Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Elbhai

Member
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Explorist 100: Man kann ja Punkte speichern und diese dann später mittels der Go To Taste ansteuern.

Kann ich eingentlich auch GPS Koordinaten als Ziel eingeben, die nicht gespeichert sind? Müsste doch gehen - nur irgendwie finde ich es nicht...


Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß
der Elbhai
 

Jirko

kveite jeger
AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

nabend elbhai #h

die go to-funktion erzwingt eine abfrage nach abgespeicherten waypoints, ergo musst du diese koordinaten im vorab eingeben... bei kartenplottern ist dies nicht unbedingt notwendig, da du dir mittels mausnavi den punkt, welchen du ansteuern möchtest, auf´n display mittels screenscroll legen kannst, um diesen dann via go to ansteuern zu können #h
 
AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Hallo Elbhai,

ich hab das 200er aus der Serie. Wenn du x-beliebige Koordinaten (z.B. aus Angelzeitung oder Board) eingeben willst, geht das ganz einfach. Speichere einfach deine momentane Position mit "Mark". Dann gehst du ins Menu, wo alle deine Wegpunkte gespeichert sind. Da kannst du die Eigenschaften deiner Wegpunkte ändern. Unteranderem auch die Daten für die Koordinaten. Ändere dort einfach die Zahlen und speichere. Dann kannst du mit "GOTO" diesen bearbeiteten Wegpunkt aufrufen. Diese variante ist vieeleicht nicht elegant, geht aber.

MfG
 

Dieter1944

Member
AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Schau hier:http://www.busse-yachtshop.de/gpshandgeraete2.html. Da befindet sich zu deinem (und meinen) Gerät eine 80 seitige Bedienungsanleitung. Sollten danach noch Fragen sein, was ich nicht glaube, stelle sie. Schon mal vorweg, über die "Mark"-Taste kommst du auf die Seite, die du jeweils mit deinen Koordinaten, Namen pp einrichten kannst und dann in die Sonderziele einspeichern kannst. Gruß Dieter
 

Elbhai

Member
AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Hallo,

danke euch beiden. Mit diesem Umweg geht das recht gut!!

Die Anleitung habe ich mir auch noch mal abgespeichert...

Gruß
der Elbhai
 

Rippal

New Member
AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Hallo !!
Eine andere Frage ? Ich habe ein Explorist 100. Welche Kartenausrichtung ist für uns Fischer am besten ?.Ich kann irgendwie bei allen drei keinen großen unterschied feststellen.
(Nord ob,Verlauf ob,Track ob ??)#c
 

Dieter1944

Member
AW: Magellan Explorist 100: Go to Eingabe anhand von Koordinaten

Rippal schrieb:
Hallo !!
Eine andere Frage ? Ich habe ein Explorist 100. Welche Kartenausrichtung ist für uns Fischer am besten ?.Ich kann irgendwie bei allen drei keinen großen unterschied feststellen.
(Nord ob,Verlauf ob,Track ob ??)#c

Du meinst wahrscheinlich > welcher Navigationsbildschirm ist für uns Fischer am besten<? Das ist wirklich egal und nach dem Empfinden des Benutzers nutzbar.

Gruß Dieter
 
Oben