Magelan 300 GPS

Rudihanni

New Member
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Suche Bedienungsanleitung für Magelan 300 GPS in
deutscher Sprache (habe es am Flohmarkt erworben, aber
leider ohne Bedienungsanleitung).
Viele Grüsse an alle!
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Magelan 300 GPS

Hi,
da wird deine Suche wohl im Sande verlaufen. Ich habe mir dieses ScheiXXXXXX :r Teil damals nagelneu in Kiel gekauft. Da war nie eine deutsche Bedienungsanleitung dabei. Meines Wissens nach gab es auch nie eine deutsche Anleitung, da auch keine deutsche Menüsprache verfügbar war. Ich weiß aber nicht ob sich das irgendwann mal mit neueren Modellen geändert hat.
Die englische Originalanleitung kann ich dir gerne zusenden, die habe ich noch.
Nochwas, das Teil hat einen 8 Kanal seriell Empfänger. Heißt im Klartext, der Empfang ist nicht nur grottenschlecht, er ist fast schon eine Zumutung. Bei Nebel oder etwas mehr Regen wird das nix mehr mit Satellitenempfang. Von der Genauigkeit mal ganz zu schweigen.
Klingt jetzt villeicht hart, aber kauf dir lieber einen Kompass der ist 100 mal besser als das Teil. Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Magelan 300 GPS

Ich habe hier noch ein 320'er liegen. Ist leider Defekt, hat mir aber immer sehr gute Dienste geleistet. Ich kann daher der Meinung meines Vorposters nicht so ganz anschließen.
Ich weis ja nicht ob das 300'er auch über einen Datenanschluß verfügt. Wenn ja hätte ich da noch sowohl das Datenkabel als auch die Bedienungsanleitung. Auch in Deutsch.
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Magelan 300 GPS

Ich habe hier noch ein 320'er liegen. Ist leider Defekt, hat mir aber immer sehr gute Dienste geleistet. Ich kann daher der Meinung meines Vorposters nicht so ganz anschließen.
Mein lieber Stuffel, ich verstehe schon warum du dich meiner Meinung nicht ganz anschließen kannst. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!#d
Mal im Ernst, der Magellan GPS 320 GPS'R ist ein ganz anderes Gerät. Was damit anfängt das das 320er einen 12 Kanal seriell Empfänger eingebaut hat und keinen 8 Kanal Seriell Empfänger.
Also nochmal damit es JEDER versteht:

12 Kanal parallel Empfänger: Verarbeitet das Signal von bis zu 12 Satelliten ZEITGLEICH, das führt zu einer relativ schnellen und genauen sowie Empfangsstabilen Verarbeitung des Signals.

8 Kanal seriell Empfänger: Verarbeitet bis zu 8 Satelliten NACHEINANDER und errechnet daraus die Position. Nachteil sehr langsam und ungenau sowie empfangsschwach.

Das ist so als wenn du ein 2000er Auto gleicher Marke und Baureihe mit einem 1980er vergleichst und dich wunderst das der ältere so viel einfacher und auch schlechter als der neue sein soll.

Aber auch ich habe einen Fehler gemacht, der 300er hat einem 12 Kanal seriell Empfänger, das ändert aber nahezu nichts an der Technik




Ich weis ja nicht ob das 300'er auch über einen Datenanschluß verfügt. Wenn ja hätte ich da noch sowohl das Datenkabel als auch die Bedienungsanleitung. Auch in Deutsch.
Der 300er hat keinen Datenanschluss, aber die Bedienungsanleitung dürfte recht ähnlich sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Magelan 300 GPS

Aha, also wieder mal was gelernt. Danke:m
 
Oben