Mainstrecke bei Lichtenfels

AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo zusammen,

am Mittwoch abend hab ich mich mit Martin (Maaangler) zum Wallerangeln verabredet. Gleich nach 15 Min. gab es den ersten Biss, ist leider nicht hängengeblieben. Danach kehrte absolute Ruhe am Gewässer ein. Langsam wurde es dann auch etwas frisch. Naja wir hatten ausgemacht bis 1.00 Uhr zu fischen. Bei guter Unterhaltung verging die Zeit leider viel zu schnell. Um 0.20 Uhr kam dann der ersehnte 2te. Biss. Anhieb, Fisch hängt. Jawohl dann begann ein kurzer schöner Drill. Ergebnis war ein schöner Mainwaller mit 1.56 cm. Dende für dieses Gewässer bereits ein richtig guter Fisch. Danke Martin für den schönen und erfolgreichen Abend.

Starkes Foto - Traumfisch!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo zusammen!

Gestern habe ich die Kukösaison nach der Schonzeit eingeläutet. Wollte zwar erst ab 01.06. los, musste aber unbedingt das Finale von GNTM verpassen, war also brav und wurde von der Herzdame los geschickt. Die konnte so auch leichter ihre Sendung schauen. Hat etwas gedauert, bis ich die Fische gefunden hatte, dann lief es aber sehr gut. Konnte 2 Rapfen mit 50 und 60 sowie zwei 65er Barben fangen. Und das beim nächtlichen Kunstköderangeln, da war ich selbst etwas verblüfft. Insgesamt also super: Hecht und Zander noch geschont und trotzdem schöne Fische gefangen.
Leider war ich dann etwas zu früh daheim und wurde verdonnert die letzten 10 Minuten von Heidis Grütze doch noch mit anzuschauen #q

Petri an alle wünscht

der maaangler

@axelfred: In Schwürbitz strömt es schon ziemlich, da wird es hart mit Gufi. Aus meiner Sicht im Zweifelsfall dann lieber den Köder eine Nummer kleiner und gleichzeitig das Blei eine Nummer größer nehmen. Ist dann nicht gerade Finessangeln, aber guter Grundkontakt ist beim Gufi halt das A und O.

Petri zur tollen Strecke, Maaangler!

Im Herbst kommen wir zu dir...#6
Ich komme vielleicht schon mal eher zum Antesten:m

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo Maaangler,

es wird ernst mit dem ABBA-Angeln:m. Kontaktiere mich bitte mal wegen eines möglichen Termins und der organisatorischen Modalitäten.

Gruß Promachos
 

maaangler

Allrounder1
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo Dietmar!

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Wochenende sein muss, damit möglichst viele kommen können und sehr zeitnah wird ja auch nicht klappen, weil man bei einer langfristigen Planung keine Familientermine ummodeln muss. Sonst gibt´s ja wieder nur |krach:. Meine Terminvorschläge für September und Oktober sind also: 24.9., 25.9., 01.-03.10., 15.10., 16.10., 22.10., 23.10. Je nachdem wie viele kommen kann ich einen kleinen Plan machen, so dass wir uns dann ohne allzu großen Aufwand in einer Wirtschaft treffen können, entweder am Ende oder zwischendurch. Zu 8 hintereinander die gleichen Stellen abblinkern macht ja nicht den größten Sinn. Wenn ihr das wollt ist es natürlich kein Problem, besser wäre vielleicht, wenn sich immer 2 zusammentun die dann einen Streckenabschnitt gemeinsam abangeln. Viele Stellen sind halt auch schon für 2 Leute zu klein, es ist eben nicht der Kanal. Also ich bin flexibel und würde mich freuen, wenn ein paar Mann zusammen kommen.
Petri an alle wünscht

der maaangler
 

axelfred

Member
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

ist eigentlich noch was los am main
wollte heute mal ein paar gummis baden mal schauen wie es wird
einen kleinen hecht gabs beim letztenmal

petri axelfred
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo maaangler,

was sagst du denn zu meinem Terminvorschlag mit dem 31.10.?

Gruß Promachos
 

maaangler

Allrounder1
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo Dietmar!

31.10. ist eigentlich gar nicht schlecht. Zumindest habe ich da frei. Ob mir meine bessere Hälfte auch frei gibt kann ich im Moment nicht checken, hab mir nämlich neulich fette Minuspunkte eingefangen und da brauche ich aktuell nicht mit Anträgen ankommen #c
Petri an alle wünscht

der maaangler
 

moench1605

Active Member
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo,

ist denn zur Zeit schon jemand auf Rutten unterwegs? Ich wollte eigentlich nach Feiertagen mal eine Versuch starten.

Grüße Andreas
 

redarc95

New Member
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Gibts auf der Strecke eigentlich Forellen ? Wenn ja, hat jemand Tipps auf welchen Streckenabschnitten man auch mal die Chance hat eine zu fangen ?

Gruß Redarc
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

@ Zachi

Den Thread hier meine ich.

Gruß Promachos
 

maaangler

Allrounder1
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Der Thread lebt halt leider nicht, schade. Warte mal, so bringen wir hier Action rein:


|laola:
 

maaangler

Allrounder1
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Gibts auf der Strecke eigentlich Forellen ? Wenn ja, hat jemand Tipps auf welchen Streckenabschnitten man auch mal die Chance hat eine zu fangen ?

Gruß Redarc

Noch ein Wiederbelebungsversuch: Bachforellen werden besetzt, versuchen kann man es im Bereich von Unnersdorf bis Wiesen bzw. Hochstadt bis Schwürbitz.

Petri an alle wünscht

der maaangler
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo Maaangler,

ich reanimiere mit:q. Heuer klappt es bestimmt mit unserem Stammtischangeln bei dir. Werde mal unseren Vergnügungsminister Don Rosso darauf ansetzen.
Wollen wir das Rapfenvideo heuer in Angriff nehmen?

Gruß Promachos
 

maaangler

Allrounder1
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo Promachos!

In den Sommerferien könnten wir die Gelegenheit dazu haben. Anfang bis Mitte August ist mein Dienstplan ok, ab Ende August bis Mitte September habe ich sogar Urlaub. Weg fahren ist nicht geplant, von daher könnte es klappen. Mal schauen, wie es ab 01.06. mit den Rapfen läuft, gefühlt ist der Bestand etwas zurück gegangen.

Petri an alle wünscht

der maaangler
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo Maaangler,

das passt gut zu unseren Urlaubsplänen. Wir sind nämlich von Mitte bis Ende August in Griechenland, davor und danach habe ich Zeit (und Lust) für den Rapfendreh. Vielleicht können wir ja das eine (Rapfenvideo) mit dem anderen (Boardieangeln) verbinden|kopfkrat.

Gruß Promachos
 

axelfred

Member
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

moooin war mal wieder jemand am main und konnte was über den kescher ziehen würde mich echt interresieren wie es dieses jahr gelafen ist...
 

Köppi67

Active Member
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Hallo axelfred,

ich habe es dieses Jahr bisher nur 2 x geschafft, an den Main zu kommen.
Einmal waren wir (ich und mein Sohn) bei Reundorf.
Dort hatte mein Sohn wohl einen (zu) großen Hecht an Band,leider Abriss. Bremse wohl im Eifer des Gefechts zu- statt aufgedreht. Ich hatte nen guten Biss auf Gummifisch, sah nach Zander aus (Hundszähne). Nach kurzem Drill leider verloren. Nach einem starken Gewitterguss ging dann nix mehr.
Im Oktober war ich wieder mit meinem Großen am Main. Allerdings war ziemlich viel Wasser im Fluss + starke Strömung. Das Angeln mit Spinner + Blinker am Wehr bei Michelau funktionierte deshalb nur schlecht.
Wir sind dann zum E-Werk nach Oberwallenstadt.
Dort hatte mein Sohn uns mit einem kleinen Zander (ca. 25cm) entschneidert, auf schlankem Blinker gebissen. Natürlich schwamm er schnell wieder. Noch 2 kleine Barsche gingen ans Band, aber kein maßiger Fisch.
War trotzdem cool. Schön, wenn ein 18-jähriger die gleiche Angelleidenschaft teilt.
Vielleicht wagen wir diese Jahr nochmal einen "Angriff". Ist nur zeitlich etwas schwierig.
Gruß Köppi67
 

maaangler

Allrounder1
AW: Mainstrecke bei Lichtenfels

Also was man hört laufen die Quappen schon etwas, bei dem einen hohen Wasserstand vor ein paar Wochen sind auch ein paar wirklich anständige Fische gefangen worden. Bei den Wasserbedingungen und angesichts der Jahreszeit ist es aber kein Wunder.

Petri an alle wünscht
der maaangler
 
Oben