Mainzer sucht Angelkumpane :o)

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Bei mir schauts morgen auch gut aus. Könnte so ab halb fünf etwa am Wasser sein. Hatte mich mit Michael schon per whats app kurzgeschlossen.

Petri Markus! Wo warst du? Du bist meist im Dunkeln unterwegs oder? Kannst auch gern per Mail oder whats app schreiben wenn du es nicht öffentlich machen willst.

Leider stellt sich bei mir kein Erfolg ein was Zander betrifft. Kann echt machen was ich will. Die Zander im Rhein mögen mich nicht. Hätte ich nicht letztes Jahr mehrere im Vereinsteich gefangen, würde ich sagen ich bin zu blöd zum Zandern...

Mir sagte jemand nimm größere Wobbler im Dunkeln. Würde angeblich besser funktionieren. Muss eh welche Nachkaufen. Hab kaum noch welche die mir geeignet erscheinen. Mein Bestand an Minnows ist ziemich geschrumpft...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

PeBo75

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Es sieht aus als ginge es morgen den Zandern an den Kragen. Ich werde es auch einrichten. Ab 16.00 oder 16.30 Uhr kann ich in Oppenheim sein. PN mit Telefon für Whatsapp kommt gleich.

Gruß, Peter

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

MarkusG80

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

@Marco:

meine Wobbler sind gar nicht mal so groß, immer so zwischen 8 und 10cm. Mit den größeren hab ich noch keinen Erfolg gehabt.
Meinen größten Zander hab ich sogar mit einem nur 6cm großen Wobbler gefangen :q

So viel zur Theorie der großen Wobbler |muahah:
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Also ich werde mich eher in Heidenfahrt herumtreiben. Auch da gilt: wer Lust hat kann gerne mitkommen.
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Die Qual der Wahl also. ;) Bis nach Oppenheim zu fahren ist mir im Berufsverkehr zu nervig. Deshalb bevorzuge ich Oppenheim eher am We. Heidenfahrt oder Mombach ist mir da unter der Woche lieber. :)

Tja so gehen die Meinungen auseinander. Ich hab am Liebsten auch so 9-12 cm Wobbler. Kleinere sind mir zu leicht und ich bekomme damit nix hin. Größer als 15 cm ist auf Dauer recht anstrengend zu werfen. Wer fängt hat Recht! ;) Wenn hungrige Fische da sind ists wohl wurscht...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

PeBo75

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Da sich die Veranstaltung nun auf zwei Orte aufteilt muss ich auch wählen und ich werde in Oppenheim sein. Mir ist gestern am Auto was verreckt, AGR oder LMM und die Werkstatt nimmt mich erst am Donnerstag dran. Ich mag damit weder auf die Autobahn noch durch die Stadt. Auf der B9 dahin tuckern geht gerade noch zumal es von Bodenheim aus recht einfach zu erreichen ist.

Viele Grüße,
Peter
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Dann drücke ich in erster Linie die Daumen, dass Dein Auto schnell und günstig wieder flott wird! Für mich liegt Oppenheim halt weit ab vom Heimweg, deswegen war ich da noch nicht. Muss ich auch mal probieren, vielleicht eher am Wochenende... Euch dort auf jeden Fall Petri Heil!
 

MZ-Wobbler

New Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Von mir aus können wir auch alle nach Heidenfahrt. Mir macht es nichts aus, nur kenne ich dort rein gar keine Spots...

Würde dich PeBo75 auch mitnehmen (Abholen und Heimfahrt inklusive ohne irgendwelche Kosten versteht sich) ;)


Können aber auch zu 2 los wenn du willst?
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Wer auch immer heute wo unterwegs ist, ich wünsche allen schon mal ein dickes Petri Heil! Bin mal gespannt, was so gefangen wird, wenn fast der ganze thread ans Wasser geht.
 

MarkusG80

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Von mir auch schon mal ein dickes Petri Heil - hoffe der Wind macht uns keinen Strich durch die Rechnung und lässt am Abend etwas nach
 

Basti0602

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ach verdammt da hab ich ne woche Spätschicht und da ziehen sie alle in Heidenfahrt los. Mist ,naja hoffe das es nicht das letzte mal war und ich mich beim nächsten mal anschliessen kann ( in der Hoffnung das ich keine Spätschicht habe) ... aber jetzt die für mich Neugier Nase die viel interessantere Frage .. habt ihr denn was überlisten können? ..

Gruß Basti

Ps.: Markus wo ziehst du denn immer los wenn du in Ingelheim fischen gehst .. Freiweinheim bei der Fähre bzw da richtung Heidenfahrt? .. oder darf man weiter richtung Bingen da sogar auch fischen im Naturschutzgebiet, war mir da nicht ganz sicher, denn da gibts ja auch sau schöne Plätze.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Morgen zusammen,
nett war es auf jeden Fall, auch wenn wir nicht sehr erfolgreich waren. So lange ich dabei war, hatte Markus einen kleinen Barsch und ich einen gut erhaltenen Mepps-Spinner "gefangen". Ich bin dann so um halb neun heim, die anderen beiden haben noch weitergemacht. Sonst jemand Erfolg gehabt?
Grüße,
Michael
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Moin moin,

Spaß gemacht hats auf alle Fälle! Ich hab mich noch mit ner quer gehakten Grundel "entschneidert", die mein Wobbler vom Grund aufgesammelt hat... ;)
Wir sind dann gegen viertel nach neun abgehauen.

Gabs in Oppenheim mehr Fisch?!

Gruß Marco

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

MarkusG80

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Auch von meiner Seite einen schönen guten Morgen.

Hat mir auch viel Spaß gemacht, auch wenn diesmal der große Erfolg ausgeblieben ist. Kann ja aber auch nicht immer klappen.
Hab mit Marco gestern auch schon mal beschlossen, dass wir das definitiv wiederholen werden.

@Basti: war schon länger nicht mehr in dem Naturschutzgebiet links der Fähre weil im Sommer da immer sehr viele Mücken sind |motz: und echt nerven. Man darf dort auch fischen, bis wohin genau kannst Du hier http://www.sgdsued.rlp.de/Themen/Fischerei/Freizeitfischerei/Parkmoeglichkeiten/
sehen.
Hab da früher immer mal Hecht und Aal gefangen, was da mittlerweile geht kann ich nicht beurteilen - werde es bei Gelegenheit aber vielleicht mal erkunden - können wir ggf. ja auch zusammen machen.
Ansonsten kann ich eigentlich die ganze Strecke zwischen Heidenfahrt und Ingelheim als mein bevorzugtes Revier nennen.
An der Fähre selbst und drum herum konnte ich bis jetzt aber noch nix erwischen, war aber auch nur ein paar mal dort.

Grüße
Markus
 

Basti0602

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hey Markus,

erstmal vielen Dank für den Link.. so etwas hab ich schon die ganze Zeit über gesucht :)

Tjo schade das es bei euch gestern abend nicht ganz so gut lief .. aber hauptsache ihr hattet spass, das steht ja eigentlich auch mit an erster stelle ... wobei spass und fisch natürlich nicht zu toppen wäre |kopfkrat#6

Zu deinem Vorschlag, klar können wir gerne machen, losziehen und da das kleine stück erkunden ( ist nämlich doch sehr viel neben der Fähre wo das Fischen untersagt ist), aber auch sonst bin ich gerne überall dabei. Hab nur diese woche noch spätschicht bis freitag .. samstag wollte ich eventuell mal versuchen paar köfi´s zu ergattern und naja sonntag ist mal wieder Erntedank fest in Heidesheim .. nächste woche hab ich Frühschicht, da wäre ich woh zu allen schandtaten bereit :vik:

In diesem Sinne

Gruß Basti --- Petri allen#:#:#:#:#:
 

MarkusG80

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hallo Leute, nach der wenig erfolgreichen Tour vom Dienstag konnte ich heute unsere zackigen Freunde wieder auf die Schuppen legen. Innerhalb von 4 Würfen gab es erst einen 66er und dann eine fette 72er Zandermutti - PB [emoji16]
Die Stelle wurde vorher ca 2 Stunden von zwei anderen Anglern befischt - ohne Erfolg. Als die weg waren hat's bei mir nach dem dritten Wurf in der Rute gekracht.

Hier noch zwei Bilder - hoffe die beiden können noch für reichlich Nachwuchs sorgen [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1443730184.605952.jpg ImageUploadedByTapatalk1443730198.145392.jpg

P.S.: Ich hab Schuhgröße 46 [emoji1][emoji1]
 
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Seeeehr schöne Fische ☺ Petri! Schön von dir, dass du beide Predatoren zurückgesetzt hast.[emoji122] [emoji5]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Fettes Petri Markus!

Lag bestimmt an mir dass es Di nicht geklappt hat. Ich bringe Pech. ;)

Ich sag ja ich hab die Seuche an der Rute was Zander betrifft...

Vll hab ich ja irgendwann mal Glück wenn wir zusammen auf Tour sind. :)

Gruß Marco

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Oben