Main/Nidda

deadmus

Member
Hallo zusammen,
ich habe vor 20 Jahren meinen Jugendfischereischein gemacht und dann einige Jahre in einem Verein an einem kleinen Stausee geangelt. Allerdings gab es dort quasi nur eingesetzte Forellen und das Spinnfischen war verpönt. Seit etwa 16 Jahren habe ich nicht mehr geangelt.
Nun hat es mich nach Eschborn verschlagen und ich würde gerne am Main oder an der Nidda wieder ins Angeln einsteigen. Allerdings mangelt es mir an Erfahrung und an der Kenntniss von schönen Angelstellen. Zum einen wäre ich diesbezüglich für jeden Tipp dankbar. Zum anderen würde es mich freuen, Angler zu finden, die mich einfach mal mitnehmen würden. Ich würde vor allem gerne auf Raubfische wie Zander oder Hecht gehen.
Zu mir selbst noch, ich bin 35 Jahre, arbeite in Eschborn und würde vorzugsweise unter der Woche abends angeln gehen.
Viele Grüße,
Markus
 

Bassey

Active Member
AW: Main/Nidda

Ich arbeite im Schichtdienst und gehe auch ganz gern unter der Woche Angeln... Für Hecht ist die Nidda gut, keine Riesen, aber die Möglichkeiten sind groß! Besonders interessant ist es hinter dem Hausener Wehr bis hinunter zum Einlauf des Westerbachs!

Für Zander gibt es schier etliche Stellen im Main. Nur leider wirst du dort einen neuen, dir wohl noch unbekannten Gegner finden. Die Grundel. Das Fischen mit Fingerlangen und schmalen Köderfischen ist schwierig geworden, weil die Grundel, welche ca 15cm lang ist wirklich ALLES frisst was sie vor´s Maul bekommt.

Wenn ich an den Main gehe (wohl erst nächste Woche am WE wieder) gebe ich gerne bescheid! Ansonsten findest du im Thread "Main 2010" schier etliche Angler wovon dich sicherlich auch einige gerne mal mitnehmen!
 

deadmus

Member
AW: Main/Nidda

Hallo Bassey,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe es einmal in der Nähe vom Praunheimer Wehr versucht und leider nur einen untermaßigen Hecht gefangen.
Es würde mich echt freuen, wenn ich mich Dir mal anschließen könnte. Sag mir einfach Bescheid und am besten auch noch, welche Tageskarte ich genau brauche.
 

Bassey

Active Member
AW: Main/Nidda

Für den Main lohnt sich eine Tageskarte kaum... Die Jahreskarte von Griesheim bis fast zum Rhein kostet gerade einmal 22 Euro...
Ich geb dir bescheid ^^
 
Oben