Mais klein kriegen!!!!

Ich weiß nicht ob einer von euch schon erfahrungen damit hat, aber ich wollte einfach mal fragen wie ihr Maiskörner zu Maismehl bekommt. Irgendwie durch mahlen aber wie???
Ich hatte mir überlegt das mal mit einer Kaffeemühle aus zu probieren, aber ich weiß nicht ob so eine das aushält. (wegen der Härte der Maiskörner) Außerdem müsste ich mir dann auch erst eine kaufen.

|bigeyes:):) Schonmal Danke :):)|bigeyes
:)|bigeyes|bigeyes Das kannst du laut sagen |bigeyes|bigeyes:)
;)|uhoh:|uhoh: DANKE |uhoh:|uhoh:;)
 

südhesse

Member
AW: Mais klein kriegen!!!!

also wenn ich dir ne tipp geben darf^^ ne kaffemühle dauer viel viel zu lange und wenn du ne elektrische nimmst ist die spätestens nach 5 min putt^^ hab ich selbst schon ausbrobiert^^ ich hbe aber zum glück nen kumpel der zu hause ne alte mühle hat wo er sein hühnerschroot malen tut und da ging das gut evt mal bei nem bauer fragen wenn es grössere mengen sein sollen
 

tdh

Member
AW: Mais klein kriegen!!!!

Wie wärs mit folgendem: Fahre einfach in den Angelladen deines Vertrauens, da gibt es das Kilo für 1,50... Ist billiger, als immer Mais kaufen und dann noch ne Maschine... Da holste dir 10kg und fertig.
 
AW: Mais klein kriegen!!!!

Einen Freund oder bekannten kenne ich nicht, der sone große mühle hat , aber ich könnte in den angelladen gehen. Sehr guter einfall. danke
 
AW: Mais klein kriegen!!!!

kauf dir einfach nen billigen mixer mit stahlmessern das reicht um mais mit kleinzubekommen und das ding hält auch ne ganze weile :)
 
Oben