Makrelen montage aber wie?

Khaane

Active Member
AW: Makrelen montage aber wie?

hi leute ich fahre nächste woche nach dänemark und brauche ein paar tipps für das makrelen angeln vom ufer|kopfkrat|kopfkrat

Kommt natürlich auf die Strömung drauf an, ich habe in Helsingor vom Kai aus gefischt, war recht erfolgreich.

Zunächst benötigst du eine mittelschwere Spinnrute (60-80gr. WG) und eine kräftige Rolle mit Mono oder Geflecht. (ca. 7-10kg Tragkraft)

Fürs Makrelenfischen benötigst du sog. Makrelenvorfächer hier war weisses Lametta optimal.

Unter dem Vorfach kannst du wahlweise einen Pilker oder Blei ranknüpfen, wobei ich vom Pilker dringend abrate, da du sehr viele Hänger beim Uferfischen hast.

Hier bietet sich ein 40-80 gr. Blei an, würde das Blei auch nicht zu schwer wählen, da du im Mittelwasser fischen mussen und schwere Bleie auch schneller absinken.

Deshalb habe ich auch kein Birnenblei genommen, sondern ein Sargblei, alternativ gehen sicher auch Heringsblei, die sinken dann nicht so schnell ab.
 
Oben