Maifisch HH Elbe

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moin allerseits,

heute gab es beim Aalangeln an der Kant was kurioses, es schwamm ein Halbtoter Fisch auf mich zu.
Habe den Fisch gekeschert und war sehr überrascht, weil ich die Art noch nie gesehen hatte!
Denke es war ein Maifisch der unglücklicherweise von einem Kormoran attackiert wurde?
Was meint IHR zu den Bildern?

Gruß Kuddel
 

Anhänge

  • DSC_0414.JPG
    DSC_0414.JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_0413.JPG
    DSC_0413.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 273
  • DSC_0412.JPG
    DSC_0412.JPG
    920,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSC_0411.JPG
    DSC_0411.JPG
    808,1 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0410.JPG
    DSC_0410.JPG
    1 MB · Aufrufe: 308
  • DSC_0409.JPG
    DSC_0409.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 316

Esox 1960

Well-Known Member
Kann man schlecht sagen, aber das könnte ein Kormoran gewesen sein.
Auf der einen Seite vom Fisch,die kleine Wunde könnte von der Schnabel Spitze stammen,
die große, vom Versuch den Fisch fest zu halten,bzw. runter zu würgen,

 
Zuletzt bearbeitet:

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moin Mikesch,

anscheinend gibt es die Tiere auch ohne die Menge an Punkten.
Wenn du dir im Netz Bilder dazu anschaust, findest du einige Fische ohne Punkte bzw mit einem Punkt.

Gruß Kuddel
 
Oben