Mainzer sucht Angelkumpane :o)

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Allen die am Wasser sind, viel Erfolg! Versuche die Tage mal ans Wasser zu kommen...

Köderboxen sortieren wäre bei mir auch mal wieder notwendig. Bzw Köder nachkaufen... brauche neue Wobbler. :p

Gruß Marco

Gesendet von meinem Hol-U19 mit Tapatalk
 

Endstille

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Achso Hallo Jens! Habe die letzten Posts gerade erst gelesen... war hier schon länger nicht online.

Übrigens hatte ich gestern Abend nen lustigen Gedankengang. Punkt 0 Uhr am Rhein zu stehen und die Saison einzuläuten. Temperatur und Wetter war ja super gestern. Leider bin ich keiner von denen die sich frei genommen haben und erst um 0 Uhr anzufangen ist mir dann doch etwas zu spät.
Es gibt bestimmt paar Verrückte die das tatsächlich gemacht haben. B-)

Gesendet von meinem Hol-U19 mit Tapatalk
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Die Versuchung war groß, heute morgen auf dem weg zur Arbeit in Heidenfahrt abzubiegen... Vielleicht schaffe ich es am Samstag wenigstens mal daheim an den Bach...
 

jensjens0

New Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Bei mir ist schon Alles fertig montiert und betriebsbereit.


Ich werde heute Abend nach der Arbeit losziehen und mal schauen was die neuen Errungenschaften so taugen.


Grüße Jens
 

PeBo75

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi Leute,

ich bin gerade zum ersten Mal dieses Jahr am Rhein in Heidenfahrt unterhalb des Campingplatzes. Bisher Schneider.

Ist noch jemand unterwegs?

Petri Heil,
PeBo

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk
 

tok0r

New Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hat wer von euch Ahnung vom Feedern? Ich hab viel zu viele Fehlbisse. Von 10 richtig heftigen Rucklern kann ich grad mal einen verwandeln. Hab alles probiert, unterschiedliche Haken, unterschiedliche Hakengrößen von 10er bis 18er, Vorfachlänge von 1m bis 40cm .... ich check's einfach nicht.. Die sollen sich doch praktisch von selber haken, wieso klappt das bei mir ned?!
 

jensjens0

New Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hallo zusammen,


werde mich heute Abend mal Richtung Rhein aufmachen.


vom Feedern habe ich leider überhaupt keine Ahnung.


Grüße Jens
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi,
ich hab leider auch keine Feeder-Erfahrung. Könnte sein, dass Du mit Grundeln zu tun hast, die zwar kräftig zuppeln, aber nich t so leicht am Haken hängen bleiben...
Ich komme im Moment nicht an den Rhein, unser Verein hat Forellen besetzt, da gehe ich (wenn denn Zeit ist) bevorzugt zum 5 Minuten entfernten Angelteich... Allen die es versuchen viel Erfolg!
Grüße,
Michael
 

raypauki

New Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hallo, nach einem schönen Urlaub in der Bretagne, der aber angelmäßíg absolut enttäuschend war, war ich gestern mal wieder in Oppenheim ansitzen. Immerhin gabs da 2 schöne Aale mit jeweils ca. 75 cm. Offensichtlich bin ich doch nicht zu doof zum Angeln. Mal schauen, was diesen Sommer noch geht.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

So, bevor der Thread hier ganz einschläft mal ein kurzer Bericht von meinem Ansitz vom Samstag (zusammen mit boardie malecon). Geplant war ein Übernachtungsansitz von Samsag auf Sonntag auf Waller und andre Räuber. Wenig lief wie geplant, aber so ist es halt... Erste Überraschung: Ganz schön viel Wasser im Rhein! Hab erstmal eine halbe Stunde geflucht und geschwitzt, bis die Rutenhalter saßen und dann einige Versuche gebraucht, um die Steinmontage meiner Wallerrute rauszubringen. Etwas Wasser in den Watstiefeln inklusive... Positive Erkenntnis: Die selbstgebaute Deadfloat-Montage passt gut auf die Portionsforelle und hält auch gut. Danach die Stellfischrute montiert und ausgebracht.

Anschließend kurz mit Boardie Endstille geschwätzt, der sich kurz vor dem anschließenden Regen auf den Heimweg gemacht hat. Ich hab mich unterm Baum verkrochen. Malecon kam später dazu, irgendwann lagen dann alle Haken im Wasser. Relativ schnell hat sich aber ein großes Problem gezeigt: Wegen des gestiegenen Wassers war eine Menge Kraut im Wasser unterwegs, da kamen teilweise riesige Krautinseln angetrieben. Meine dicke Wallerrute hing im Halbkreis gebogen im Rutenhalter (positive Erkenntnis: Der Rutenhalter hält bombig!), ich hatte echt Angst um mein Gerät! Also Montage samt 50kg Kraut "rausdrillen" und die Montage freilegen. Dann mit Blei wieder raus, für eine erneute Steinmontage war es mir zu dunkel. An der Stellfischrute lief im 10-Minuten-Takt die Schnur ab wegen Kraut. Alles eher frustrierend und lange nicht so entspannt, wie ich es von einem Ansitz erhofft hatte...

Wir haben dann gegen eins oder halb zwei beschlossen, nicht über Nacht zu bleiben. Zum einen tat sich überhaupt nix, zum anderen war es uns zu riskant, einzuschlafen. Bei der nächsten Krautbank hätte es womöglich unsere Geräte abgeräumt oder was kaputtgemacht...

Es bleibt die Erkenntnis, dass nicht alle Angeltage nach Plan laufen. Trotzem bin ich froh, mal wieder am Wasser gewesen zu sein. Demnächst gehe ich wieder spinnfischen, das ist irgendwie weniger stressig :)
Grüße,
Michael
 
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hallo Michael,

warst du denn jetzt mal Spinnfischen am Rhein in der Mainzer Gegend?
Ich bin eher in Ingelheim - Bingen unterwegs, aber würde auch mal wieder nach Mainz kommen :)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi,
ja, ich war ein paar mal unterwegs. Ein paar Fische hatte ich auch am Haken, aber nur einen Hecht konnte ich landen. Diese Fehlbissquote ist neu, das hatte ich die letzten Jahre nicht :r Ein mal hab ich sogar Fische in Ufernähe gesehen, als ich zum Abschluss mit der Lampe das Wasser abgeleuchtet habe. Einer entpuppte sich als ca. 50er Zander und ist dann sogar meinem Wobbler gefolgt, hat aber nicht gebissen. Hab dann die Lampe wieder ausgemacht und doch nochmal weitergefischt. Hatte prompt noch einen Biss, aber der Fisch war nach 10 Sekunden wieder weg... Jetzt kommt die Zeit der Weihnachtsfeiern, da wird es nix mit angeln...

Die Strecke Ingelheim bis Bingen würde ich auch gerne mal testen. Da ich hinter Kreuznach auf dem Land wohne ist das für mich sogar näher, zumindest wenn ich von zu Hause aus losziehe. Gerade die Buhnen Richtung Bingerbrück reizen mich sehr, aber da müsste ich mal etwas Zeit mitbringen. Die will ich erstmal im Hellen befischen, bevor ich im Dunkeln losziehe. Ist besser, wenn man neue Strecken testet. Bis Weihnachten wird es bei mir eng, aber vielleicht klappt es danach mal.
Grüße,
Michael
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

HI Michael, bin vor Kurzem nch KH gezogen, sage gerne bescheid wenn du mal wieder am Rhein unterwegs sein solltest, hab ja nicht weit an den Rhein, und habe mich um Bingen auch schon umgeschaut und einige interessante Spots am Rhein gesehen, egal ob per PN oder hier im Thread.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi, danke für das Angebot. Ich melde mich auf jeden Fall mal. Ich würde gerne mal ein paar neue Ecken kennen lernen, gerade wenn ich es dahin vielleicht nicht ganz so weit habe wie nach Mainz :)
Grüße,
Michael
 

BlueFox

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hi,

konnte heute einen Wallerangler im Bereich Oppenheim beobachten, der trotz Schifffahrtssperre auf einem Hafen und wahrscheinlich auch den Rhein gefahren ist.

Gelten denn für so kleine Sportboote andere Bestimmungen?
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Bestimmt nicht. Wasserschutzpolizei und DLRG freuen sich, wenn sie für so jemanden ausrücken müssen...

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

bootszander

Member
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Hallo BueFox
Das müßte ich nachschlagen.
Der sinn der schifffahrtseinstellung ist wegen der wellenbildung.
Also angelboote dürften daher nicht beinhaltet sein. Aber wie gesgt ich müßte es nachlesen.

Ich könnte es mir gut vorstellen das es der Ralf gewesen ist. Er wohnt dort und hat auf der gegenüberliegenden seite also hessen auch seinen campingplatz. Im winter ist er sehr viel im eicher see. Er angelt mehr als nur drei x in der woche und kennt jeden waller dort mit vornamen. Daher keine angst er weiß genau wann und wo und wenn nicht.
Und dann gibt es noch (ich möchte jetzt nicht alle namen nennen) er fährt jeden dienstag und donnerstag sehr erfolgsreich mit seinem boot zum wallerangeln.

Auch ich habe mich dort früher viel herumgetrieben und meine waller gefangen. Da ich aber lieber auf zander gehe und es dort kaum welche gibt habe ich mein revier verlegt auf wiesbaden bis bingen.
Nun gibt es dort kaum noch fangfähige zander und so werden wir mal sehen was ich in diesem jahr machen werde.
Meinen schein für beide seiten habe ich jedenfalls noch nicht.
Eines weiß ich aber auf jeden fall, ich werde jetzt als rentner mehr ins ausland fahren und nicht nur für eine nacht.
Gruß und petri Jürgen
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

Moin zusammen,
war dieses Jahr schon jemand unterwegs? Im Moment ist ja schon wieder "Land unter"... Ich war vor letzte Woche mal kurz am Rhein, aber da waren die mir bekannten Stellen auch nicht wirklich gut erreichbar. Einen Rapala-Wobbler versenkt (das Jahr fängt gut an...), kein Fischkontakt.
Grüße,
Michael
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Mainzer sucht Angelkumpane :eek:)

HI Michael, war vor 2 Wo mit nem Kollegen unterwegs n bissl Gummis baden, bei Bingen, leider geschneidert. Evtl gehe ich diesen Sa noch einmal los an den Rhein- kannst dich ja gerne mal melden, wenn du Zeit u Lust hast, dann machen wir was aus.
 
Oben