Makrelen in der Ostsee

Nordangler

Active Member
Moin Moin,

hat einer von euch schon Makrelen gefangen dieses Jahr??

Wenn ja, in welchen Bereich der Ostsee??

LG Sven
 
AW: Makrelen in der Ostsee

Moin. 8 Stück Ende Mai. Lübecker Bucht. Zwischen Neustadt und Pelzerhaken. Mitte Juni 3 Stück zwischen Lensterstrand und Kellenhusen. Alles Beifang und nicht gezielt befischt.
Gruß
Stefan
 

Nordangler

Active Member
AW: Makrelen in der Ostsee

Moin. 8 Stück Ende Mai. Lübecker Bucht. Zwischen Neustadt und Pelzerhaken. Mitte Juni 3 Stück zwischen Lensterstrand und Kellenhusen. Alles Beifang und nicht gezielt befischt.
Gruß
Stefan

Danke dir.
Also sind sie schon da. :)

LG Sven
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Makrelen in der Ostsee

Sind die eigentlich im Sommer auch in den Häfen?
 

BerndH

Well-Known Member
AW: Makrelen in der Ostsee

Ne gute Adresse ist da auf alle Fälle Eckernförde. Ich habe da selbst schon einige von der Mole aus fangen können.
Wichtig in der Ostsee gehen die Makrelen meiner Meinung nach besser auf Heringspaternoster als auf die größeren Makrelenfliegen.

Zu der Masse kann ich noch folgendes berichten. Habe im letzten Jahr beobachtet, das sich ein Makrelenschwarm vor raubenden Schweinswalen in den Yachthafen von Eckernförde geflüchtet hat.

Ist schwer zu schätzen, aber 200-300 Stück waren das bestimmt. Sind dann dort im Kreis gezogen, haben aber vor lauter Aufregung durch die Schweinswale nicht gebissen.

Gruß
-Bernd-
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Makrelen in der Ostsee

Na toll, Makrelen unter den Füssen und dann nicht ran kommen...|uhoh:

Danke für die Mitteilung.
 

boot

Well-Known Member
AW: Makrelen in der Ostsee

Irgendwann müssen sie alle mal fressen, also immer Geduld haben.

Lg
 
Oben