe Wilhelmshöhe versucht-nix....also nochmal zur alten Stelle vom Morgen zurück und da kamen wieder Welche.Von der Grösse her war ich angenehm überrascht.Blos das Einige ihre Fische so in Müllsäcke steckten ohne sie auszunehmen war weniger gut.So kalt war es nicht.
Wir werden am Sonnabend auf jeden Fall da wieder anfangen....achso,Beifänger lief garnicht,da kamen blos 2 oder 3 Stück raus,aber das kann sich ja von Tag zu Tag ändern.Ein grosses Problem waren die Stellnetze überall.Vor Wilhelmshöhe konnte man sich ja garnicht richtig bewegen mit dem Schiff...da hat ja kaum ein Fisch ne Chanche zu entkommen.
Ach so,morgens bissen sie (meiner Meinung nach)ziemlich vorsichtig,Nachmittags schon aggressiver...und am Besten bei Sonnenschein...|wavey:
 

beschu

Member
AW: Lustige Ausfahrt auf Dorsch 01/2015

Noch ein kleiner Nachtrag:im Flachen gilt für mich immer die Regel:Weniger fängt mehr! d.h.einfach kleine Pilker ohne Beifänger,Gufi solo, Snap solo...und immer weit werfen,egal ob An-oder Abdrift!!!
 
Oben