Maden oder Würmer

fischbär

Well-Known Member
AW: Maden oder Würmer

Für Barsch ist Made eher nix, für Weißfische sind gerade in trüben Wässerchen Maden eigentlich besser. Ich nehme gern Bienenmaden um die Minifische fernzuhalten.
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Maden oder Würmer

#cUm das herauszufinden gibt es nur eine einzige Möglichkeit.#c
...
...
...
...
...
...
AUSPROBIEREN!:m
 

Carsten_

Member
AW: Maden oder Würmer

Für Barsch ist Made eher nix,

Meine einzigen drei Barsche im ersten (letzten) Jahr fing ich alle auf Maden.
Mit Würmern probiere ich es immer und immer wieder an Pose und auf Grund, die Made ist insgesamt jedoch an "meinen" Gewässern erheblich fängiger.
Die Würmchen finden eher hier und da mal einen Abnehmer.
 
AW: Maden oder Würmer

Was sollen denn ständig diese nichtssagenden belanglosen Fragen? Soll der Beitragszähler hochschnellen? Ich finde, dass deine Fragen überhaupt keinen inhaltlichen Wert haben. #d
 

PAFischer

Member
AW: Maden oder Würmer

Was sollen denn ständig diese nichtssagenden belanglosen Fragen? Soll der Beitragszähler hochschnellen? Ich finde, dass deine Fragen überhaupt keinen inhaltlichen Wert haben. #d

Die Antwort aber leider auch nicht....
Jungangler haben eben manchmal fragen, die für einen alten Hasen lächerlich wirken.

Kommt eben drauf an was Du fangen willst. Aber bei den Temperaturen findest du mit Maden (weil universeller) leichter einen Abnehmer.
Willst Du aber Kleinfische aussortieren, nimm Madenbündel oder Wurm. Da fängst Du dann halt weniger, aber dafür etwas größer.
 
Oben