Mad Hi-T Bite Alarm vs. Fox Micron MXR+

Angler XL

New Member
Hallo Boardies,


ich hab ein kleines Problem und wollte Euch um Eure Hilfe bitten |kopfkrat .....


Ich möchte mir ein neues Funkbissanzeigerset zulegen und bin mir unschlüssig, welches ich nehmen soll. Die beiden oberen stehen in der engeren Auswahl, bin aber auch für andere Vorschläge offen .....


Hab Ihre Erfahrungen mit den beiden Sets ?


Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank ........
 

blablabla

Active Member
AW: Mad Hi-T Bite Alarm vs. Fox Micron MXR+

Fische seit dieser Saison mit den Fox MXR+ und bin sehr zufrieden. Ein endscheitendes Kriterium war für mich die Verwendung von Standartbatterien, die ich zur Not überall bekomme. Den Kippschalter finde ich auch sehr gut.
 

Angler XL

New Member
AW: Mad Hi-T Bite Alarm vs. Fox Micron MXR+

Vielen Dank für die Antwort ..... Wie ist es mit der Sensibilitätseinstellung ..... Wenn ich mich richtig informiert habe, gibt es zwei Einstellungen. Sind diese in der Praxis ausreichend ? Ich fische oft in einem Fluß.
 

blablabla

Active Member
AW: Mad Hi-T Bite Alarm vs. Fox Micron MXR+

Ja sind zwei Stufen über den Kippschalter geregelt.
Ich komme gut damit klar und angel auch damit in der Strömung ohne totgenervt zu werden.... Eine Einstellung ist also relativ unsensibel.
 

Chris1711

Active Member
AW: Mad Hi-T Bite Alarm vs. Fox Micron MXR+

Moin,

Hab die mxr + auch seit nem Jahr im Einsatz. Denke Ungefähr 40-50 Nächte haben die hinter sich. Kann nichts negatives berichten zu den Piepern.
Nur die Funkreichweite ist nicht überragend. Kommen ca. 50-100 m je nach dem wie die Umgebung aussieht.
 
Oben