Magelan Explorist 310

Lümmy

Member
Moin Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das o.g. GPS-Gerät zu zu legen.

Ich habe mich nun durch diverse Kommentare zu dem Gerät druchgelesen und weiß nun immer noch nicht, ob ich es gebrauchen kann|kopfkrat

Da man ja aufgrund der geringen Speicherkapazität keine weiteren karten mehr dazu laden kann, stellt sich mir die Frage, ob die vorinstallierte Weltkarte ausreicht.

Ich will im Endeffekt nur Hotspots auf der Ostsee und auf meinen Hausgewässern markieren. Ich möchte das das Gerät diese Punkte dauerhaft abspeichert und mich jederzeit dahin zurückführt.
Ich möchte auch ein paar Schleppstrecken auf dauer einspeichern, wenn sie denn Erfolg gebracht haben. Also müsste ich die Strecke nach dem Fahren speichern können...


Daher die Frage, ob das mit der Weltkarte funktioniert und ob die genau genug ist. #c

Danke für die Hilfe...#6
 

Sockeye

subversives element
AW: Magelan Explorist 310

Hallo Lümmy,

der 310er ist ein klasse Teilchen und er ist gut für deinen geplanten Einsatz zu gebrauchen.

Die vorinstallierte Weltkarte ist als Seekarte zu ungenau, und auch als Wanderkarte ungeeignet, da sie nur die Straßen enthält. Mit 1,2 GB ist sie auch ein ordentlicher Brummer.

Man kann sich aber eine "kleine" Basiskarte installieren (300 MB) und dann freie OSM Detailarten. Das löst zwar die Wanderproblematik, aber nicht die Seekarten.

Aber um eine gespeicherte Schlepproute abzufahren reit das allemal.

Ich komme gerade vom Skifahren zurück und hatte den 310er dort dauernd im Einsatz. Ich habe zwar auch den 610er, aber bei widrigen Wetterverhältnissen ist ein Touchscreen einfach ungeeignet.

Übrigens im Magellanboard findest du viele Infos über den 310er.

VG
Sockeye
 

Lümmy

Member
AW: Magelan Explorist 310

Hey Sockeye,danke für die Infos. War gestern bei Mediamarkt und hatte es in de Hand. Der Verkäufer hatte aber leider keine Ahnung :-(

Ich werde mich in dm Forum mal umsehen, danke...
 
Oben