Madeninvasion nach Autounfall

News

Kiloweise Maden krabbelten in Kalkar (Kreis Kleve) nach einem Autounfall auf der Straße.


rger.JPG

Maden (Beispielbild)

Ein Autofahrer (50) übersah vermutlich an einer Kreuzung ein Stoppschild und kollidierte mit seinem Pkw mit einem Kleinbus eines Niederländers (52), der Angelausrüstung nach Deutschland transportierte. Darunter auch eine große Menge Maden für Angler. Die Ladung flog aus dem Sprinter und krabbelte über die Landstraße.
Beide Männer verletzten sich bei dem Unfall schwer und mussten im Krankenhaus versorgt werden. Die Freiwillige Feuerwehr musst die Unfallstelle intensiv säubern.

Sind Euch auch schon einmal Eure Angelköder ausgebüchst? Schreibt es uns in die Kommentare!




Quelle: https://nachrichtend.com/madeninvas...ursacht-ekelhaften-unfall-in-kalkar-regional/
 
Meine Studentenkarre, ein früher Fiat Uno Typ 406 mit-größtenteils-ohne Lack auf dem Dach, war relativ luftig und feucht (man konnte die Strasse sehen, wenn man im richtigen Winkel auf den Schalthebel gesehen hat). Das Angelzeug hatte ich im Beifahrer-Fußraum und auf der Rückbank, den trockenen Kofferraum habe ich für Studienzeugs benötigt. Mir sind mehrfach Maden ausgebrochen oder die Deckel der Dosen aufgegangen. Die Tierchen haben sich im Fußraum wunderbar entwickelt. Wenn es dann mal wieder wild gesurrt hat, musste ich die Türen einige Minuten offen lassen, um die Mücken frei zu lassen.
Andere Zeiten, das Auto hat auch so viel gekosten, wie zuletzt ein Satz Winterreifen für mein aktuelles.
 
Wer kennt es nicht, der klassische Kühlschrank Unfall?
Hallo,

kenne ich. Passierte mir vor so 61 Jahren im jugendlichen Alter von 14 Jahren. Ich hatte mir eine Madenzucht angelegt und dann bei der Ernte diese in einem Glas mit Sägemehl reingetan und zur längeren Haltbarkeit in den Kühlschrank bei Muttern in der Küche weiter hinten "versteckt". Aber Mütter kennen sich im Kühlschrank besser aus als ich damals vermutete. Die Maden wurden gefunden und meine Zuchtergebnisse zum Fenster, in den Garten, hinausgeworfen und ich bekam eine drümmer Schelln (starke Ohrfeige), war, glaube ich, meine letzte:rolleyes:.

Petri Heil

Lajos
 
Hallo,

kenne ich. Passierte mir vor so 61 Jahren im jugendlichen Alter von 14 Jahren. Ich hatte mir eine Madenzucht angelegt und dann bei der Ernte diese in einem Glas mit Sägemehl reingetan und zur längeren Haltbarkeit in den Kühlschrank bei Muttern in der Küche weiter hinten "versteckt". Aber Mütter kennen sich im Kühlschrank besser aus als ich damals vermutete. Die Maden wurden gefunden und meine Zuchtergebnisse zum Fenster, in den Garten, hinausgeworfen und ich bekam eine drümmer Schelln (starke Ohrfeige), war, glaube ich, meine letzte:rolleyes:.

Petri Heil

Lajos
Ich glaube meine Mutter musste mit meinem Bruder, Vater und mir auch so einiges durch machen.
Wegen mir hatte sie damals einen Frosch im Bett, der sie geweckt hat, weil er auf ihrem Kopfkissen lag.
Das Highlight war vermutlich der Faden, den sie draußen vor der Tür im Garten fand und wegwerfen wollte. Der hatte sich als eine ausgebüchste Schlange meines Bruders entpuppt, die leider erfroren war. :XD
(Um nur zwei Beispiele zu nennen)
 
Bei mir gab es mit 14 oder 15 Jahren das erste Mal eine "Madenflucht" im Kühlschrank. Das passierte in einer Zeit, wo die Schwester meiner Mutter bei uns zu Besuch und ich grad in der Schule war.
Bei meiner Rückkehr nach Hause wurde ich von dem Vorfall informiert und meine 1. Frage darauf war : "Wo sind meine Maden jetzt, ist Ihnen was passiert?"
Na ja, die haben sich zwar irgendwie etwas geekelt, waren vielleicht auch geschockt, haben die Köder aber wieder in die Origininalverpackung eingelesen. Musste nur versprechen, daß das nicht wieder passiert...

Wenn das mein Vater zuerst bemerkt hätte, oioioioi....
Zuletzt, ist schon länger her, sind Tauwürmer aus den Löchern vom Deckel meines Wurmeimers im Kühlschrank entkommen. Meistens habe ich das immer schnell bemerkt und die noch lebenden Würmer wieder in den Eimer getan.

Damit das nicht wieder passiert, habe ich aus dem Material der neuen Obstnetze was passendes zurechtgeschnitten und auf die Deckellöcher mit Sekundenkleber geklebt.
Seitdem gab es nur noch sehr selten Fluchtversuche.... Manchmal habe ich nen vertrockneten Wurm im Kühlschrank gefunden, den ich als Vogelfutter verwendet habe...
 
Das Thema ist auch immer wieder aktuell.

Ich hatte noch von der Schonzeit eine große Packung Würmer im Kühlschrank. Die Packung war passend in einem verschlossenen Zipper Beutel verpackt, damit auch nichts passieren kann. Pustekuchen - vorhin sehe ich meine Freundin, wie sie den Kühlschrank sauber macht. Da sind wohl ein paar Würmer ausgebüchst, die es sich unter anderem im Gemüse-Fach breit gemacht haben. Sogar im Salatkopf waren die zwischen den Blättern :roflmao

Gott sei Dank ist sie so entspannt und ich konnte mich kichernd verziehen :laugh
 
Oben