Maisfrachter in der Weser versunken

Newsmeldung

Im Landkreis Nienburg bei Marklohe ist ein Schiff mit 1000 Tonnen Mais nach einer Kollision in der Weser versunken.

boat-5948391_1920.jpg

Ein ähnlicher Frachter versank in der Weser (Beispielfoto)

Auf der Weser in Niedersachsen ist nach einer Kollision ein in den Niederlanden registriertes Frachtschiff mit rund 1000 Tonnen Mais untergegangen. Aus bislang ungeklärten Umständen sei es am Sonntagmittag bei Balge im Landkreis Nienburg mit Schiff aus Polen frontal zusammengestoßen.
Die Besatzung des gekenterten Schiffes musste von der Feuerwehr gerettet werden, verletzt wurde niemand. Da aus dem Wrack Betriebsstoffe austraten, wurden Ölsperren in dem Bereich installiert. Die Weser wurde anschließend auf diesem Abschnitt für die Schifffahrt gesperrt.
Es wird davon ausgegangen, dass Teile der Ladung in den Fluss geraten sind. Die Maiskörner dürften sicher Abnehmer finden und die Karpfenangler wird es freuen! Ausgiebiger wird man wohl dort noch nie gefüttert haben ;-)

Habt Ihr schonmal an der Weser auf Karpfen gefischt und wieviel habt Ihr gefüttert? Schreibt es uns in die Kommentare!




Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/mai...CoakI9ja8tXPwmNSfSxsIY4p7dAjWUAZj4iG6lDiDqfDA
 
Oben