Main bei Würzburg

kuhni2704

süchtig nach Wind und Meer
AW: Main bei Würzburg

@Markus24KP: Kleine Barsche sollte man am besten filetieren, wenn Du mit Fische schuppen anfängst verhungerst Du bis der erste Fisch in der Pfanne ist. In der Schweiz z.B. sind kleine, handtellergroße Barschfilets als sog. Eglifilets bekannt und eine Spezialität. Ich persönlich bestäube die kleinen Filets in einer Mischung aus Mehl, Gewürzen (Pfeffer, Muskat, Paprikapulver) und etwas Chillipulver, manchmal auch was exotisches mit rein (Zitronengraspulver oder indisches Garam masala) und brate sie mangels Friteuse in einer Pfannemit reichlich Olivenöl raus, sie müssen regelrecht darin schwimmen können. So kann man z.B. auch Rotaugen zubereiten, bei entsprechender Hitze in der Pfanne verkochen auch die lästigen Y-Gräten weitgehend.

Ich hatte es vorgestern abend übrigens auch, mit reichlich Wurm im Gepäck auf Barsche am Erlabrunner Wasserkraftwerk probiert, (16:30 Uhr bis 22:00 Uhr). Da auf Wurm gar nix ging#q, habe ich mit Made und Mais wenigstens einige Rotaugen, nicht riesig, so um jeweils 250g, gefangen. Das reicht für 2 zum Abendessen. Auf Raubfisch ist überhaupt nichts gegangen, nicht einmal ein verhasster Kaulbarsch war dabei.
 

Markus24KP

Angelnder Mediziner
AW: Main bei Würzburg

Hallo zusammen.

War vorgestern am Main bei Veitshöchheim von 14-22 uhr.

Auf 3 er Mepps Spinner ein 15cm Barsch ; auf Wurm ein 10 cm Barsch,...

Sonst gar nüx...! Sehr schade...!!!

Wie und wo (ungefähr) fangt Ihr Kollegen im Moment so?!

Lieben Gruß und ein regnerisches Petri Heil an alle...

Markus
 

EgoZocker

Member
AW: Main bei Würzburg

Nur mal so ne Frage: Ist die Strömung im Main zur Zeit nicht etwas heftig zum Angeln? War die Tage nicht am Main, aber bei den ganzen Regenfällen... #c
 

Flo_97209

Meefischli
AW: Main bei Würzburg

Hallo,

die letzten 2 Wochen hatten es echt in sich, hab(en) teilweise richtig gut gefangen.
Letzte Woche Montag z.B. hatte ich 20 Barsche bis 37 cm, 2 Hechte bis ca. 70 und 1 Zander, alles auf Wobbler und in nur 3,5 Stunden. Auch die Rapfen wollen endlich, hab am Samstag 2 Stück erwischen können, wobei der erste mein bisher größter gewesen sein könnte. Maßband hatte ich leider nicht mit (Wie immer halt..) Der Regen und das trübe Wasser die letzten Tage scheint den Zandern zu gefallen, aber leider beißen die meist erst recht spät.


normal_37er_barsch_2_ba.jpg


Zander_50-1.jpg


R_Hecht1.jpg


normal_rapfen_70_maul_ba.jpg


normal_rapfen_70_ba.jpg


normal_zander_80cm__kopyto0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas0815

Member
AW: Main bei Würzburg

Hallo Flo_97209,

da kann man ja richtig neidisch werden wenn man diese super Bilder sieht herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!#6



Nicht allein der Fangerfolg zählt,es ist nur das Sahnehäubchen, auf den Tagen der Jahres an denen
wir Angler uns dem Alltagstrott entziehen.


__________________________Gruß Andreas
 

andreas0815

Member
AW: Main bei Würzburg

Hallo zusammen,

War jetzt fünf Tage in Nordheim am Main und wollte eigendlich nur fischen|uhoh:

Als erstes mußte ich feststellen das wir nur eine Tageskarte bekammen, wie gesagt für die fünf Tage:(
Über die anderen Erlebnis ganz zu schweigen.........:v

Aber wir versuchten unser bestes wenigstens diesen einen Tag voll auszunutzen.

Auf wurm ein 19cm Barsch; auf Wurm zwei 12 cm Barsche ;...
und am abend einen 42cm Zander auf Fischfetzen leider zu klein:( und das in der Zeit von 11:00 bis 01:00 uhr#d

Sonst tote Hose...! Sehr schade...!!!|evil:

Wir kammen dann zu vollgenden Entschluß.............
  • Angeln ist das Aufregendste überhaupt..auch wenn nichts beißt!!!
so fuhren wir dann am Donnerstag wieder nach Hause leider ohne den erhoften Fischfang und da es seit Dienstagabend nur noch regnete viel uns dieser Entschluß dann doch nicht so schwer!



ANGELN IST MEHR ALS EIN HOBBY ES IST EINE LEBENSEINSTELLUNG !!!!!


|laola:



____________________ Gruß Andreas
 

Fischnix

Spinner
AW: Main bei Würzburg

Glückwunsch die Herren,

meine Karte ist mittlerweile abgelaufen. Ich werde mein Glück irgendwann im Winter nocheinmal probieren, bekomme im Moment nicht wirklich Zeit. In der Zwischenzeit muss mich der Rursee das ein oder anderemal trösten!|bigeyes
 

kuhni2704

süchtig nach Wind und Meer
AW: Main bei Würzburg

@flo 97209,
Glückwunsch zu diesen tollen Fängen, Barsche bis 37cm -ein echter Traum.
 

Schollinger

schneider II
AW: Main bei Würzburg

hallo zusammen,

war gestern und heute im bereich der ochsenfurter schleuse mit twister, wobbler, spinner, gufi und löffel unterwegs, bis auf das ich 4-6 abrisse hatte, war nichts spannenden in den 8 std. köterwässern.

mfg

scholli
 

Markus24KP

Angelnder Mediziner
AW: Main bei Würzburg

Hallo Zusammen,...

War vorgestern in Veitshöchheim 3 Stunden Kunstköder wässern... Bis auf 2 kleine Bärschleins nix los... Hoffe das das Wetter morgen hält und Wasserstand bissi sinkt,... Habe vor wieder zu meiner Lieblingsstelle in Zellingen zu fahren, denke so von 14-23 uhr...! Mal schauen was die Räuber so machen, am Nachmittag werd ich wohl auch mal den Futterkorb zum Einsatz bringen, vielleicht beißt mal ein guter Brachsen,... bisher hatte ich nur Rotfedern gefangen weiß immer noch nicht warum es in diesem Mainabschnitt so wenige Brassen gibt...?! Ach ja, Frage an alle, kennt Ihr eine Tiefenkarte für den Main , oder wisst wie tief der Main an bestimmten Stellen ist?!

Mit Herzlichem Petri Heil an alle

Markus
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

@ Flo: Wie seiht ihr denn drauf ?! fettes petri sehr schicke fische!!! Vorallem der Zander und der Barsch sind ja mal richtig geil!!!
 

Markus24KP

Angelnder Mediziner
AW: Main bei Würzburg

Guten Abend liebe Kollegen...

Komme gerade von einem vorgezogen abgebrochenen (aufgrund absoluter Beißflaute ab 19 uhr) Angeltag (seit 13:30) aus Zellingen.

Bilanz aus 8,5 stunden Angeln mit sämtlichen vorhandenen Spinnködern, Feederangeln und Grundangeln mit Laufblei:

3 kleine Bärschleins bis 15 cm
1 Rapfen 20 cm
2 Rotfedern 15-20 cm
1 Rotauge 25 cm
und das Highlight: 1 Rotauge von 30 cm!!! (Thanks @ Barsch-Jäger für die Aufmerksamkeit) Toller Fisch, Toller Drill an Mittlerer Feederrute...!!!

Tja und jetzt das negative: Extrem beißfreudig, aber total vorsichtig gebissen, viele Bisse nicht verwertbar! Auf Wurm am Futterkorb 3 extrem heftige Bisse, beim letzten starker Widerstand, 10 m vorm Ufer letzte Flucht (tippe stark auf Wels mittlerer Größe) mit der Konsequenz das meine Feederrute mit einem lauten Krachen auseinander brach und die schnur riss!!! :c
Jetzt brauch ich eine neue... Was meint ihr? Wieder Feederrute oder mal Winklepicker Rute?! Erfahrungen?!

Liebe Grüße und gute Nacht , ach ja Bilder folgen,...
Markus
 

Anhänge

  • Bild 093.jpg
    Bild 093.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    49 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 087.jpg
    Bild 087.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

@Markus: Aber deine Rotfeder, wenn die das auf dem letzten Bild ist, ist keine Rotfeder sondern ein Rotauge, trotzden schöner Fisch

Scheint wohl gestern nicht so der Tage gewesen zu sein. Bei uns liefs ähnlich wie bei Markus.
5.5 h mit vier Mann die Spinn und auch Fliegnrute gesschwungen. Das Ergebnis, ein Hecht, zwei Barsche, einen schönen Döbel und eine Zanderfritte.
 

Markus24KP

Angelnder Mediziner
AW: Main bei Würzburg

Hallo liebe Mitangler.

War gestern abend bissi auf Aal draußen, leider nix gefangen außer 2 kaulbarschen und 1 schwarzmeergrundel...

Gruß Markus

P.S. Würde mich über eine P.M freuen, wo man als Angler noch so hin kann zum angeln, hab 4 stellen (veitshöchheim Retzbach und zellingen) probiert bis jetzt und nur bei einer "gut" gefangen...!
Außerdem würde ich bei Gelegenheit eventuell auch mal gerne einen Mitangler mitnehmen, bzw. mitgenommen werden... Alleine Angeln ist manchmal doch ziemlich öde, hab zwar oft meine verlobte dabei, aber fachsimpeln ist da halt nicht möglich...! Arb eite allerdings im 3 schicht system, da könnte es evtl. mit Organisation schwierig werden...!
 

Markus24KP

Angelnder Mediziner
AW: Main bei Würzburg

Hallo, Hallo.

War grad 3 stunden Feedern und Wobblern... Ein 25 cm Rotauge beim zweiten Futterkorb baden... und dann gaaaar nüüüüüx mehr... na ja, immerhin net Schneider...!!! :m

Also denne, Petri Heil an alle...!!!

Markus
 

Schollinger

schneider II
AW: Main bei Würzburg

hallo zusammen,

war gestern abend bei der schleuse himmelstadt unterwegs mit köfi und gufi...
leider kein einziger biss, totaler schneider.

werde heute abend es mal wieder versuchen, bei thüngersheim, mal schaun vielleicht kann ich ja doch mal 1 fischchen überlisten.

greetz

scholli
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

moin

bei uns waren die letzten touren auch nicht sonderlcih erfolgreich. Bei Spinnfischen gabs außer einer Handvoll kleiner Barsche nichts. Beim Angeln mit Naturköder immerhin eine Zanderfritte mit vll 20cm und einen Wels mit vll so 25cm

Mal Hoffen das es die Tage mal wieder besser läuft

Gruß/Flo
 

Schollinger

schneider II
AW: Main bei Würzburg

sers,

wie gesagt war ich gestern wieder am wasser, bei der erlerbruner schleuse, 2 kleine barsche von 10cm auf nen spinner, sonst gibts leider nichts zu berichten
 

Flo_97209

Meefischli
AW: Main bei Würzburg

Hallo!

Die letzten Tage am Main waren echt hammer: Am Freitag 24 Barsche in 3h, Samstag morgen 'nen schönen Rapfen nach spektakulärem Biss im Flachwasser, dazu ein Barsch und ein paar Döbel mit der Fliegenrute und dann noch ein schöner 30er Barsch auf Gummi. Heute hatten wir zu dritt von 18 - 21 Uhr 3 Hechte bis 61 cm und ein paar Barsche bis 30 cm auf Gummi. Nachdem die anderen schon 3 Hechte mit der Spinnrute gefangen hatten und ich außer 2 harmlosen Bisschen nichts zu verzeichnen hatte, wechselte ich zu Fliegenrute & Streamer und fing noch 8 Barsche. Werde auch meine Spinnute erst wieder in die Hand nehmen, wenn ich endlich 'nen Hecht mit der Fliegenrute erwischt hab :)

#::a|pfisch:
 

Markus24KP

Angelnder Mediziner
AW: Main bei Würzburg

@Flo_97209: Petri zu den Fangerfolgen...!!! Darf man erfahren wo Du (ungefähr) diese Tollen Beißorgien gefeiert hast?!

Gruß Markus
 
Oben