Main bei Würzburg

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

Kannst es durchaus auf Hecht probieren, natürlich nach der Schonzeit....sind ja "nur" noch 15 days, aber es wird jeden Tag schlimmer|supergri :m
Mit Natur hab ich keine Erfahrung aber auf Kunst ballern immer wieder die kleineren Hechte von 40-60cm. Vll auch nicht umbedingt alle jetzt gerade knapp maßigen abkloppen, denn durch die Besatzmaßnahemn gibst dieses Jahr viele Hechte die jetzt gerade maßig sein dürften. Wenn die jetzt aber wieder alle entnommen werden ist es in einem Jahr wieder vorbei mit den Hechten...und die größern beleiben weiter die Seltenheit....

Gruß/Flo
 

Jan Hinrichs

New Member
AW: Main bei Würzburg

Also ich denke wer einen 40-60cm Hecht abknüppelt, der hat an einem Gewässer sowieso nix verloren... Selbstverständlich werde ich auch die Schonzeiten einhalten - kann sowieso vor den Uni-Klausuren nicht los, aber Mitte Juli werde ich mich dann mal auf die Lauer legen. Erste Ergebnisse veröffentliche ich hier gern. Bis dato lese ich gern, was bei euch so geht.

Gruß - Jan #6
 

Fischnix

Spinner
AW: Main bei Würzburg

Juhu, tut mir Leid das ich so lange gebraucht habe.

Also, nachdem ich mir die Karten besorgt hatte und in Homburg a. M. sehr nett beraten wurde habe ich mich in Richtung Kreuzwertheim aufgemacht um dort auf der Bayrischen Seite in Richtung der Autobahnbrücke Spinnzufischen. Der Wasserstand war ein wenig über normal und die Trübung für einen Trinkwassertalsperrenangler sehr trüb. Nach einigen hundert Metern sah ich auch schon die ersten Räuberischen Aktivitäten unter überhängenden Sträuchern . Hatte dann auch kurz Kontakt aber leider konnte ich den Fisch (vermutlich ein Hechtspritzer) nicht landen. Habe dann einige strömungsberühigte Bereiche abgeangelt ohne Fischkontakt aber mit ordentlichem Köderverlust. Der Weg wurde immer beschwerlicher aber in meinem "Wahnsinn" habe ich mich nicht abschrecken lassen und bin bis fast zur Autobahnbrücke durchgegangen. Dort konnte ich in der Dämmerung noch einen kleinen Döbel fangen. Nach ungefähr zwei Stunden weiteren Werfens in der Dunkelheit und ohne Fischkontakt bin ich wieder quer durch den Wald #t zum Auto und habe mich in Richtung Wü aufgemacht.

Das angeln am Main ist nicht mit der mir vertrauten Angelei zu vergleichen. Ich werde mich zuerst noch an schwere Jigköpfe, die starke Strömung und das „seichte“ Wasser gewöhnen müssen. Aber ich werde nicht aufgeben und nächstes We den nächsten Versuch starten.:vik:
 

andreas0815

Member
AW: Main bei Würzburg

Hallo,

habe gehört das bei Euch im Main ein Riesen Waller(1,94m)gefangen wurde!

werde meine nächste Angelurlaub in Würzburg am Main verbringen!

|smash:August 2007

  • Wo bekomme ich da eine Angelkarte u. bei wem?
  • Wo sind gute Ansitzplätze?;+
  • Müst ja nicht alle Veraten;)
Danke im voraus
Petri
Andreas
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

Angelulaub am Main bei Würzburg. Na wenn de meinst..

Zu deinen Fragen gugg ma auf die erste Seite von dem Threat. Speziell hier :m

Von dem Wels hab ich nix gehört, aber ab und zu werden hier große gefagen. Letzte Jahr war auch ma ein großer inna Zeitung. Weis net mehr genau aber ü 1.90m wird der gehabt haben.

Auf was willste denn Angeln??

Gruß/Flo
 

andreas0815

Member
AW: Main bei Würzburg

Angelulaub am Main bei Würzburg. Na wenn de meinst..

Zu deinen Fragen gugg ma auf die erste Seite von dem Threat. Speziell hier :m

Von dem Wels hab ich nix gehört, aber ab und zu werden hier große gefagen. Letzte Jahr war auch ma ein großer inna Zeitung. Weis net mehr genau aber ü 1.90m wird der gehabt haben.

Auf was willste denn Angeln??

Gruß/Flo


Hallo,

#tAuf Raubfisch (Zander,Hecht u. Waller)

als Notlösung nehmen wir auch das Karpfenfischen in Angriff!|rolleyes



  • Wer an die Quelle eines Flusses kommen will, muß eventuell gegen die stärksten Strömungen anschwimmen. Wer sich treiben läßt, wird sein Ziel nie erreichen.
__________________Gruß Andreas#6
 

Carp fan

New Member
AW: Main bei Würzburg

Die frau Sauer hat von letzten jahr drei bilder mit Waller von 1,80-2,08M da. Die wurden alle am Freibad gefangen!
 

AnglersOl

Fischologe
AW: Main bei Würzburg

Hallo!
Ich angel auch schon ne ganze Weile am Main, meistens Nähe Harrbach! Hab auch schon mehrere Welse bis 80cm gefangen, beim Aalansitz mit Tauwurm...
Jetzt wenns schon so viele kleine Waller gibt, müsste doch auch der ein oder andere große gehen?|kopfkrat
Nur wie und wo? Hat jemand Tips?
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

tach zusammen,#h
War am Freitag zusammen mit Davis alias EgoZocker zum Aalangeln am Main. ganz klassisch mit tauwurm auf Grund. habne so gegen 17:30 angefangen um 18 Uhr habe ich den ersten Biss und kann kurze Zeit später den ersten Aal des Tages alnden, noch bei prallem Sonnenschein (!!!).
Jetzt gab es Bisse im 15 Minuten-Takt, aber es dauert noch ein bischn bis der nächste Fische gelandet werden kann. Ein Rotauge von David.

http://img526.*ih.us/img526/7648/rotlq5.jpg

Mittlerweile sind Wolken aufgezogen so das die Sonne nicht mher so kräfti scheint und es kühler wird, auchd ie Bisse lassen nach. Aber so vlll gege viertel nach Sieben schlägt David erneut zu und kann ebenfalls einen Aal landen. Noch immer ist es zeihmlich hell

http://img239.*ih.us/img239/1687/aalenoq7.jpg

Sonnenuntergang
http://img230.*ih.us/img230/7075/sonuntersj1.jpg

Jedoch zieht noch wärend die Sonne untergeht eine gewaltige Wolkenfront auf uns zu und kündig regen an. Wir machen uns aber keinen großen Gedanken den wir habe ja Regenzeugs dabei. Als es dann aber auch noch zu blitzen und donnern anfäng brechen wir das Angeln ab. Sollte ja nicht das letzte mal gewesen sein..:m

Gruß/Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

EgoZocker

Member
AW: Main bei Würzburg

Danke Flo für den Bericht #6
War wirklich ein schöner Angelausflug ;)
Bin leider nicht dazugekommen einen Bericht zu schreiben (muss mein Zimmer renovieren...). Dafür werd ich den Nächsten schreiben.
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

moin#h
Gestern Abend von 18 bis 23uhr am Main zum Aalen gewesewn. Gab am Anfang ertsmal ein par kleine Rotaugen, Barsche und Kaulis. Also es dann langsam aber sicher dunkel wurde gabs den ersten kräftigeren Biss und ich konnte den ersten Aal zu einem landgang überreden. kein Großer war auch schön vorne gehakt und konnte so releast werden.
Als es dann richtig dunkel war legte mein Bruder auch nach und landete einen besseren Fisch

http://img137.*ih.us/img137/7431/aalenj1kr0.jpg

Einen Aal verlor mein Bruder dann noch im Drill. Insgesamt also zwei Aale und ne menge Kleinzeugs und auch noch ein par versemmelte Bisse, aber des gehört ja irgentwie auch immer dazu

Gruß/Flo
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

Ihr hab euch im März gelangweilt, den April durchlitten, euch durch den Mai gequält und im Juni die Tage gezählt?

|director:Aber jetzt ist es wieder soweit: Die Raubfischsaison 2007 kann beginnääääääääääääään

Männers, schnappt euch die Spinnruten und rockt den Main!!!http://img72.*ih.us/img72/7624/rockyv4.gif
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

So, zurück von der ersten Spinntour des Jahres und muss sagen: Geil war's.
An der ersten Stelle fängt es gerde an zu ruabe als ich meine Rute montiert habe. Aber erst beim dritten wuf in das geschehen hängt ein fisch am Salmo Hornet. Ein Barsch-Schniepel mit vll 15cm.
Am nächsten Spot gibts wieder einen Barsch auf den Salmo, dieses mal immerhin schon 20cm
Dann wechsl ich auf einen Squirell udn kann inerhalb der nächsten 10 Würfe sechs Barsche fangen. Macht einfach nur Spass

http://img266.*ih.us/img266/892/54008828bj0.jpg

Ein par meter weiter gibts dann nochmal einen besseren

http://img165.*ih.us/img165/9409/bbhf2.jpg

Auch er packte sich den Wobbler

http://img69.*ih.us/img69/3710/wbrh3.jpg

Später wechsel ich dann zum Abschluss nachdem ich eine weile keine Bisse mehr auf Wobbler hatte auf Gummi. Auch das klappt wen auch nicht gerade ein Monster

http://img266.*ih.us/img266/383/gbcg8.jpg


Insgesamt 14 Barsche gabs und noch einen Aalnd der mir leider vorm Ufer ausgestiegen ist. Für den Main hier wo ich ihn befische ein wirklich gutes Ergebniss

@ AnglersOl: Wie liefs bei dir?

Gruß/Flo
 
AW: Main bei Würzburg

Ist das bei euch auch so?

Im letzten Jahr fingen die Aalbisse erst richtig an, als es richtig stockdunkel war, voher ging nicht wirklich viel. Im letzten Jahr hatte ich auch unheimlich viele kleine Aale gefangen, nur zwei richtig schöne.
Dieses Jahr ist es genau umgekehrt. Die Mehrzahl meiner Aalbisse bekomme ich in der Dämmerung. Ist es dann dunkel, gehen auch die Bisse stark zurück. Auch habe ich bislang noch nicht einen einzigen kleinen Aal gefangen. Alle, in diesem Jahr gefangenen waren in der Nähe der 70 cm Marke.

Und noch immer keinen Main-Zander!#q

Gruß

räuchermännle
 

Jan Hinrichs

New Member
AW: Main bei Würzburg

@Barsch-Jäer: Wo ist deine Angelstelle - dieses abgeflachte Uder(ohne Steine) kommt mir (noch) nicht bekannt vor...
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

@ räuchermännle: habe dieses Jahr noch nicht bei voller Dämmerung geangelt, aber wir hatten schon recht viele Bisse in der Dämmerung

@ Jan Hinrichs: Hast Post
 

Angelbuddy

New Member
AW: Main bei Würzburg

Servus,

petri nachträglich für deine Bärsche und Aale #6 @barsch-jäger,
weiss zwar auch nicht genau wo du unterwegs warst, aber ich schätze mal das irgendwo zwischen Veitsöchheim und Thüngersheim war, den bilder nach zu beurteilen|kopfkrat

Wir sind an den Sonntag auch etliche begegnet die mit der Spinnrute unterwegs waren, als ich beim Feedern in Retzbach war.
Ich finde das auch ein wenig unverschämt einfach mal so die Schonzeit auf 2 Monate zu verlängern, das hat viele Angler sehr verärgert. Mal gespannt bin, wann sie es an die Stadtstrecke anpassen, dann kannste erst am 1. August auf Raubfische. Ich denke das kommt bestimmt auch noch irgendwann.|bigeyes

Grüsse Frank
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

...Mal gespannt bin, wann sie es an die Stadtstrecke anpassen, dann kannste erst am 1. August auf Raubfische. Ich denke das kommt bestimmt auch noch irgendwann.|bigeyes

Ich befürchte auch fast dass, das irgentwann kommt. Wo bist du denn am Main unterwegs. Richtung Retzbach oder auch Veitshöchheim?

Gruß/Flo
 
Oben