Main bei Würzburg

Beni266

Member
AW: Main bei Würzburg

war grad 3 std am main bei thüngersheim - musste vor dem wind kapitulieren - absolut keine chance nen biss zu erkennen an den grund ruten - spinnen ohne biss - nur auf grund 2 grundeln - also vermutlich warene s grundeln - hatten nen welsschwanz und waren 15 cm groß - aber waren voll blass - mit schwarzen herausstehenden knopfaugen - denke das waren grundeln oder? habe die bisse nicht gemerkt waren auf einmal dran als ich reinholte
 

Fabi-21

Member
AW: Main bei Würzburg

des waren bestimmt grundeln, des selbe problem hab ich beim aal angeln. man mekt die scheiß dinger net und wundert sich wieso nix beißt!!
 

Waller_Jäger

New Member
AW: Main bei Würzburg

Ja dem kann ich auch zustimmen, mir bzw. uns geht das genau so.
Man sitzt die ganze Zeit und wartet auf einen Biss, dann kommt ein Schiff, man zieht die angeln raus und überall hängen die Grundeln dran. Und manchmal schwimmen diese Grundeln ganz langsam (also dass man es nicht bemerkt) hinter einen Stein und verhaken sich, dadurch sind uns auch scho öfters Haken abgerissen.
 
AW: Main bei Würzburg

Na da bin ich ja mal froh das ich nicht der einzigste Grundel-Fang-Profi bin #6

Bei uns an der fränkischen Saale sind die Mistviecher ne echte Plage geworden. Beissen echt auf jede Hakengröße. Selbst auf 4 oder größer!!! Und selbst mit nem 25g Blei merkt ma nix.

#q#q
 

Beni266

Member
AW: Main bei Würzburg

ist echt brutal mit den grundel - genau waller-jäger mir ist am freitag auch eine beim reinholen hintern nen stein geschwoimmen - dachte das war n hänger aber die grundel kam halb tot aus dem wasser ...
 

cab678

New Member
AW: Main bei Würzburg

moin

so sind zurück von unserem wochenende in zellingen
war net so doll nur köderfische geschätzte 1000 grundeln und nur 2 fische 1 aal von 50 cm und eine schleie von 30 cm
waren auch mal einen tag spinnfischen aber kein einziger fisch gar nichts
war von euch jemand am wochenende mal angeln
 

Unterfranke79

New Member
AW: Main bei Würzburg

Ich war gestern und heute Abend am Main bei Himmelstadt angeln.

Gestern blinkern und heute auf Aal.

Das interessante, gestern hat eine Nase meinen Blinker geschnappt. War doch etwas verblüfft. |kopfkrat

http://img530.*ih.us/img530/5396/ammain2.th.jpg

Heute hat es außer zweier Grundeln nichts gegeben.
 

Fabi-21

Member
AW: Main bei Würzburg

hab mal eine fragen:

was ist der unterschied zwischen dem "angelschein" und der Sportfischerprüfung???
 

Schollinger

schneider II
AW: Main bei Würzburg

hab mal eine fragen:

was ist der unterschied zwischen dem "angelschein" und der Sportfischerprüfung???

Den Angelschein besitzt man nach erfolgreicher sportfischerprüfung
 

Fabi-21

Member
AW: Main bei Würzburg

ein angelverein will von mir das ergebniss meiner sportfischerprüfung für die ausgabe einer jahreskarte, nur hab ich nie ein ergebniss bekommen, hab nur eine urkunde bekommen.....
wo bekomm ich so nen ergebniss her????
 

wessirobert

New Member
AW: Main bei Würzburg

Hallo Fabi

Erst mal Glückwunsch zur bestandenen Pfüfung. :m

Ich meine es gibt kein Ergebnis, sondern nur Bestanden (mit Urkunde) und nicht Bestanden. Ich hab auch kein Ergebnis bekommen.

Dem Angelverein wird die Urkunde schon reichen.

Gruß Robert
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

waren gestern 5h am wasser....den ganzen nachmittag gabs nichts. in der späten dämmerung kamen dann doch noch zwei fische...nen ca 30cm zandrino und nen 80cm rapfen
 

Anhänge

  • Kopie vonDSCI0041.JPG
    Kopie vonDSCI0041.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 80

Schollinger

schneider II
AW: Main bei Würzburg

ein angelverein will von mir das ergebniss meiner sportfischerprüfung für die ausgabe einer jahreskarte, nur hab ich nie ein ergebniss bekommen, hab nur eine urkunde bekommen.....
wo bekomm ich so nen ergebniss her????


AW: Main bei Würzburg
wo gibts noch monatskarten fürn main??


Ja damit ist die Urkunde gemeint, den diese sagt ja aus, dass du bestanden hast. Welcher verein ist das denn, wo du dich bewerben willst???


ich glaube das du nur noch für die veits-harbach strecke karten bekommst, die ande´ren sind meist schon im feb-märz weg
 
AW: Main bei Würzburg

Hallo,

ich hab mal paar fragen zur Strecke direkt in Würzburg. Hat sich da was geändert mit den Kartenausgabestellen ? Wo liegen denn die Preise für eine Tageskarte ?
Hab mir das ganze mal per Google-Earth angeschaut und nen Hafen gesehen, kann und darf man dort Fischen ?
Oder wo sind sonst stellen an denen man mit der Spinnrute Glück haben könnte ?
Oder hat zufälligerweise jemand am Freitag Vormittag Zeit nem Schwaben nen Main Crashkurs zu geben ? :vik:

Gruß Paul
 
AW: Main bei Würzburg

So die Karte hab ich jetzt...Morgen gehts los auf gut Glueck |wavey:
Mal schauen ob ich was rauskitzeln kann ;)
Ich werde auf jedenfall bericht erstatten.
 

Markus24KP

Angelnder Mediziner
AW: Main bei Würzburg

Morgsche...!

19-22:30 Grundangeln mit Wurm -größtenteils- (und teilweise Wobblern und Spinnen) bei Veitshöchheim. Erster "Biss" 21:34 bis 22:27 an jeder Rute 3 mal gezuppelt, nix rausbekommen,...! Ziemlich frisch draußen gewesen, viel Brutfisch unterwegs, sonst ruhig IM Wasser!
 

BP91

Member
AW: Main bei Würzburg

Morgen Abend gehts los an der Ochsefurter Strecke.

Werde nen gemütlichen Zanderansitz mit Köfi abhalten, mal sehen was geht!

Geht noch jemand los?
 
Oben