Makrelen schon da?

AW: Makrelen schon da?

Ich habe mich nach 3 Jahren Scheveningen Abstinenz von meinen Arbeitskollegen bequatschen lassen mal wieder eine Makrelentour mit der Trip zu machen.
Ich muss sagen es war einer schöner Tag... Zum In die Ferne schweifen, picknicken, Wetter genießen, dummes Zeug erzählen...
Nur leider nicht zum Angeln. Denn der beste Fänger des von knapp 50 von Anglern besuchten Schiffes, war mein Kollege mit Sage und Schreibe 4 Makrelen.
Ich hatte 3 Fische. Die hälfte der Leute blieb Schneider!

Das Problem an der Sache war, dass wir ständig im Kreis in Ufernähe irrten und keine potenziellen Fischgebiete erreicht haben.
 

kristoferson

New Member
AW: Makrelen schon da?

hallo, wie war heute kann jemand was schreiben wir wollen heute naht fahren aber letze bericht ist nicht so optimistisch ???????#c#c#c
 

Sven81

New Member
AW: Makrelen schon da?

War gestern auch mit der Trip raus. Sind viel gefahren um sie zu finden, Möwen waren auch nur wenige zu sehen. Aber fast nichts gefangen worden. Ich hatte mit 5 die meisten. Auf dem ganzen Schiff sind nur ca. 25 Makrelen raus gekommen. Werde es in 2 wochen nochmal versuchen, schlechter kann es ja nicht werden:)
 

kristoferson

New Member
AW: Makrelen schon da?

ich bin noch par tage auf Langeland auf Makrelen probiert ohne erfolg aber mit Dorsch gut gelaufen , wen ich komme nah hause Dan sofort auf makrelen
 

Jonny1985

Well-Known Member
So ich kann berichten.... War Hammer. Im ersten schwarm richtig große gehabt.... War auf der blauort. Bis auf das ich wegen ner Flasche Mineralwasser angemeckert wurde auch alles gut. Habe das hinterher auch klären können.

Ich habe 60 Makrelen fangen können. Kuhlbox war randvoll. Hat Spaß gemacht und die blauort sieht mich nächstes Jahr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Boris

Member
AW: Makrelen schon da?

Moin!
War denn schon einer die letzten Wochen von der Niederländischen Nordsee aus auf Makrele?
Ich meine Stellendam, Scheveningen oder Den Helder?!

Dank euch im Vorraus für die Infos!

Mfg Boris
 
AW: Makrelen schon da?

Gestern Scheveningen! Die Makrelen, die gefangen wurden, konntest du an zwei Händen abzählen., und zwar auf allen Booten! Lohnt sich nicht! Gruß Handballer
 

jvt1972

Member
AW: Makrelen schon da?

wir waren mit der Nestor von den helder aus raus!
war ein super schöner Tag .
die Crew war sehr hilfs bereit ! das war ich von tripp in scheveningen nicht gewohnt!
der Fang naja das hätte mehr sein können mit 4 Mann hatten wir 60 Makrelen .
besser als nichts ! die Fänge waren recht gleichmäßig verteilt an Board es hatte wohl jeder um die 15 Stk.denke ich
was auf viel war das die Makrelen recht klein waren .
wir hatten sogar eine robbe direkt neben dem Boot die sich die Abfälle holte :q
im großen ganzen war es ein schöner Angel Ausflug :vik:
 

Torstenh

Member
AW: Makrelen schon da?

Bin gestern von Scheveningen raus gewesen. Auf dem ganzen Kutter wurden 4 Makrelen gefangen. Auf den anderen auch nicht mehr. Scheinen keine da zu sein. Muss wohl das ganze Jahr schon verhalten sein.
 

Torstenh

Member
AW: Makrelen schon da?

Ist wer aus dem Board schon mal wieder draußen gewesen? Würde gern wenn s läuft nochmal hoch. Ist ja durchaus möglich das noch Schwärme in die Nordsee ziehen. Aber ohne positive Meldungen sind mir die 600 km dann doch zu viel.
 

S. Gutknecht

New Member
AW: Makrelen schon da?

Gibt es Neuigkeiten? Am Sonntag, 14.09.2014 wollen wir zu dritt ab Scheveningen raus. Letztes Jahr um die Zeit gab es für jeden knapp 75 Makrelen, mal sehen ob es dieses Jahr ähnlich verläuft.
 

Matu1986

Member
AW: Makrelen schon da?

Ich werde Mittwoch in Scheveningen sein... Werde mich dann melden.
Kann jemand eine Reederei empfehlen?! Werden wohl mit Trip fahren, wenn mir keiner davon abrät...
 

Torstenh

Member
AW: Makrelen schon da?

Bin mit Trip gefahren und war sehr zufrieden. Es waren halt nur keine Makrelen da. Aber da kann der Kapitän ja nix für. Das ganze Jahr war überall mit Makrelen wohl nicht so doll. Schreib mal ob was ging. Wenn Hoffnung besteht würde ich nochmal angreifen wollen.
 
AW: Makrelen schon da?

Bin mit Trip gefahren und war sehr zufrieden. Es waren halt nur keine Makrelen da.

Na super 40€ ausgegeben zum Makrelen fangen und keine da und dann noch sehr zufrieden?|kopfkrat
Wir waren gestern mit der Trip raus und mit 3 Mann 1 Makrele gefangen und muß sagen,wir waren nicht zufrieden auch wenn es vom Wetter ein schöner Tag war aber wir hatten ja keine Rundfahrt gebucht. Naja es sah so bei uns und auch allen anderen auf dem Kutter aus.
(8:00 aus dem Hafen raus die Stopps waren max.6 min haben auf der Uhr geschaut fast alle so bei 4,5 min und 98% nur gefahren#d das gleiche hatten wir letztes Jahr(Juli) ähnlich.Also wir fahren nicht mehr dort hin :(da kann man das Geld ja gleich im Umschlag legen und verschenken,aber jeder wie er es mag.90% der Angler waren über denen am schimpfen,und haben dem Kapitän das auch zum verstehen|gr:gegeben.(Und der Kutter war voll)***Alles in einem gutes Schiff für Rundfahrten***|wavey:
 
AW: Makrelen schon da?

Waren zuletzt mit Reederij Vrolijk (Schiff: Estrella) unterwegs und zufrieden.


Schade den Kutter hätten wir auch mal nehmen sollen:c den haben wir auch stehen sehen und die haben gut abgefischt sind vor allem auch lange am Standort stehen geblieben slso wenn nochmal nach Scheveningen dann mit der Reederij Vrolijk.Also das ist nur unsere persönliche Meinung dazu;)
 
Oben