Mainzer sucht Angelkumpane :o)

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi,

melde mich auch mal wieder zu Wort. War selbst auch im Urlaub - allerdings ohne Angel... habe lediglich diverse Meerbrassen und Meeräschen beim Baden beobachten können. :)

Petri nochmal @ Michael

War natürlich bisher auch nicht mehr am Wasser. Ich freue mich nun, dass es immer früher dunkel wird. So kann man wieder besser in der Dämmerung mal für 1-2 Std. ans Wasser, ohne das es zu spät wird, wenn man am nächsten Tag wieder arbeiten muss. :m Ich warte mit meinen Fängen wieder bis Dezember, eher gehe ich nicht mehr ans Wasser. *ironie*

Gruß
Marco
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ich hoffe eigentlich, dass ich die nächste Woche zumindest mal kurz ans Wasser komme. Wollte mal ein paar große Gummis durch den Altarm kurbeln in der Hoffnung auf Hecht. Ich hab da einen ungenutzten Real Eel, der mal ins Wasser muss...
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Moin zusammen,
na, alle gut aus den Federn gekommen? Ich hab heute dann doch etwas länger geschlafen als sonst... War ein netter Ausflug gestern, auch wenn nur Basti einen Fisch landen konnte. Ich hoffe, die Barschfilets haben geschmeckt! Ich werde beim nächsten Mal auch mal mit leichter Rute und Dropshot oder Finesse-Rigs losziehen. Da sind einfach so viele Kleinfische unterwegs, das scheint am besten ins Beuteschema zu passen. Oder ich gehe auf Grundeln, die sind mir im Flachwasser um die Füße geschwommen. Auf der anderen Seite war es nett, wenigstens einen Biss auf meinen 30cm-RealEel zu bekommen, das hebt das Vertrauen in so Monsterköder. Und so riesig war der Fisch ja nicht, da scheint man auch normale Hechte mit fangen zu können. Werde abe r wohl erst in 14 Tagen wieder Zeit haben... Bei dem tollen Wetter könnte man ständig ans Wasser, allerdings sehen das so ziemlich alle Angler so. Gestern waren mal eben 6-8 Angler rund um den Altarm-Auslauf in Heidenfahrt unterwegs. Wird Zeit, dass ungemütliches Wetter kommt ;)
Grüße,
Michael
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ja hat echt Spaß gemacht. Vor allem Lust auf "mehr". Vor allem mehr Fisch. ;) Bin ja als einziger ohne Kontakt geblieben aber ist das halt. Ma hat ma Glück (Basti), ma hat ma Pech (Michael), ma hat ma Gandhi ääh gar nix.... :)

Sollten wir auf alle Fälle bald wiederholen!

Hatte mir eig mehr erhofft, nachdem es doch bei euch gut los ging und jede Menge Rapfen raubten. Leider wollten die Zander dann nicht...

Gruß Marco

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Basti0602

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hey, ja war ein schöner Abend , auch wenn er dann bei mir nicht ganz so super geendet hat ... gestern Abend dann mal schön ohne Handschuh filetiert ( weil wegen nicht gefunden und is ja noch nie was passiert .. ) .. und was soll man sagen mal richtig nett am barsch abgerutscht #q#q und naja also, dass Messer war schon ganz schön scharf ( vor 2 stunden hats sogar immer noch bischen geblutet ;/ ... aber naja er hat auf alle fälle gut geschmeckt das war die hauptsache...

Hat mich auch alle Fälle gefreut war ein schöner Abend und Marco auch endlich mal kennengelernt.... hat viel spass gemacht und gerne in hoffentlich nicht allzulanger Zeit gerne wieder :)

Gruß Basti

Ps. fand es auch sau schade das du mit deiner wasserbombe da :) den hecht nicht landen konntest... war bissi zu langsam mit dem kescher
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti0602

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

huhu zusammen ...

war heute nach der arbeit 2 stunden unterwegs und naja immerhin ein 22er Barsch und nicht als schneider nach hause (leckerer Abendsnack) ,,, so kanns gerne weitergehen


In diesem Sinne, euch einen schönen Abend und bis demnächst :)

Gruß Basti
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Petri! Und aufpassen beim filetieren [emoji6]
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Petri! Wie groß war eig der Erste? Haztest du ihn noch gemessen bevor du dich verstümmelt hast? ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Basti0602

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Jaja wer den Schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen oder so ^^ ... Also ne alles gut :vik:

Jap den ersten hatte ich noch am wasser gemessen der hatte 25cm ,... mal sehen ob ichs heute schaffe wieder eine kurze runde zu drehen..


Gruß Basti

ps. ach Montage war gestern die selbe wie auch Dienstag...
 

MarkusG80

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Servus Leute, da ist man mal zwei Wochen in Hamburg und dann gehen alles zusammen fischen [emoji85].

Fettes Petri aber an Basti - da hast ja endlich mal was ans Band bekommen.

Werde am WE auch mal los ziehen und kucken ob was geht.

Und hier mal noch was zum lachen:

cc4d7c7783417775d48a864d7a0f6a9d.jpg


[emoji23][emoji23]
In diesem Sinne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ich wollte am Wochenende eigentlich auch los, aber jetzt bin ich doch verhindert. Bei dem Wetter nicht so tragisch... Aber dann ist vielleicht wieder etwas mehr Wasser im Rhein, schadet ja auch nicht. Allen die ans Wasser kommen viel Erfolg! Barsch scheint ja zu gehen im Moment. Muss dringend mein UL Gerät sortieren und ins Auto packen!

Hab gestern gesehen, dass in Mannheim am Wochenende die Angel-expo ist. Das wäre auch mal interessant gewesen, mit Vortrag von Veit Wilde übers Zanderangeln. Mal fürs nächste Jahr vormerken. Hat außer Marco und mir noch jemand Bock Ende November zur Carp&Cat Expo zu kommen? Jede Menge Profis und Gerät zum bestaunen und begrabbeln. War eine nette Tour letztes Jahr, ich will auf jeden Fall wieder hin.
Grüße, Michael
 

Basti0602

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hey Markus, wenn du jetzt am wochenende loswillst kannste gerne bescheid sagen. Morgen nachmittag bin ich aber erstmal bei uns auf dem Erntedank Umzug .. sofern das wetter mitspielt

@Michael hatte ja schon gesagt das ich gerne mit würde, aber da bei uns ende November der Nachwuchs kommt wird es also wohl eher nichts... Naja irgendwann klappt auch das.

Achso ,.. und gestern ging mal wieder nix .. sehr viel aktivität aber sonst tote Hose


Gruß Basti
 

BlueFox

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi,
gibt es hier jemanden in der Mainzer-Region der den Deeper im Einsatz hat und bei dem ich mir den mal anschauen könnte am Wasser. Überlege mir den anzuschaffen, aber bevor ich den nicht Live gesehen habe, will ich den ungern kaufen, zumal ich nicht einschätzen kann, ob der im Rhein vom Ufer aus sinnvoll ist.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

@Basti: ich kann dich mitnehmen, dann hat deine Frau das Auto [emoji6]

@BlueFox: ich hab das vexilar sonarphone, das kannst du gerne mal anschauen. Hab es noch nicht oft genutzt, ist aber ein nettes Spielzeug.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ich sollte öfter mit der Wallerspinne losziehen, man könnte so einiges an Land ziehen...
a06fdb248816f480d6b8f50946d8d481.jpg

Steht in Ingelheim an der Fähre. Morgen will ich es mal wieder am Rhein versuchen, auch wenn kaum Wasser drin ist...
 

BlueFox

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi Michael,
ich lese mich mal ein was der kann. Der aktuelle Deeper hat wohl auch ein GPS verbaut, was ganz nützlich ist.

Bzgl. Wallerspinnen, ich teste es auch mal in nächster Zeit. :) Bin gespannt.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ich müsste vor allem meine Wallerblinker vom Blinker-Jörg mal testen, bevor ich mir im November Nachschub hole. Nicht dass ich Nachschub bräuchte, aber vorbeigehen ohne was zu kaufen ist so schwierig ;).

Hab gerade im Radio gehört, dass irgend eine Verschmutzung im Rhein entdeckt wurde (Hier gibts Info). Ich hoffe, es ist wirklich harmlos.
Euch allen einen schönen Wochenstart! War eigentlich jemand angeln am Wochenende?
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Ja habe ich auch im Radio gehört. Nein, war nicht am Wasser.

Gruß Marco

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

BlueFox

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

War letzte Woche mal mit den Blinker von Blinker-Jörg unterwegs. Schon etwas erschreckend, wenn man beim Hänger merkt, wie man den Stein am Grund umdreht, weil die Hauptschnur so dick ist und der Hänger sich dann löst :)

Konnte die Tage einen 40 Barsch, 60 Zander und einen Rapfen innerhalb von 2 Stunden erwischen :) eine wahre Sternstunde.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Petri zu den Fischen! Ich hoffe, Du meinst "einen 60cm-Zander" und nicht 60 Fische. Sonst müssten wir Dich wegen unverschämtem Massenfang verfluchen ;)

Ja, Wallerblinkern ist irgendwie speziell. Ich finde es so schön grobmotorisch im Vergleich zu den ganzen Finesse- und Twitch-Fummel-Techniken. Einfach den Blinker rauswuchten und reinkurbeln. Ich fühle mich dabei immer ein wenig wie Tim Taylor, der Heimwerkerking: "Mehr Power *grunz*". Abrisse hatte ich bis jetzt auch noch keine, den Stein will ich sehen, der diesen Schnüren standhält. Da brauchts schon einen ganzen Baum oder richtige Brocken unter Wasser.

War gestern mal beim Bode, die Wobblerwand anschmachten. Hab eine Weile mit einem der Jungs vom Bode und einem anderen Kunden geschwätzt. Der Bode-Mensch hat was von mehreren Ü40-Barschen erzählt, die er aktuell gefangen habe. Wollte aber nicht verraten, wo. Vielleicht hätte ich mehr als nur einen Wobbler kaufen sollen... Aber offenbar sind die Fische trotz den niedrigen Wasserstandes aktiv, man muss nur die richtigen Stellen finden.
Grüße,
Michael
 
Oben