Maasseen - angeln im Resort Marina Oolderhuuske Roermond

ulibibo

New Member
Liebe Angelgemeinde,

ich bin recht neu im Forum und möchte - da ich nun wieder mehr Zeit habe - wieder losangeln.
Meine letzte Angeltour war allerdings 1998 in Norwegen !
Jetzt habe ich mitte Juli einen WoMoplatz im Marina Oolderhuuske Roermond am Maassee bekommen und
freue mich schon aufs angeln.
Für einen Fischereischein habe ich mich bereits angemeldet, das dauert aber noch eine Zeit.
Da mein Angeleqipment schon mehr als 20Jahre auf dem Buckel hat, brauch ich halt bestimmt neuen Kram!

Meine Frage: Was wird, und womit wird an dem Maas See geangelt ? Was soll ich mir besorgen ?
Brauche ich noch was ausser dem VisPas ? Ich würde vom Ufer aus angeln - nicht aus einem Boot !

1000 Dank an Alle - Ulibibo
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Was wird, und womit wird an dem Maas See geangelt ? Was soll ich mir besorgen ?
Welche Methode (Spinnfischen oder Ansitz) möchtest du denn angeln und welche Fische würdest Du gerne beangeln ?
Falls Du nachts angeln möchtest, brauchst du zusätzlich zum Vispas die Nachtangelerlaubnis.

Edit: Und grad gesehen, du hast ja die Plassen, die Maas und einen Kanal.
Wo willst du da vorzugsweise angeln ?
Plassen und Kanal sind ja eher Stillgewässer, aber die Maas als Fluss. Daraus ergeben sich dann doch Unterschiede und andere Anforderungen ans Gerät.
 
Oben