Magische Momente am Wasser

ehrwien

Member
weiß auch nicht wie es kam, aber ich musste grad an ein Erlebnis am Wasser denken, das ich letztes Jahr hatte.

Da zog ich meinen Spinner durch den Fluss, Biss, Anhieb, sitzt... drille den Fisch heran und schaue ihn mir durchs Wasser an und sehe nur nen leuchtend blauen Punkt. Ich war echt baff, das war so extrem grell. Ich war fast etwas enttäuscht, als der gelandete Fisch "nur" ein Barsch war, da ich etwas ganz exotisches erwartet hatte. Sowas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen... im Endeffekt wars dann nur der perlmuttene Kiemendeckel des Barsches, der durchs Wasser im Sonnenlicht schimmerte, aber das hat nen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Was habt ihr am Wasser für "magische" Momente erlebt?
 

Paradize

fängt nichts ;)
AW: Magische Momente am Wasser

Da habe ich 2 Momente die nicht vergessen werde.

Das erste war als ich beim Karpfenangeln auf meinen Stuhl saß und es schon Nachts war. Ich schaute mir mit meinen Kumpel so ein wenig die Sterne und und suchten nach Sternenbilder. Plötzlichen sahen wir beide eine extrem helle Sternschnuppe die dazu auch noch einen grünen Schweif hatte. War sehr geil !

Das zweite war auch beim Karpfenangeln. War auch wieder Nachts und saßen in den Stühlen. Auf einmal hörten wir über uns ein Uhu. War schon ziemlich geil so ein Tier mal in der Natur erleben zu dürfen.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Magische Momente am Wasser

es mag wohl an die 30 Jahre her sein ,-es ist ende oktober stocke
duster und saukalt,nur ein bekloppter angler sitzt noch auf dem see
und angelt mit köderfisch auf zander .gegen 22.oo uhr endlich ein
biß ,der drill war nicht berauschend,nur was dann im kescher lag
gab mir doch zu denken,schwarz ,dick,etwa 35 cm lang,eigendlich
quappen gibts hier nicht.taschenlampe hatte ich nie mit denn nachtangeln
war verboten ebenso das angeln auf raubfisch.schnell zusammen gepackt
und ab nach hause.dann die "enttäuschung",ein aal von einem pfund.
hab ihn genau untersucht seine wirbelsäule war total ok.irgendwie
war es doch etwas besonderes,sonst hätte ichs bestimmt vergessen
 
AW: Magische Momente am Wasser

Dann will ich auch mal.

Bei mir war es Letztes Jahr.

Hier ist das Bild

Kleine Geschichte dazu.
Eigentlich unglaublich.

Ort: Zwickau / Schwanenteich
Wann: 1.5.2011 um 13.30uhr

Wir waren schon fast am zusammenpacken. Es war ziehmlich warm
und ganzen Leute dort, haben einen immer nervöser gemacht,
besonders die Steinewerfenden kinder (und die Eltern freuts) und die
Bootsfahrer erst. Grausam.
Wie auch immer.
Ich hatte an der Rute einen kleinen 4cm Salmo Wobbler.
Nur zum Spaß wollte ich mal meine Rute ins Wasser stecken
und schauen wie tief es ist.
(hahaha. Bordferkelalarm. ich weiß schon)
Gesagt-Getan.
Ich steck also meine Rute einfach ins Wasser (sowie mit einem Stock auch) und so wie ich die Wasseroberfläche
mit dem Wobbler durchbrochen hatte.....BUMM. Rute schnell raus und dann das. Ein kleiner Hecht.
Ich konnt´s garnich glauben. Der Fischereischein war noch warm
und ich war das "erste" mal Angeln. Und dann auch noch durch einen glücklichen
Zufall den ersten Hecht in meinem Leben.
Ein Wahnsinns Gefühl und so ein schönes Tier und absolut top
"gemustert". Vorallem am Kopf. Die 50cm grenze hatte
er erreicht, aber er durfte wieder schwimmen.
(Er war mir aus der Hand geglitten;))

Das werd ich wohl nich so schnell Vergessen.

MfG Andreas
 
Oben