Mainzer sucht Angelkumpane :o)

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi,

nix los hier zur Zeit. Halten alle Winterschlaf?!? ;) War keiner mal am Wasser?
Gut ich gebs zu, ich war selbst auch nicht am Wasser. Zumindest nicht mit Angel in der Hand... :)

Der Pegel fällt ja momentan wieder und falls es so bleibt könnte man mal wieder ans Wasser. Allerdings habe ich momentan ein Zeitproblem. Vll klappts am We mal für 1-2 Stündchen. ;+

Falls wer los zieht - Petri Heil!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ich komme im Moment zu nix. Arbeit auf der Arbeit, Arbeit daheim. Schwer zu sagen, wann ich mal ans Wasser komme. Dabei ist das Wetter in Moment sogar ganz gut. [emoji24]
Falls jemand angeln geht wünsche ich petri Heil!
 
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ich war diese Woche mal wieder unterwegs....und heute sogar mehr als erfolgreich! :q


Heute Mittag innerhalb einer Stunde einen neuen PB-Barsch mit 51cm gefangen und an der gleichen Stelle noch zwei kleinere Hechte jeweils um die 45cm. Hätte nie im Leben gedacht, dass ich so ein Ungetüm selber irgendwann mal fange...der muss ja sicher über 20 Jahre alt sein, oder? |kopfkrat
Hat aber gar nicht so mega stark gekämpft wie ich gedacht hätte...vielleicht lag das aber an dem noch relativ kalten Wasser.
Wenn mein Angeljahr so weiter geht wie es angefangen hat, dann mache ich mich mal auf was gefasst! #6
 

Anhänge

  • 20160301_132538.jpg
    20160301_132538.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 142
  • 20160301_132037.jpg
    20160301_132037.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG-20160301-WA0015.jpg
    IMG-20160301-WA0015.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 137

Michel_0815

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Moin Moin!
Erstmal Petri zum Traumbarsch!

Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand findet der mal Lust hat gemeinsam fischen zu gehen. Angelehnt an das ursprüngliche Topic wollte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;)
Ich bin 27 und zum Studieren von Kiel nach Wiesbaden gezogen und war hier auch schon einige male Los zum Angeln. Bisher nur am Rhein und Main und auch nur mäßig erfolgreich |rolleyes Alleine ist es jedoch manchmal etwas langweilig. Ich bin hauptsächlich mit der Spinnrute auf Zander unterwegs, aber bin auch allen anderen Angelmethoden nicht abgeneigt. Gerät ist fast alles vorhanden, da ich leidenschaftlich gerne Angel und vorher lange in einem Angelgeschäft gearbeitet habe. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet #6
 

gbr

Schönwetterangler
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Moin Moin!
Erstmal Petri zum Traumbarsch!

Ich wollte mal fragen ob sich hier jemand findet der mal Lust hat gemeinsam fischen zu gehen. Angelehnt an das ursprüngliche Topic wollte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;)
Ich bin 27 und zum Studieren von Kiel nach Wiesbaden gezogen und war hier auch schon einige male Los zum Angeln. Bisher nur am Rhein und Main und auch nur mäßig erfolgreich |rolleyes Alleine ist es jedoch manchmal etwas langweilig. Ich bin hauptsächlich mit der Spinnrute auf Zander unterwegs, aber bin auch allen anderen Angelmethoden nicht abgeneigt. Gerät ist fast alles vorhanden, da ich leidenschaftlich gerne Angel und vorher lange in einem Angelgeschäft gearbeitet habe. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet #6

Hi Michel, Nik (hegenefischer) und ich streifen öfter mal umher, wenn du willst, kann ich dir ja Bescheid sagen, wenn wir mal wieder gehen. Sind auch Studenten und ebenfalls mit der Spinnrute unterwegs. Haben allerdings momentan nur die Karte für die rheinland-pfälzer Rheinseite.
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Dickes Petri zum Traumbarsch! Hammer!

Solche Fische gibts doch nur in Zeitschriften bei den Profis! ;) 51 cm sind echt ne Marke... ich war bei 42 cm (gefangen von meiner Freundin am Edersee) schon mächtig beeindruckt. Große Barsche sind schon echt geile Fische. Nochmal Petri!

Zum Köder - genau diese Teile habe ich auch daheim... und bisher noch nix damit gefangen... :)

Für gemeinsames Angeln bin ich auch immer gern zu Haben. Bin allerdings auch nur auf der RLP Seite unterwegs.

Gruß Marco

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Dickes Petri an Hegenefischer! Im Oktober nach Mainz gekommen und direkt mal so eine Kirsche aus dem Rhein gezaubert, mir kommen die Tränen :c Mir bleibt da nur die Erkenntnis, dass es hier in unserer Ecke offenbar doch ganz gute Fische gibt, erst der Meterhecht von Marco, dann so ein Barsch. Ich muss dringend mehr ans Wasser!

@Michel_0815: Willkommen im Thread! Die meisten hier sind Schwerpunktmäßig Spinnangler, da wird sich schon Gesellschaft finden, wenn Du bereit bist, auf die andere Seite des Rheins zu wechseln. Ich arbeite zwar in Wiesbaden, angle aber im Bereich Mainz bis Bingen. Im Moment fehlt mir die Zeit, aber sonst bin ich immer mal unter der Woche nach Feierabend am Rhein.
Grüße,
Michael
 

bootszander

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Na also, es klappt doch untereinandert(?)
Die fische sind da, man muss sie nur finden.
Auch ich habe in dem revier meinen zweiten 119 ESOX fangen können. Zu einem 51 barsch gehört auch glück. Meine guten barschstellen geben zwar täglich super barsche her aber immer nur einen. Warum(?) ganz einfach, große barsche vertreiben die kleineren, sie werden zu einzelgängern. Und leben wie ein hecht.
 

BlueFox

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hut ab, sehr toller Fisch und endlich mal ein Angler der dem Barsch nicht den Finger ins Maul stecken muss beim Foto #6
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hut ab, sehr toller Fisch und endlich mal ein Angler der dem Barsch nicht den Finger ins Maul stecken muss beim Foto #6
Der hat nur Schiss gehabt, dass der Finger ab ist bei
so einem Brocken [emoji6]
 

DonFred

New Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi Leute ich bin Student 24 aus Mainz und suche jmd mit dem ich am Rhein "Spinnangeln" gehen kann. Falls jmd Interesse hat einfach mal melden. Petri :)
 
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hallo Kollegen,
Lange nicht mehr geschrieben. ☺

Erstmal Petri zum Barsch und Gruß an alle die hier neu sind.

Heute hatte ich die Möglichkeit um die Angelschein zu holen und wollte danach los... Nach 40 Minuten sollte ich aber aufgeben, weil es stark geregnet hat. Vielleicht wird das Wetter am Sonntag bißchen freundlicher und ich kann es nochmal probieren.
Falls wenn jemand lust darauf hat könnten wir auch zusammen angeln.

Gruß,
Ferenc

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

PeBo75

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi zusammen,

ich bin mal wieder unterwegs. Habe gerade in Nackenheim geschneidert. Es gab hier nur kalte Finger. Darum gibt's jetzt einen heißen Kaffee und danach lauf ich nochmal den Hafen in Oppenheim ab.

Ist noch jemand unterwegs?

Gruß, PeBo

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Hubseneiser

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Wollte auch gerade nach oppenheim aber eigentlich zum mcs ne Kleinigkeit speisen

Gruß

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

PeBo75

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi, bin endlich kein Schneider mehr. Eine Grundel quer gehakt. Etwas kleiner als mein GuFi. [emoji2]

c763c0e8c9fd6645f08aeaa3ab3f70be.jpg


Gruß, PeBo

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Petri, dann hast Du dieses Jahr schon mehr gefangen als ich :c
Schönes Grundel-Imitat als Gufi, im direkten Vergleich gut zu sehen ;)
 

PeBo75

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Danke! Den GuFi hab ich noch nichtmal selbst gekauft sondern an fast der gleichen Stelle bei einem Hänger erbeutet. Dachte mir, wenn es da schon so oft hängt dann nehm ich besser den "gefundenen" Köder. :)
 
Oben