Macht die Montage Sinn?

Hallo und moin moin,
macht es Sinn, einen Gummifisch an einer Grundmontage zu montieren, um auf Hecht oder Zander zu angeln?
Wenn ja, wie bekommt man den Auftrieb hin, damit er nicht auf dem Grund liegt? Hat jemand Vorschläge oder bringt es so eine Montage überhaupt nicht?
Gruß
Thorsten
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Macht die Montage Sinn?

Also ein Gufi ist ein Kunstköder, der seine Reize durch die Bewegung, sprich das einholen, ausübt.
Bei Grundmontagen wird das wohl kaum funktionerien, ausser in Gewässern mit genügend Strömung.
Und selbst da würde ich dann eher einen toten Köfi als einen Gufi montieren, da dieser auch noch natürlich nach Fisch und nicht nach Gummi riecht, was dem Hecht sicher besser passen wird, da er Zeit genug hat, den Köder zu begutachten, wenn man ihn nicht einholt.
 

basswalt

Member
AW: Macht die Montage Sinn?

kommt wohl drauf an in welchem gewässer. aber so eine art paternoster kann man schon mit einem gummiköder versehen.
 

Bruno

Member
AW: Macht die Montage Sinn?

Thorsten10 schrieb:
Hallo und moin moin,
macht es Sinn, einen Gummifisch an einer Grundmontage zu montieren, um auf Hecht oder Zander zu angeln?
Wenn ja, wie bekommt man den Auftrieb hin, damit er nicht auf dem Grund liegt? Hat jemand Vorschläge oder bringt es so eine Montage überhaupt nicht?
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten10, #h

ich bin da der gleichen Meinung wie Thomas - und der hat wirklich Ahnung. #6
Ich halte davon nicht sehr viel; vielleicht verirrt sich ja mal was daran. Am See sicherlich ohne Chance - höchstens beim Auslegen und runterfallen des Gummiköders - am Fluss mit Strömung könnte das allerdings ganz gut klappen sofern die Strömung hoch genug ist :g . Für Zander eher nicht, Hecht dürften damit gehen.
Habe das allerdings noch niemals probiert
Kannst ja mal ein RE geben wenns fgeunzt hat.

Grüße aus Berlin-Altglienicke |wavey: ,
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Member
AW: Macht die Montage Sinn? - GIBT ES NOCH KOMMENTARE ?

Thorsten10 schrieb:
Hallo und moin moin,
macht es Sinn, einen Gummifisch an einer Grundmontage zu montieren, um auf Hecht oder Zander zu angeln?
Wenn ja, wie bekommt man den Auftrieb hin, damit er nicht auf dem Grund liegt? Hat jemand Vorschläge oder bringt es so eine Montage überhaupt nicht?
Gruß
Thorsten

|wavey: Hallo Jungs,

habt ihr nichts mehr anzufügen ? ;+
Kommentare |bla: , und Tipps sind herzlich willkommen ! ;)

Grüße aus Berlin-Altglienicke,
Bruno #h
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Macht die Montage Sinn?

bin auch nicht so überzeugt von so einer montage.

aber um sie auszuüben würde ich auf ein paternostermontage zurückgreifen mit einem etwa 1-1,5m langem vorfach nicht zu lang denn der biss auf einen kunstköder muss sofort verwandelt werden so lässt der fisch den köder wieder los.

für den auftrieb würde ich entweder direkt ein gummifisch mit auftrieb montieren oder eine balsaholzstange in die obere körperpartie des köders einfügen.

besser wäre aber das ''normale'' spinnangeln
 
Oben