Maden einfrieren.... Eure Erfahrungen....

Also ich füttere hin und wieder mit gefrorenen Maden.
In Kombination(2-3 tote und 1-2 lebende) hab ich mit denen auch schon Fische gefangen.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Also ich füttere hin und wieder mit gefrorenen Maden. aufgetaut??....ansonsten schwimmen die doch oder?
In Kombination(2-3 tote und 1-2 lebende) hab ich mit denen auch schon Fische gefangen.
OT
Kann man eigentlich auch gequollen Hanf aus Dosen einfrieren oder ist der nach dem auftauen nicht mehr zu gebrauchen?
Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen

upload_2019-3-12_8-15-13.jpeg
 

thanatos

Well-Known Member
eingefrorene Maden fangen auch nicht schlechter man sollte sie aber gleich verangeln sonst fangen sie an zu stinken.
wenn man sie vorher überbrüht gerinnt das Eiweiß und sie sind nach dem Auftauen nicht ganz so matschig.
bei 0 Grad gelagert halten sie lebendig gut 4 Wochen sind dann aber relativ zäh und haben sichtbar an Substanz verloren .
Ob die Fische schlechter darauf beißen ist fraglich wenn sie hungrig sind müssen sie nehmen was auf den " Tisch"
kommt eine Auswahl haben sie ja nicht .
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Hab3r

New Member
Ich persönlich trenne erst einmal die Maden von der Sägespäne.Danach packe ich sie in einer kleinen Tüte,gebe etwas Method Futter bei und entziehe der Tüte die Luft und verschließe sie anständig.Zum Schluss verschwinden sie im Tiefkühlfach. Der Vorteil durch das Futter ist,dass sie nicht nur den Geruch sondern auch die Farbe annehmen.
 
Oben