Makrelen schon da?

AW: Makrelen schon da?

Dass hört sich nicht ganz so gut an. Dann wird es wahrscheinlich noch 2-3Wochen dauern bis es richtig losgeht!
 

esgof

Member
AW: Makrelen schon da?

moin
bis jetzt was es immer so das die makrelen im süden von holland zuerst antreffen,also zuerst immer neltje jans buchen dann klappts auch mit den fischen wir waren letzten sonntag 25.5. mit der andromeda draußen und es war ein gelungener tag.
wir hatten 5 verschiedene fische (dorsch wittling stachelmakrele makrele und knurrhahn)
der käpten hat sich sehr bemüht den fisch zu finden am ende hatte ich ca 50 fische davon fast die hälfte stachelmakrelen.einige wittlinge 2 dorsche 1 knurrhahn.
ca 5 andere kumpels von mir hatten ähnlich viel fische die meisten angler jedoch zwischen 20 und 30 fische.
im großen und ganzen super wetter gehabt und paar makrelen raus gepickt.
denke es wird in den nächsten wochen immer bessere fänge geben.
dann wird es wohl auch in sheveningen los gehen und etwas später in den helder
oder der lorenz beschleunigt das ganze.
werde wohl erst wieder in 3 wochen auf makrele gehen,vorher bei den kumpels informieren ob es schon läuft in sheveningen dann los legen
mein tip an alle ihr könnt ruhig bei der netten frau von trip nachfragen ob was geht die ist bis jetzt immer ehrlich gewesen bei der auskunft.
ist aber leider keine garantie kam oft vor ein tag vorher nichts nächsten tag rappelts und anders herum.
ich werde in der zwischenzeit etwas wolfsbarsche ärgern die sind jetzt richtig in beißlaune.
mfg.esgof
 

Theradon

Member
AW: Makrelen schon da?

ich hoffe das sie bis Ende Juni in Den helder angekommen sind.
Vier Wochen sind nicht mehr so lange.
 

Furkan12

New Member
AW: Makrelen schon da?

Hallo, wo kann man in Holland auf Wolfsbarsch angeln?
Wie sollte die Ausrüstung aussehen Danke!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makrelen schon da?

Hallo Zusammen,

war Pfingsten jemand mit der Trip raus ?
Falls ja, bitte kurze Info, wie dier Fang war.
Viele Grüße an alle
 

Theradon

Member
AW: Makrelen schon da?

war denn keiner wieder mit dem Kutter raus?
Man hört ja sowohl von der deutschen als auch von der niederländischen Küste noch nichts
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Makrelen schon da?

..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Makrelen schon da?

..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Makrelen schon da?

Und? War noch jemand los?

Ich fahr übernächste Woche von bensersiel....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Matu1986

Member
AW: Makrelen schon da?

Ich brauch mal ne kurze Info für Scheveningen. Was kostet so eine Makrelen Tour? Kann man sich Klamotten leihen? Was kostet das leihen und braucht man irgendwelche Lizenzen. Vispass oder ähnliches? Ich würde gerne mit ein paar Arbeitskollegen so eine Fahrt tätigen und wollte mal kurz überschlagen was man so Kalkulieren muss.
Danke im Vorraus! Ich würde zwar selbst suchen, habe aber zur Zeit nur Smartphone und dann wird es etwas schwierig mit suchen!
 

Matu1986

Member
AW: Makrelen schon da?

Erstmal danke. Wollte nur ne grobe Richtlinie haben. Wegen der Preise aber ich schmeiß mal google am Smartphone an und schau was es zu finden gibt?!
 

Theradon

Member
AW: Makrelen schon da?

So wir waren gestern mit der Mercur draußen.

Gefangen haben wir mit zwei Leuten 110 Stück.
Der Fisch stand komplett verteilt am Grund. Man hatte also selten mehr wie einen Fisch an Band. Dies kommt laut Captain von den Schleppnetzen die da zu hauf herumfahren.

Die größe der Makrelen war allerdinks sehr gut. Kaum kleine dabei gehabt.

Was noch aufgefallen war das die Makrelen bereits alle abgelaicht hatten.
Ich bin mal gespannt wie lange die Saison dieses Jahr noch geht aber mich würde es nicht wundern wenn es bald vorbei ist
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Makrelen schon da?

Aber nächste Woche vom kutter sollte was gehen oder? :)

Fahre extra aus Hamburg nach bensersiel
 
Oben