LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Wenn jemand erwartet, dass ein Verein für ihn aktiv wird, dann soll er bitteschön auch eine entsprechende gegenleistung erbringen - und das am leichtesten mit einem Geldbetrag in Form eines Mitgliedsbeitrages zu leisten. Wer das nicht will ... nunja ...

http://www.vfg-bw.org/Ergebnis_Verbandsumfrage_Nachtangeln.htm


Fazit: Baden-Württembergische Angler sind wie gehabt immer beizeiten zuhause bei Mutti |supergri
Der Verband hat damit das frühere Angebot der Landesregierung, nämlich das Nachtangelverbot aufzuheben, "instinktiv" zurecht abgelehnt.



OK, der letzte Satz war sarkastisch.

Ja Wolkenkrieger wenn das Geld gut angelegt wird bin ich bei dir,aber dies ist zu 80-90% nicht der fall.


Zu BW.
Was hätte man mit all diesen ehrlichen Beiträgen erreichen können,bestimmt 10 Anwälte bestellen....Gewässer kaufen....ne Angel/Jäger Partei gründen(hätte auf einen schlag über 5%)....usw.Aber die Mitglieder vertrauten ja ihren Vorständen und Anhang.

Wenn das man immer so wäre das Vereine/Vorstände sich für ihre Mitglieder so einsetzen,ja dann würde täglich die Sonne scheinen.

Die denken aber leider nicht dran,dieses zutun (nur wenige tun das wirklich),viel wichtiger ist es anscheinen das zb. die Kiste Bier im Vereinsheim nicht leer wird oder oder oder.

Ich könnte hier einiges zu schreiben was ich real durch mein Amt erlebt habe,aber tue das nicht sonst kommt gleich wieder jemand mit seinem Verein und erzählt wie toll doch alles läuft.

Hinzu kommt ein Boardi hat alle Vereine in BW die es betrifft angeschrieben,2 Vereine/Vorstände haben sich gemeldet der rest schweigt.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

lg
#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Hier einige Zitate aus oben verlinktem Bericht des sächsischen Verbandes (ASV 92 Großpostwitz), wo er meiner Ansicht nach heute noch recht hat - warum er seine Ansicht geändert hat, weiss ich nicht..
Und man braucht nur im ersten Posting hier dem Link zu folgen, wie sehr er seine Ansicht geändert hat......

Man kennt ja den Spruch "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" eigentlich von Politikern............



Ich bin der Auffassung und hier spreche ich weniger als Präsident des AVE als vielmehr als dieses Mitglied dieses Verbandes, dass ich im DAV als Angler grundsätzlich gut aufgehoben bin und bei allen Problemen, die in der praktischen, täglichen Gewässernutzung und der Ausübung unseres Hobbys bestehen, mich auch durchaus wohlfühle.

Insofern besteht für mich grundsätzlich erst einmal keine Veranlassung zur Veränderung – klar nach dem Sprichwort aus dem Fußball „never change a winning team“ oder wie man heute in der Computerbranche sagt „never change a running system“.

Also muss man sich die Frage stellen, warum und aus welchen Gründen sollen wir unserem Dachverband empfehlen, eine Fusion mit dem VDSF anzustreben.
Eine Vereinigung, und das sagt einer, der in den letzten Wochen und Monaten in erheblichem Maße von Fusionsgesprächen und deren praktischen Umsetzung geprägt ist, macht nur Sinn, wenn daraus für die Zukunft Stärke und Vorteile für alle Beteiligten entstehen.

Das heißt, dass wenn wir durch eine Fusion von DAV und VDSF unser Hobby leichter, besser und effizienter ausüben können, hätte ich gegebenenfalls nichts dagegen.
Diesen Vorteil kann ich im Moment nicht erkennen.

Wenn eine Fusion von DAV und VDSF angestrebt werden sollte, dann sehe ich für unseren Dachverband zwei Aufgaben. Erstens, sollte er die Initiative in diesem Prozess ergreifen, weil ich nach wie vor der Auffassung bin, dass wir für die Zukunft des Angelns über die modernere und zukunftsorientiertere Gewässerbewirtschaftung verfügen und zweitens sollten die tatsächlichen Vorteile einer Fusion herausgearbeitet, den möglichen Nachteilen gegenübergestellt und den Mitgliedern vor zu treffenden Entscheidungen zur Diskussion gestellt werden.

Dies setzt keinen Aktionismus sondern ein hohes Maß an Fleißarbeit über das normale Maß hinaus voraus und ist nicht innerhalb von wenigen Tagen oder Monaten zu erledigen.
In diesem Sinne würde ich unserem Präsidenten Bernd Mikulin durchaus mit einem Verhandlungsmandat durch unsere Mitgliederversammlung ausstatten.

Interessant, gelle..............
 

Ralle 24

User
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Hier einige Zitate aus oben verlinktem Bericht des sächsischen Verbandes (ASV 92 Großpostwitz), wo er meiner Ansicht nach heute noch recht hat - warum er seine Ansicht geändert hat, weiss ich nicht..

Interessant, gelle..............

Na, warum wohl ?

Warum ist der DMV aus dem VDSF ausgetreten?
Warum hat sich unser User Brotfisch aus dem Verbandsleben zurückgezogen?
Warum postet ein bestimmtes Mitglied, das nicht genannt werden darf, nichts mehr?
Warum hat Boardi Badra seinen Rückzug aus dem AB angekündigt?
Warum bekommen wir Infos von seiten des VDSF nur mit dem strikten Verbot, die Quelle zu nennen?

Und Thomas, stünden wir beide irgendwo in Lohn und Brot oder könnte man uns anderweitig persönliche oder berufliche Nachteile bereiten, wer weiß ob wir so offen schreiben würden.
 
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Na, warum wohl ?

Warum ist der DMV aus dem VDSF ausgetreten?
Warum hat sich unser User Brotfisch aus dem Verbandsleben zurückgezogen?
Warum postet ein bestimmtes Mitglied, das nicht genannt werden darf, nichts mehr?
Warum hat Boardi Badra seinen Rückzug aus dem AB angekündigt?
Warum bekommen wir Infos von seiten des VDSF nur mit dem strikten Verbot, die Quelle zu nennen?

Und Thomas, stünden wir beide irgendwo in Lohn und Brot oder könnte man uns anderweitig persönliche oder berufliche Nachteile bereiten, wer weiß ob wir so offen schreiben würden.


Weil man als Postenträger mittlerweile z.t.Angst haben muss.

Darum ist es besser man schützt sich und seine Family und schmeißt hin,die danach kommen und übernehmen merken das früher oder später auch selbst,warum der Vorgänger freiwillig gegangen ist.

#h
 
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Defizite in der Informationsgestaltung des Landesanglerverbandes Sachsen – Anhalt durch Präsident des DAV bestätigt.

Zur Mitgliederversammlung des Landesanglerverbandes Sachsen- Anhalts (LAV) am 12.11.2011 kritisierte der Vorsitzende des Kreisanglervereins Sangerhausen Gerhard Jarosz das Präsidium unter anderem wegen der aus seiner Sicht mangelnden Informationspolitik.

Nicht nur böse Blicke waren der Lohn seiner Worte. Mehr noch, er wurde als Verleumder, Beleidiger, Hetzer und ähnlichem beschimpft, bis hin zu Aufforderungen an die Mitgliedsvereine des KAV ihm die Gefolgschaft zu verweigern, ja selbst ihn aus dem DAV auszuschließen.

Unerwartet kommt da Unterstützung aus Berlin. In der Zeitschrift „Der Angelfischer“des VDSF Landesverbands Berlin-Brandenburg e.V Ausgabe 04 / 2011 (Seite 4) berichtet der Präsident des Verbandes Herr Eckart Keller über die VDSF - Jahreshauptversammlung in Bad Kreuznach und zitiert den als Gast anwesenden Präsidenten des Deutschen Angler Verbandes (DAV) Günter Markstein mit den Worten: "Offensichtlich gäbe es im LAV Sachsen Anhalt Lücken im Informationsfluss nach unten".

Sollten die Worte des DAV Präsidenten nun angezweifelt werden? Müssten jetzt nicht diejenigen, die den KAV Vorsitzenden von Sangerhausen als Querulanten titulierten nicht dieselben Forderungen für Günter Markstein aufstellen?

Das Verhalten einiger Funktionäre der Mitgliedsvereine des LAV wirft da kein gutes Bild auf unseren Verband und lässt tiefe Gräben erkennen. Die Welt nur mit einer rosaroten Brille sehen zu wollen ist verkehrt, die Macht und die Schnelligkeit der elektronischen Medien sollte und darf nicht unterschätzt (ist jedoch auch mir schon passiert) werden. In einem Zeitalter in dem 60 % der deutschen Bevölkerung das Internet insbesondere auch als Informationsquelle nutzen ist ein Umdenken gefragt.
********************************************************************
Auf Grund zahlreicher Anfeindungen werde ich mich mit diesem Post aus dem AB verabschieden. Ich bedanke mich bei denen, die mich hier beraten, unterstützt und manchmal wissentlich oder unwissentlich auch wieder aufgebaut haben.

Allen aber wünsche ich frohe Weihnachten und für das kommende Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg



.......

#h
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Weil man als Postenträger mittlerweile z.t.Angst haben muss.

Darum ist es besser man schützt sich und seine Family und schmeißt hin,die danach kommen und übernehmen merken das früher oder später auch selbst,warum der Vorgänger freiwillig gegangen ist.

#h

Zu viele Mafia-Filme gesehen? :)
Geht's nicht eine Nummer kleiner?
 
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Zu viele Mafia-Filme gesehen? :)
Geht's nicht eine Nummer kleiner?

Wahrheit tut weh,und niemand will was davon hören.

Ja und Amen heißt das Zauberwort,und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.

Und ja ich weiß bei euch in Bayern ist das alles anders,brauchst mir nicht zu erzählen.
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Und Thomas, stünden wir beide irgendwo in Lohn und Brot oder könnte man uns anderweitig persönliche oder berufliche Nachteile bereiten, wer weiß ob wir so offen schreiben würden.

Wessen Broterwerb mit dem Fischereiwesen und seinen Verbänden zu tun hat, muss sich natürlich zurückhalten.
Ich würde z.B. mit Rücksicht auf meinen Job nichts zu Themen der Medizintechnik posten, auch wenn ich dazu eine klare Meinung habe. Aber wieviel Prozent der Angler betrifft das denn??
Die Masse interessiert sich einfach nicht für die Verbandspolitik, genauso wie für richtige Politik.

Einfach vergleichen: 70% der Deutschen wollen weiter Wulff als Bundespräsidenten. Ist genau so unerklärlich wie manche Position der Masse zu den Fischereiverbänden #h
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Wahrheit tut weh,und niemand will was davon hören.

Ja und Amen heißt das Zauberwort,und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.

Und ja ich weiß bei euch in Bayern ist das alles anders,brauchst mir nicht zu erzählen.

Du erzählst hier wichtighuerische Ammenmärchen. Nenne mir ein Besipiel, wo jemand wegen seiner Tätigkeit in Fischereiverbänden gewaltsam zu Schaden kam. So ein Schmarren!
 
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Du erzählst hier wichtighuerische Ammenmärchen. Nenne mir ein Besipiel, wo jemand wegen seiner Tätigkeit in Fischereiverbänden gewaltsam zu Schaden kam. So ein Schmarren!


Kann man hier z.t.alles nachlesen wo es zb.Vorfälle/Drohungen.....etc.gab.

Ansonsten geh ich auf deinen ..... nicht mehr ein,habe da bitte Verständnis für.




Ansonsten Frohe Weihnachten wünsch ich.
 

antonio

Active Member
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Du erzählst hier wichtighuerische Ammenmärchen. Nenne mir ein Besipiel, wo jemand wegen seiner Tätigkeit in Fischereiverbänden gewaltsam zu Schaden kam. So ein Schmarren!

dann bemühe mal tante google.
bei dir gehts wohl nach dem motto, was nicht sein darf, kann nicht sein.

antonio
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Wer behauptet in Bayern würde selektive Entnahme gefördert und das eindeutige und gegensätzlich lautende Interview mit dem eigene Verbandspräsidenten Braun zum Thema schlicht ignoriert, was will man da erwarten?
 
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Ich schreibe das was mir passiert ist oder was die interne runde macht,das ist keine Hetze das sind tatsachen.

Ein beispiel:
Wenn dir lieber Wolkenkrieger von anderen in Amt stehenden gedroht wird,wir sorgen dafür das dein Unternehmen seinen Ruf bekommt usw usw.dann möchte ich sehen wie Du sowas findest.

Was das löschen hier betrifft,damit hab ich nix am Hut.

Und beispiele wie zb.BW darf man jawohl noch nennen,wenn anderseits behauptet wird Vorstände....arbeiten hart ehrlich..... für uns Angler/Mitglieder darf man wohl vergleiche bringen wie zb.BW,ja einige tun das und Kämpfen..... aber leider nur wenige.

Und es ist nicht das Ab was hier alleine Steine legt,nein man wird z.t.Mundtot gemacht von Kollegen die für Angler und anhang kämpfen und nur das beste wollen.

Bin hier jetzt raus,wünsche auch dir frohe Weihnachten....


#h
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

gründler, du hast mich nicht verstanden oder?

Hier geht es um Sachsen - und zwar NUR um Sachsen - um nichts weiter sonst.

Ein wichtiger Fakt, der genügend Diskusssionsstoff ansich bietet.

Und wo landet die Diskussion innerhalb kürzester Zeit wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ivo

Member
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Ne, hier gehts um Sachsen!

Landesverband Sächsischer Angler
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Wer behauptet in Bayern würde selektive Entnahme gefördert und das eindeutige und gegensätzlich lautende Interview mit dem eigene Verbandspräsidenten Braun zum Thema schlicht ignoriert, was will man da erwarten?

Mein Gott, jetzt sind wir wieder bei diesem Thema.

Der im Fischereigesetz festgelegte Entnahmezwang ist aufgrund des übergeordneten Tierschutzgesetzes wirkungslos. Wie so ein offensichtlich rechtswidriger Passus Eingang in ein verabschiedetes Gesetz finden kann, ist ein anderer Punkt.

Warum ist der Passus aufgenommen worden? Nicht wegen des selektiven Zurücksetzens von Beifang, sondern deswegen:
Zitat Braun:
"Sie dient damit der Abwehr des „Catch & release“, sichert eine fischwaid- und tierschutzgerechte Angelpraxis und hat die Billigung des Landesfischereiverbands Bayern e. V. gefunden."

Hat die Vermeidung von vorsätzlichem C&R die Billigung durch große Teile der bayerischen Anglerschaft? Wenn mein Bekanntenkreis repräsentativ ist, ja. Genau genommen zu 100% und ich kenne hier mehr als ein Dutzend Angler.

Aber mal eine ganz andere Frage:
Warum schimpft ihr hier ständig rum, statt eine Initiative zur Normenkontrollklage gegen dieses Gesetz anzustrengen? Das dafür notwendige Geld lässt sich sicher im Rahmen einer Spendensammlung eintreiben.
Ich wäre bereit, einen Hunderter einzuwerfen.

Bessere Werbung könntet Ihr für Eure Plattform doch gar nicht machen.

Nur mal so ein Gedanke ...
 

ivo

Member
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

So, und da ich keinen Bock mehr auf krickfans Ablenkungen habe würde ich darum bitten, alles was nicht zum Thema gehört zu verschieben, geg. in den Müllkorb.
 
AW: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF

Ich habe nur dein beitrag zitiert zum thema Verein paar €..orga.nicht orga.usw.

Klar haste recht das es hier schon wieder abdriftet,aber liegt es nicht daran das es ums Angeln geht und alle diese zusammenhänge uns ALLE angehen.

Wir tun alle das gleiche = Haken auswerfen Drillen und erst dann trennt sich die Spreu.

Aber wenn man für die Angler in ganz De.was tun will,müssen auch Bundesweit gleiche Regeln herschen,weil nur dadurch das jeder sein Süppchen kocht entsteht erst der ganze Krieg und die Aufreger....

Der eine darf der andere nicht,der eine zeigt Verein A an und der andere seinen Kollegen.

Wenn das Sinn ist,dann bitte......

Man kann fast alles bei googel oder wo auch immer nachlesen,man kann es glauben oder nicht.Ich weiß was mir wichtiger ist,und das ist nicht Angeln/Vorschriften/Regeln... in De.um jeden Preis mitzutragen,es gibt andere Länder da geht das besser ohne gewisse Ängste.


Und nun werd ich hier nicht mehr antworten,wünsch euch allen frohe..........


lg
 
Oben