Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

oknel schrieb:
ok, falls keiner sowas kennt, meldich hiermit ein patent drauf an:

rückseite nylon 100% !! wasserdicht, vorderseite atmungsaktiv, kniebereich nicht verstärkt!
wenn ich sitze,von unten schön trocken und kein schweiss im knie-oberschenkelbereich....
bin ich der einzige der sowas will? |kopfkrat

Hej Oknel,
danke für die Anregung - dürfte sich umsetzen lassen wenn solche Hosen gefragt sind. Wir haben eine Hose die ist vorne mit Hydura besetzt, dadurch wasserdicht 10.000mm und Schwarzdornsicher, hinten Baumwollgewebe. Für Jagdhelfer die vor der Wildsau flüchten müssen oder Harley-Fahrer die durch den Kakteenacker schreddern.
Für Anregungen was gebraucht wird sind wir immer dankbar#h

Gruß Raisingwulf
 
O

oknel

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

ok, such ich mir mal n händler für

thx
 

Lachsy

Active Member
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Raisingwulf schrieb:
Für Anregungen was gebraucht wird sind wir immer dankbar#h

Gruß Raisingwulf

Hallo Raisingwulf,
wie wäre es mit floatings für frauen???? wir müssen immer in männergrößen rein. wir sind leider etwas anders gebaut :)

mfg Lachsy
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Lachsy schrieb:
Hallo Raisingwulf,
wie wäre es mit floatings für frauen???? wir müssen immer in männergrößen rein. wir sind leider etwas anders gebaut :)

mfg Lachsy

Hallo Lachsy,

na zum Glück seit Ihr etwas anders gebaut;).
Leider gibt es aber nur sehr wenig weibliches Personal in der christlichen Seefahrt wo die Anzüge hauptsächlich eingesetzt werden. Wir fertigen aber bereits ab Größe XS - S - M bis 3XL. Sollte hier jedoch ein großer Bedarf sein - wieso nicht eine feminine Linie. Also Mädels meldet euch#h

mfg
Raisingwulf
 

Lachsy

Active Member
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

nagut da du mal sehen sollst wie ich darin ausseh :q :q

floating.jpg


mir wurde darin nicht kalt, beim 1 teiligen wird nur "ein kleines Geschäft " schwierig, aber damit haben wohl alle zu kämpfen ;) frag mich persönlich aber "bringt die Trillerpfeife die dort dran ist überhaupt was" ??????

mfg Lachsy
 
O

oknel

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Lachsy schrieb:
nagut da du mal sehen sollst wie ich darin ausseh :q :q



mir wurde darin nicht kalt, beim 1 teiligen wird nur "ein kleines Geschäft " schwierig, aber damit haben wohl alle zu kämpfen ;) frag mich persönlich aber "bringt die Trillerpfeife die dort dran ist überhaupt was" ??????

mfg Lachsy

die trillerpfeife brauchst du, wenn du dich beim "kleinen geschäft" im gebüsch verheddert hast.
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Lachsy schrieb:
nagut da du mal sehen sollst wie ich darin ausseh :q :q

mir wurde darin nicht kalt, beim 1 teiligen wird nur "ein kleines Geschäft " schwierig, aber damit haben wohl alle zu kämpfen ;) frag mich persönlich aber "bringt die Trillerpfeife die dort dran ist überhaupt was" ??????

mfg Lachsy

Na so`ne schlechte Figur machst Du darin doch gar nicht.:k

Die Trillerpfeife brauchst Du wenn bei Orkan ein bayerischer Rettungshubschrauber mit Lassie an Board in 300 Metern Höhe über Dir schwebt.- Do pfeift doch wer - wuff.:q

Gruß Raisingwulf
 

Lachsy

Active Member
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Raisingwulf schrieb:
Na so`ne schlechte Figur machst Du darin doch gar nicht.:k

Die Trillerpfeife brauchst Du wenn bei Orkan ein bayerischer Rettungshubschrauber mit Lassie an Board in 300 Metern Höhe über Dir schwebt.- Do pfeift doch wer - wuff.:q

Gruß Raisingwulf

Dieter, ja ne is klar :q Lassie holt doch nur Timmi ;) und ich werde ausschau halten nach Bayrischen Rettungshunschraubern die in Holland rumfliegen #h

Weiste beim angeln intressiert mich nicht was ich anhabe, es muss sitzen und passen, bin ja auch mit 1,60 m kein Riese . Die normalen angelklamotten, sind die Sachen die meinem Männe nicht mehr passen wie BW-hose , dicke unterwäsche usw.
Nur wenn man sich neue Sachen kaufen will, fangen die grössen bei 50 und bei schuhe 40 oder so an . soviel dicke Socken habe ich garnicht .

Ich gebe auch zu das es mehr männer die angeln als Frauen gibt, aber es werden mehr und mehr Frauen die Angeln und auch aufs Meer wollen. und wäre ein flaoting wichtig . Ich habe ihn auch getragen als wir beim Bootsanglertreffen in DK waren, auch ausserhalb des wassers, weil es mir einfach kalt war.

Ich habe bei vielen Angelsachenherstellern, die Anziehsachen herstelln das gefühl "frauen und angeln ....das geht garnicht". und sollte man doch was bekommen ist es sonderanfertigung, aber sowas kann keine sau bezahlen.

mfg Lachsy
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Moin Lachsy,

Floatation im femininen Style kenne ich weltweit keine, hier geht es nur um Funktion, aber es gibt sie bereits ab XS und speziell den den Du schon hast.
Gummistiefel gibt es als Damenleisten von 36 - 42 Schuhgröße, und bei Outdoor-Bekleidung kenne ich da auch eine Firma die eine Ladies Collection führt, die Bekleidung läßt sich auch prima beim Angeln einsetzen. Leider kann ich die Marken hier nicht nennen, sonst wäre das Schleichwerbung. Wenn Du willst kann ich Dir die Namen privat mailen.#6

Gruß
Dieter
 

Lachsy

Active Member
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

danke dir für deine Infos . Email bekommste, da ich neugierig bin #h

Bei gummistiefel fühle ich mich immer, als hätte ich blei schuhe an :q . Von schweissfüssen mal abgesehn :q ich trage deshalb meinstens Turnschuhe , oder meine Watschuhe .

Ich fühle mich in meinem Floating nicht unwohl, sondern "gut behütet" muss nur etwas am popo höher ziehn, sonst hab ich das gefühl ich hätte diese komischen Jeanshosen an , (kein Ar... in der Hose ) .aber das läßt sich gut mit dem Gürtel ausgleichen.

Ich bin froh das ich ihn habe, geben ihn auch nimmer her .

Persönlich finde ich es natürlich bedenklich das es auch schwarze schafe auf dem sektor gibt. Aber wo viel licht ist-ist auch schatten. Frage mich ob diese "firmen" eigendlich wissendlich mit dem Leben der leute Spielen , oder ob sie Sagen "wird schon nix passieren" . Aber wie immer regiert das "geld" #d

mfg Lachsy
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Persönlich finde ich es natürlich bedenklich das es auch schwarze schafe auf dem sektor gibt. Aber wo viel licht ist-ist auch schatten. Frage mich ob diese "firmen" eigendlich wissendlich mit dem Leben der leute Spielen , oder ob sie Sagen "wird schon nix passieren" . Aber wie immer regiert das "geld" #d

mfg Lachsy[/QUOTE]

Moin Lachsy,

tja einige wenige Firmen haben reagiert und Ihre Produkte vom Markt genommen aus der moralischen Verantwortung heraus. Ein paar andere verballern Ihre gefakten Anzüge wegen des "Geldes" Umsatzes weiter lustig. Die wissen ja auch dass man sie als Großhändler für den Fall dass etwas passiert nicht haftbar machen kann, denn der kleine Fachhändler steht hier in der Produkthaftung, den nageln die Gerichte ans Kreuz wenn was passiert, bloß das wissen die Fachhändler wiederrum nicht oder wollen es nicht wahrhaben.#c |kopfkrat

Gruß
Raisingwulf
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

sehr guter artikel. #6
war wirklich sehr interessant, mal zu lesen, was dort sache ist. schön wäre jetzt natürlich, wenn man vergleiche zwicshen den verschiedensten modellen hätte. dann wäre es noch praxisnäher. |bla:

vielen dank für die aufklärung! #6
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

|:splat2:
tidecutter schrieb:
sehr guter artikel. #6
war wirklich sehr interessant, mal zu lesen, was dort sache ist. schön wäre jetzt natürlich, wenn man vergleiche zwicshen den verschiedensten modellen hätte. dann wäre es noch praxisnäher. |bla:

vielen dank für die aufklärung! #6

Joh tidecutter,

das wärs. Vergleichende Test gab es zwar schon aber nur für "geprüfte Modelle" und selbst da sind die Prüfer gefakten Modellen aufgesessen. Habe den Print-Medien aus dem Bereich auch mitgeteilt welche Firmen das betrifft (Quelle - Landesamt für Umweltschutz und Gewerbeaufsicht Wiesbaden) aber von denen hat sich keiner getraut diese Firmen an den Pranger zu stellen - man könnte ja Werbeanzeigen verlieren #d - ersoffene oder erfrorene Leser zählen da vielleicht nicht soviel.|gr: In der englischen Tackle Trade World ist man mit denen knallhart umgegangen.|:splat2:

Gruß
Raisingwulf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Ich verstehe das nicht!

Mache mir hier über Stunden hinweg einen Kopf unter Mithilfe von Thomas9904, um endlich mal darüber aufzuklären was für ein zum Teil lebensgefährlicher Billigschrott euch hier angeboten wird und da kommt fast keine Reaktion. Wollt Ihr das wirklich so. Wenn es so sein sollte verstehe ich wieso die es nicht scheuen euch sowaß anzubieten.

mfg

Raisingwulf

PS: Mal gespannt ob jetzt Reaktionen kommen.
Vielleicht sollte man einen anderen Thread aufmachen, Sicherheit scheint nur wenig Leute zu interessieren.#q
 

FischDose

Member
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Nanana,
über 500 Hits deuten doch nicht auf Desinteresse hin. Ich war erst mal sprachlos und hoffe, dass mein Penn-Anzug nicht bei den gefakten dabei war. Weil die sind auch vom Markt und ich hab noch ne Masse Kohle für hingelegt. Die Verarbitunsqualität sieht aber ganz gut aus.
Rolf
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Da brauchste Dir keinen Kopf zu machen Dieter.
Es gibt ja nicht nur den Thread hier, sondern auch jeden Monat um die 40.000 Magazinleser.
Und da ist doch im Artikel schon alles sehr klar ausgedrückt, da gibts halt nicht mehr viel zu diskutieren:))
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

ich denke, jetzt werden einige hoffen, daß ihre keine fakes sind.
für meinen teil geht mir das nicht wirklich anders.
subjektives sicherheitsgefühl war auf jeden fall ungemein größer gegenüber einem "normalen" thermoanzug. hoffe mal, das mein fladen kein fakes. die negativen hinweise/tips aus dem artikel sind bei meinem jedenfalls nicht zu finden.

@raisingwulf

thema sicherheit spielt bei vielen heir im board gerade unter den norwegenfahrern mit sicherheit ne große rolle aber thomas9904 schon schrieb - viel zu diskutieren gibts da nicht... im endeffekt macht das jeder mit sich selbst aus.
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

@fischdose,

danke für die Aufklärung, hab da immer nur so um die 10 Antworten registriert, das da schon 500 Boardies draufwaren - interessant. Kann Dich beruhigen Dein PENN ist kein Fake, ist von uns hergestellt.

@thomas9904

wenn dann keine Fragen mehr kommen müssen wir den Artikel verdammt gut hinbekommen haben#6
hatte aber gedacht das da ne Welle losbricht, vielleicht kommt die ja noch vom Fachhandel - teeren - federn jetzt sofort.

@tidecutter
bei Deinem Fladen brauchst Du auch keine Bedenken zu haben, die meisten Skandinavier testen nach ISO/DIS 15027 und entsprechend der EN´s.

Unverfroren finde ich es wenn ein deutscher Großhändler seine Produkte beim TÜV - Süd, also im tiefsten Bayern, in Anlehnung an die EN 393 maritime Schutzausrüstung prüfen läßt und dies dann als TÜV geprüftes Qualitätsprodukt bewirbt.#d
Nach Rücksprache mit Prüfingenieur Herrn Kahlert vom TÜV Süddeutschland hat der mir bestätigt das Sie gar nicht die Vorraussetzungen und die Zulassungen haben gemäß EN 393 zu Prüfen, sie können nur in Anlehnung prüfen, was auch immer das heißen soll. Eine ISO/DIS 15027?? - Kälteschutzanzug im Wasser? - wieso wir haben hier unten keine Gebirgsmarine! Wofür braucht man das??

Super Auskunft von dem Mann.#6

Und wir fallen fast alle darauf rein - ein TÜV geprüftes Qualitätsprodukt.:g

Und die Schwaben sind wieder mal die besten - die haben einen Liftanzug im Programm - für den Hotellift oder für was jetzt.:q
Floatation oder Überlebensanzug dürfen Sie Ihn halt nicht nennen


@tidecutter

klar macht das im Endeffekt jeder in dem Moment wenn´s passiert mit sich selber aus. Der welcher von vorneherein wußte das er mit seinem sich selbst vollsaugentem Thermoanzug keine 5 Minuten hat und der welcher darauf vertraute das er sich was gekauft hat was seine Überlebenszeit in 0°C Wasser auf mindestens bis zu 6 Stunden erhöhen sollte.
Bloß wie kommt sich der zweite vor wenn er merkt dass er verarscht wurde?

Hat mir mal einer von Falk Scandinavien gesagt: "Bevor ich da reinspringen würde mit Rettungsweste - kaltes Wasser - Rettungsweste und alle Klamotten runter - dauerd dann nur ein paar Sekunden, merkst du nix mehr.

Ach, übrigens noch einer von den Falk-Leuten: Die Rettungswesten braucht nicht Ihr, sondern wir damit wir euch besser einsammeln können.

Tja das ist Kaltwasserrealität - nordisch erklärt.

Kein Diskussionsbedarf|kopfkrat

Ich kann euch auch erklären wie Ihr eueren Anzug zu Hause erst mal testen könnt, bevor es zu dem entscheidenden Moment kommt.:c

@thomas9904

könnte einen neuen Thread unter "Wie teste ich meinen Floatation ohne selbst Wasserleiche zu werden" werden - soll ich den reinstellen oder hilfst Du mir dabei.#h

Bin ziemlich engagiert dabei an dem Thema seit mehr als 25 Jahren in Europa, merkt man das??|kopfkrat

Gruß
Raisingwulf
 

Lachsy

Active Member
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Ich kann euch auch erklären wie Ihr eueren Anzug zu Hause erst mal testen könnt, bevor es zu dem entscheidenden Moment kommt.

Dieter das wäre mal was #6

Ich hoffe der entscheidenen Augenblick triff nie ein

mfg Lachsy
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Magazinartikel: Wasserdicht - Winddicht - Atmungsaktiv

Lachsy schrieb:
Dieter das wäre mal was #6

Ich hoffe der entscheidenen Augenblick triff nie ein

mfg Lachsy

Lachsy,

denke das sollten wir hier mal reinstellen, wenn mans weiß fühlt man sich besser wenn´s passiert, eigene Erfahrung.|wavey:

mfg
Dieter
 
Oben