Mainzer Aale auch voll Parasiten............

Sixtus

Member
Hallo liebe Angelkollegen!

Habe vorgestern Abend einen schönen frisch gefangenen Aal ausgenommen, und siehe da, seine Schwimmblase war gefüllt mit diesen ekelhaften schwarz-weißen Würmern; dat juhte Tier...... Es waren ganz eindeutig Drachenwürmchen (Anguillicola crassus); sie sind ja auch in fast aller Angler Munde....... im übertragenen Sinne hoffentlich. Wer sie nicht kennt, ruhig mal in einer Suchmaschine unter Bildsuche eingeben. Und da der vorletzte Aal total lecker geschmeckt hat ist mir nun leider der Appetit vergangen. Bin völlig entsetzt, Hilfe! Klar, ungefährlich für den Menschen wären die Viecher schon, dem Appetit förderlich sind sie aber meiner meinung nach überhaupt nicht, brrrrr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde der Anteil der befallen Tiere interessieren?!

Grüße, Chris
 

Hackfleischfisch

New Member
AW: Mainzer Aale auch voll Parasiten............

Hi Sixtus,

ich war gestern ebenfalls in Mainz auf Aaljagd und habe beim Ausnehmen der Schlangen auch den einen oder anderen Parasiten gefunden! Wie du bereits erwähnt hast, schmecken die Aale dieses Jahr besonders gut * ;) * und weil die kleinen Würmchen nicht mal Durchfall verursachen, ist das echt nur ne reine Kopfsache. Ich lass mich jedenfalls nicht vom weiteren Aalefang abhalten und werde meine Fischlein auch weiterhin verspeisen! Wann und wo warste gestern unterwegs? Ich habe an der Ingelheime Aue, Einfahrt zum Industriehafen übernachtet. :q

Lass doch mal zusammen losziehen.... und falls du deine Aale nicht magst....könnte ich sie doch... :q *leckerleckerlecker*

Bis dann!

Hackfleischfisch
 

Dingo

New Member
AW: Mainzer Aale auch voll Parasiten............

Hi Sixtus,


na da hast du mir aber jetzt echt ein wenig die Vorfreude auf unser morgiges Nachtangeln genommen :(

Es stimmt wohl, dass der Wurm für den Menschen ungefährlich ist, aber wenn ich einen Aal ausnehme und dann kommen da so Viecher raus, dann ist mein Appetit jedenfalls auch hinüber :v


Gruß
Dingo
 
AW: Mainzer Aale auch voll Parasiten............

Und wenn Ihr die befallenen Aale als Wallerköder nutzt? Ausgenommen versteht sich. Habe gehört Aale sollen sehr gute Köder sein. Was nehmt Ihr für Aalköder. Meine superfrischen Mistwürmer (keine gekauften) will keiner.
 
Oben