Main bei Würzburg

BP91

Member
AW: Main bei Würzburg

Ja war in Ochsenfurt am Hafen . . .

Können gern mal zusammen los #h, wobei ich die nächste Zeit eher auf Zander ansitzen wollte. Aber sollte ja kein Prob sein.
 

hepsomat

Member
AW: Main bei Würzburg

So ihr lieben (vor allem Illex und HAGEBI), hier mal mein Bericht von gestern bzw. letzter Nacht:

Erstmal für ein Heidengeld Dropshot-Ausrüstung bei Weckesser eingeholt.
Dann eine Rute damit montiert, Fetzen für die Nacht vorbereitet und wieder los zur Schiffsanlegestelle Eibelstadt. Um 18h dort angekommen.

Zuerst Fetzen an Grundangel (schöner fleischiger Rücken mit Flosse) und den an die Strömunskante am Ende der Anlegestelle, wo sich die grosse Bucht öffnet, auf Grund gelegt.
Die Dropshot-Montage geschnappt und losgelegt. Nach 4 Würfen der erste Hänger mit dem 10g Dropshotblei am Grund an der Strömungskante. Trotz Stopper am Ende bei DS-Montage das Blei abgerissen und damit DS beendet (Stelle wohl am Grund ungeeignet für DS).
Eine Posenangel mit Fetzen montiert, auf ca. 2m Tiefe eingestellt und im Bereich nach der Anlegestelle/Übergang Bucht wie von euch (Illex und HAGEBI) beschrieben treiben lassen, auch mal bis zur Steinschüttung.
Ergebnis: Ein Hecht (40cm) 2m vom Ufer weg an der Steinschüttung um ca. 20h (Pose/Fetzen), dann um ca. 23h noch ein zaghafter Biss, der dann aufgegeben hat (Pose/Fetzen) an der selben Stelle.
An der Grundangel hat sich, ausser das wohl die Kesslers den Fetzen mit der Zeit auf halbe Größe herunter genagt haben, gar nichts getan... #c

Die Stelle ist wohl doch nicht der Brüller für Zander.
Kennt ihr noch Stellen an der Ochsenfurter, die interessant sind und nicht so weit weg von Randersacker?

@Illex: Wenn du Lust hast, können wir nächste Woche auch gerne mal am Ochsenfurter Hafen zusammen Fetzen baden gehen (und du könntest mir mal das DS etwas näher bringen bei der Gelegenheit). |wavey:
Meld dich doch bei mir, wenn du magst.

@HAGEBI: Du siehst, ich muss dich leider noch etwas vertrösten in Sachen Erfolgsmeldung für den ersten Zander.
Für weitere Tipps bin ich jederzeit offen (oder auch mal gemeinsam rausgehen).

Also Jungs, nur nicht aufgeben heisst die Devise! |uhoh:

Petri
Hepsomat
 

Basti93

Member
AW: Main bei Würzburg

Bei uns an dem see geht auch nix ausser viele große rotfedern.
Die Rapfen haben die letzten 2 tage kaum geraubt :(
 

HAGEBI

Member
AW: Main bei Würzburg

Hi Leute,

war am Sonntag ab 5°° Uhr bis 7:30 am Wasser.
Nebel u. jede Menge Rapfenschläge aufn`Wasser.

Fangerfolge:

Zander auf Gummi 58cm (4. Wurf, da dacht` ich schon heut wird`s was!)
Zander auf Fetzen: ca. 45cm
Rapfen auf Gummi: ca. 40cm
Keine Barsche.

alles wieder reingew.......

auf DS gar nix.


Anfang August gings` ja nun bei mir mit einigen brauchbaren Zandern gut los.
Leider sind`s die letzten 2 Wochen eher nur noch die Kleinen die beisen und hier sind`s nur die Gummizander die noch einigermaßen passen. Wird größenmäßig hoffenlich wieder besser.

Petri

HAGEBI
 

hepsomat

Member
AW: Main bei Würzburg

Na da sag ich doch Petri Hagebi!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumidest die auf meinen ersten Zander dieses Jahr.

Werds heute mal mit Fetzen probieren. Gestern haben die Rotaugen wie verrückt gebissen :m

Mal sehen, ob ich wieder einen kleinen Hecht auf Fetzen erwische oder ob sich diesmal ein Zander erbarmt.

Petri

Hepsomat
 
AW: Main bei Würzburg

Servus,

hab mal eine kurze frage zum Abschnitt der direkt durch WÜ verläuft. Wie nah an den Schleusen darf ich fischen ?

Gruß Paul
 

Schollinger

schneider II
AW: Main bei Würzburg

Wie sehen die Markierungen aus ? Sind das die Roten "Schilder" mit dem weißen streifen drin ?

Schonmal Vielen Dank #6
 

alp

New Member
AW: Main bei Würzburg

Hallo,
bin neu hier in Würzburg und hab nun erstmals ne Monatskarte für die Strecke "Veitshöchheim - Harrbach" gekauft.

Tja- zweites mal auf der Lauer gelegen aber wohl noch nicht den richtigen Platz gefunden.

Als totaler Würzburg anfänger hab ich mich bei Veitshöchheim bei der Main-Promenade einfach mal bei dem Parkplatz (Parkplatz bei diesen griechischen Restaurant) hingestellt und eine Angel mit Teig (Semmelbrösel, Haferflocken, Brot, Zucker) auf Grund gelegt - Strömung is dort ja net so doll. Die andere Angel mit Spinner (einmal Silber, einmal Gold) und mal nen Blinker durchs Wasser gezogen.

Ergebnis: Nix - net mal nen Zupfer.

Frage:
- Bin ich an einer absoluten No-Go-Strecker - hab in den letzten zwei Tagen dorft keinen Fischer gesehen, auch auf der Gegenüberliegenden Seite (is glaub ich ein Selgelboot Hafen) keinen....
- Fischt jemand von euch mit Teig? oder soll ich auf Mais umsteigen?
- Spinner/Blinker - falsch?

Wohn in Gerbrunn und will natürlich nicht zu weit fahren. Wo wär denn eine bessere Stelle, die Ihr mir empfehlen könnt. Problem is, dass ich net viel Erfahrung mit Fließgewässern hab, da ich in der Vergangenheit nur in Seen gefischt habe und meine Ausrüstung (Schnurstärke, Blei, Posen...) eher für ruhigeres Gewässer aufgestellt ist...

Danke und Gruß,
Alex
 

Flo_97209

Meefischli
AW: Main bei Würzburg

Da angeln auch nur Leute, denen nix anderes übrig bleibt..so wie mir :(
Nee, soo schlimm ist es da nicht.
Man fängt schon ab und an ein paar Grundeln und vor allem riesige Steinkarpfen |rolleyes
 

BP91

Member
AW: Main bei Würzburg

Heute ein fettes ROTAUGE(kein Aland) auf Wobbler gefangen.
 

wessirobert

New Member
AW: Main bei Würzburg

Hallo Alp

Zurzeit ist es egal, wo du hier angels. Es geht fast nichts.

War am Sonntag früh 5 Stunden, nicht mal nen zupfer. Mittags noch mal ein bisschen Spinnen, auch nichts. Sogar unsere Freunde von der Wolga fangen nichts.

Gruß Robert
 

BP91

Member
AW: Main bei Würzburg

Naja das würde ich net sagen . . . .@ wessirobert ;)
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

...Nee, soo schlimm ist es da nicht.
Man fängt schon ab und an ein paar Grundeln und vor allem riesige Steinkarpfen |rolleyes

:) :) :)


kann noch nen ca 40er barsch vermelden....den ich kurz vor der landung verloren hab. sau bitter. aber die tage wird nachgesetzt. natürlcih nicht an der vhh strecke, sondern ochsnefurth.
 

hepsomat

Member
AW: Main bei Würzburg

@ Wessirobert

Ich kann dir nur zustimmen, es geht echt nix zur Zeit!

Tagsüber treibe ich mich an einer Stelle zm Karpfenfang rum, an der ich letztes Jahr täglich meinen Karpfen gefangen habe, ohne großartig vorher anzufüttern.
Dieses Jahr: absolute FLaute!!
Ich fütter an dem Platz nach allen Regeln der Kunst regelmässig an und hab bisher genau einen untermassigen Karpfen gefangen. Den aber immerhin gleich zweimal...

Seitdem absolut kein Karpfen mehr gesichtet! Seit 3 Wochen sitz ich dort und es tut sich nur in Sachen Rotaugen was.
Selbst der kleine Karpfen lässt sich nicht mehr fangen (was wohl daran liegt, dass an dem Platz auch mal die Wolgafront vorbei gekommen ist...naja, anderes Thema).

Ab der Dämmerung befolge ich dann bis zur erlaubten Zeitgrenze die echt guten Tipps von Hagebi und Illex (danke nochmal Jungs) was Zanderfang angeht. Und auch hier: NIX!
Entweder hab ich ein Händchen für die echt besch.....eidenen Stellen, die Strecke Ochsenfurt ist leergefischt oder ich hab die Seuche!
Oder es geht einfach seit 20 Tagen so gut wie nix...

Naja, wie auch immer, ich denke letzteres!

WIe läufts bei den anderen?

Petri
Hepsomat
 

Flo_97209

Meefischli
AW: Main bei Würzburg

:) :) :)
kann noch nen ca 40er barsch vermelden....den ich kurz vor der landung verloren hab. sau bitter. aber die tage wird nachgesetzt. natürlcih nicht an der vhh strecke, sondern ochsnefurth.

Ach Flo..An der Ochsenfurter zählt der doch eh nur halb ;)
Da fängt man mehr 30er Barsche als Weißfische an der Veitser |supergri
War heute auch mal draußen und hab trocken 5 Alande auf die Schuppen legen können. Diesmal war aber nix kapitales dabei, waren alle unter 60 cm.. Den größten hab ich mal wieder verdummt, der hatte den Hopper noch nicht ganz eingesaugt hab ich ihn schon wieder aus dem Maul gezogen.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main bei Würzburg

Ach Flo..An der Ochsenfurter zählt der doch eh nur halb ;)
Da fängt man mehr 30er Barsche als Weißfische an der Veitser |supergri
War heute auch mal draußen und hab trocken 5 Alande auf die Schuppen legen können. Diesmal war aber nix kapitales dabei, waren alle unter 60 cm.. Den größten hab ich mal wieder verdummt, der hatte den Hopper noch nicht ganz eingesaugt hab ich ihn schon wieder aus dem Maul gezogen.

jaja, schon klar....beim nächsten trip geb ich mir mehr mühe, dann mach ich einfach den 50er klar, ok? :m
aber karpfe gibts da ja auch echt viele und große, muss man schon einiges immer opfern.
petri zu deinen alanden, aber wenns de immer nur mit mugge fischt, kanns ja auch nix werd mit richtige fisch #y ;)
 

Flo_97209

Meefischli
AW: Main bei Würzburg

Ich glaub das nächste mal geht's wieder mit Mucke raus, da fang ich wenigstens immer ein paar Fische über 50..
Mit der Spinne hatte ich nix außer 'nem 40er Rapfen und einer Barschdublette am Squirrel. Höhepunkt des Tages war dann noch meine erste Grundel auf Wobbler. :q
Und da erzählst du mir was von gscheide Fisch |kopfkrat

P.S. Mit langen Ruten ab 9´ aufwärts hast du da weniger Stress mit Karpfen, da schlitzen die nämlich öfter mal aus. Ich besorg mir demnächst mal 'ne TK, nicht dass ich diese Saison noch ohne 35er beenden muss #t

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

froxter

Member
AW: Main bei Würzburg

Hallo,

bislang 4 Zander an der Ochsenfurter Strecke, davon 2 "Gute" (54 und 71cm), dazu ein paar kleine Barsche und einen Hecht.

Mit Barsch sieht´s bei mir dieses Jahr net so dolle aus. Hat da jemand vll. nen Tipp was die Angelstelle betrifft für mich? Würde mich natürlich mit "meinen" Stellen revanchieren....:)


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben