Major Craft Days Serie

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Wer von euch nutzt welche Modelle aus der neuen Major Craft Days Serie und zu welchem Zweck bzw. mit welchen Ködern?

Ich hab eine 652ML als Universal-Barschrute für Köder von 5 - ca.13gr. und eine einteilige 69MH als schwere Barschrute für Köder von 8- 20gr..
Die Days Ruten haben mMn eine überragende Rückmeldung über den Blank.

Mich interessiert besonders mit welchen Ködern die UL und L Modelle so klarkommen. Infos zu anderen Modellen der Serie sind aber ebenfalls sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Nee. Zwar ne Major Craft an Board, aber aus der Benkei Serie.
Major Craft Benkei BIC-662M
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Also erstmal ist es ja eine Baitcaster Rute. 7-21g Wurfgewicht
Die hab ich gebraucht für 100 Euro geschossen.

Hab ja hier die Concept BC Rolle gewonnen. welche jetzt da drauf hängt.

Also letztens mal zum Kanal und meine ersten Gehversuche mit der BC gemacht.

Erster Wurf ging direkt in die Hose.
Also von 7g auf 10g Jigkopf gewechselt, aber daran hat es nicht gelegen.
Dann n bisschen an den Bremseinstellungen gefummelt und dann wurde es besser.
Gute Wurfweiten erreicht.

Die Rute ist für das WG ganz schön brettig, aber gibt mit 7g doch eine gute Rückmeldung und bei 10g nochmal viel mehr.


Definitiv auch für Jigspinner und Chatterbaits geeignet.

Kommt aber dennoch eine dünnere Schnur drauf, so wird noch was an Wurfweite drin sein.
Momentan eine 0,14er 4fach Schnur drauf. Werde jetzt auf 0,10 wechseln.

Die Rute ist eigentlich für den Kanal angedacht, eignet sich aber auch für den Rhein mit 7-14g Jigs mit max 10cm Gummis.

Hauptsächlich werd ich damit Gummis und auch Spinjigs und Chatterbaits auf Barsch fischen.
Auch gut zum vertikalen an der Spundwand am Kanal.

Wenn es mal wieder nach Holland mit Kumpel und Boot geht, ist es auch eine nette Bootsrute.

Also richtig gefischt wurde die Rute noch nicht und wartet noch auf Fisch.

1620636879566.png
 
Oben