Mainstrecke Frankfurt?

AW: Mainstrecke Frankfurt?

@ patricka ,
Ich verweise mal auf den post 21 hir ,
Deine Aussage deckt sich nicht mit der der 1. Vorsitzenden Herrn Burck.
Scheinbar ist es nicht mal für den Kartenherausgeber verständlich!
Und keine Angst , die die laut Brüllen machen sich nicht in die Hose.
Es geht nur um Verständlichkeit für jedermann
 
Zuletzt bearbeitet:

fishermain

Member
AW: Mainstrecke Frankfurt?

Die Frage bleibt für mich:
Warum gibt es kein generelles Köderfischverbot in der Raubfischschonphase? (Und stattdessen nur ein komplettes Spinnfischverbot und die "Wurmbeschränkung".)
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Mainstrecke Frankfurt?

Die Frage bleibt für mich:
Warum gibt es kein generelles Köderfischverbot in der Raubfischschonphase? (Und stattdessen nur ein komplettes Spinnfischverbot und die "Wurmbeschränkung".)

Es gibt keine "Raubfischschonphase"!!!!!
E gibt eine Schonzeit für Hecht und eine andere für Zander dann gibt es noch eine für Forellen und Waller die auch auf Raubfischköder beißen. Alle diese Zeiten sind Unterschiedlich!
Wenn ich also den Angelheiligen spielen will dürfte ich vielleicht in 2 Monaten des Jahres mit Raubfischködern angeln.

Konsequenterweise darf ich dann auch in der Karpfenschonzeit nicht mehr mit: Made, Mais, Wurm, Brot, Boilie..... angeln weil ich könnte ja die Karpfen beim Laichgeschäft (das ich nicht lache) stören.

Generell ist es gerademal "********gal" wann im Jahr ich den Fisch fange, ob einen Tag vor dem Laichen oder 6 Monate er ist in der folgenden Laichsaison weg. Die Moralische Komponente ist hier also völlig an den Haaren herbei gezogen.

Es geht einzig um das Einhalten der geltenden Bestimmungen genau so wie sie niedergeschrieben wurden und nicht so wie ich maximal einschränkend auslegen könnte was gemeint sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

fishermain

Member
AW: Mainstrecke Frankfurt?

Also eine gewuenschte "Raubfischschonphase" gibt es offenbar wohl, denn nur so laesst sich das Spinnfischverbot vom 1.1. bis 31.5. sinnvoll verstehen. - Insgesamt ging es hier (und auch mir) doch darum die Regelungen besser nachvollziehen zu koennen. Mit irgendwelcher "Heiligkeit" hat das mal gar nichts zu tun. Allerdings scheint eine wirkliche Aufklaerung der Regelungen hier wohl nicht moeglich und stattdessen rutscht das dann eher mal wieder (wie so oft in Internetforen) in "Befindlichkeiten" ab, die anklingen lassen werden. Schade insofern eine sachliche (Auf-)Klaerung damit unterbleibt.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Mainstrecke Frankfurt?

Wenn du ne ehrliche Meinung haben willst, war der Ausgang doch von Anfang an klar. Wer sich die Regelung auf der Zunge zergehen lässt erkennt sofort dass zwar wohl was "gewünscht" war - aber laut Gewässerordnung eben nicht konsequent zu Ende gedacht und umgesetzt wurde. Wenn die Verantwortlichen schon der Auffassung sind, dass die Regelungen missverständlich sind - diese aber nicht ändern (und die Regelungen sind ja nicht neu), darf man das kritisieren....
 

fishermain

Member
AW: Mainstrecke Frankfurt?

Natuerlich darf man kritisieren, aber wenn man etwas zu klaeren bemueht ist, ist allzu unsachliche Kritik meist kontraproduktiv. - Was die Regelungen anbelangt erscheint mir das insgesamt doch recht konfus und unklar. Vielleicht hat man nicht ausreichend bedacht, dass man ueber Verbote allein recht wenig in der gegebenen Situation erreichen kann und es vielmehr darauf ankaeme, durch Regelungen einen Prozess zu initiieren, in dem sich Vernunft und Einsicht verstaerken (koennen), um damit etwas gewollt Gutes fuer die Natur, die Fische und die Anglerschaft insgesamt zu erreichen. - Insofern ist der Diskussionsprozess hier auch aufschlussreich, weil dabei Vieles deutlich wird, was die Schwierigkeit "kluger Ueberlegungen" der Verantwortlichen als Grundvoraussetzung anbelangt und desweiteren der Schaffung von Akzeptanz und deren Umsetzung insgesamt in eine gute und richtige Praxis. Und dabei stell ich mir vor, dass sich hier ohnehin eher nur die "Interessierten" aeussern und beteiligen.
 
Oben