Makrelen schon da?

ghost01

Reinrassiger Schneider
AW: Makrelen schon da?

Ich war am 31.5. in Scheveningen, nicht eine Makrele auf dem Dampfer. War mir aber schon vorher klar, Wasser 13 Grad. Hatte aber gebucht und bezahlt.
 

RalfD

New Member
AW: Makrelen schon da?

Wie siehts mit den Makrelen in Lauwersoog aus?
Sind sie schon da?
Ich möchte in 14 Tagen oder drei Wochen mit der MS-Tender raus.
Was meint ihr, könnte das zum Erfolg führen?

Gruß
 

rheinfischer70

Well-Known Member
AW: Makrelen schon da?

Interessiert uns auch. Leider gabs in den letzten Jahren nur negative Meldungen. Als ob die Bestände ganz unten sind. Um 2003 -2006 rum haben wir regelmäßig 150 Stück / Person gefangen. An schlechten Tagen waren es 70, was auch ok ist. In den letzten Jahren waren es viel weniger, so dass wir nur sporadisch gefahren sind und eigentlich jedes mal enttäuscht wurden.

Wir sind früher gut mit Groen in Scheveningen gefahren, später enttäuschend mit Trip
 

stizostedion77

New Member
AW: Makrelen schon da?

Wir möchte in 2 Wochen Makrelen in Holland Angel. Gibt es wen der dieses Jahr schon war?
Über Scheveningen hört man nix Gutes mehr, stimmt das?
Was ist mit den Helder?
Wäre euch über Tipps sehr dankbar, da wir mit zwei Familien anreisen und die ganze Sache mit Hotel etc schon etwas teurer wird. Danke euch
 

rheinfischer70

Well-Known Member
AW: Makrelen schon da?

Bei den Temperaturen müssten zur Zeit die Makrelen auf Hochtouren laufen. Hat jemand von euch nähere Infos ob es dieses Jahr besser läuft, als in den letzten Jahren?
Viele Grüße
 

ghost01

Reinrassiger Schneider
AW: Makrelen schon da?

Keiner mehr in Scheveningen gewesen|kopfkrat
 

RalfD

New Member
AW: Makrelen schon da?

Hallo Leute.

Meine Tour anfang Julie ist krankheitsbedingt ausgefallen...

Nun möchte ich aber doch noch ne Makrelentour machen.
Alle fragen nach den Fischen aber leider gibt keiner Auskunft wie seine Tour war.
Das finde ich etwas schade.
Deshalb möchte ich noch einmal nachfragen...

@kristoferson wie waren die Fänge anfang Juli in Scheveningen?

@stizostedion77 wie waren die Fänge mitte Juli und wo wart ihr?

Würde gern mit der MS-Tender rausfahren.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß

 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Makrelen schon da?

Wir wollten letztes Wochenende nach Den Helder. Aber bei ner 6-7 hatten wir keine Lust.
 

marius76

New Member
AW: Makrelen schon da?

Abend zusammen
Ich war jetzt eine Woche in Ijmuiden mit eignen Boot unterwegs und muss ich sagen dieses Jahr bin ich voll enttäuscht.
Schon die letzten 2 Jahre waren schlecht aber dieses Jahr eine Makrele und paar Wolfsbarsche sonst nix:(

Hat jemand vielleicht bessere Erfahrungen gemacht??
 

ghost01

Reinrassiger Schneider
AW: Makrelen schon da?

Kurzes Feedback, war gestern (12.8.) in Scheveningen mit der Albatros raus gefahren. Bin sehr zufrieden mit rund 70 Makrelen. Auf dem ganzen Kutter wurde recht gut gefangen. Wie ich gehört habe sollen auf der Estrella nur 10 und auf der Trip Junior 20 Makrelen hoch gekommen sein.
 

RalfD

New Member
AW: Makrelen schon da?

So, nun melde ich mich auch eben kurz zurück.
Angeltour am 17.8.18 Lauwersoog mit der MS- Tender
die Tour sollte von ungefähr 7 Uhr bis ca. 16 Uhr gehen.
Nachdem aber so gut wie kein Fisch gefangen wurde ist der Kaptain noch was länger draußen geblieben und letztendlich hatten am Ende wohl alle einige Fische.
Pro Angler 10 bis 20 Stück.
Aber da kann der Käptain ja auch nichts für.
Ich fands gut das er die Tour wenigstens noch verlängert hat bis alle ein paar hatten.
Wir waren dann gegen 18 Uhr im Hafen.
Also 2 Stunden länger als geplant.
Die Besatzung super nett sehr leckere Verpflegung und sehr sauberes Schiff.
Ganz großes Lob für die Leute der MS-Tender.
Wir werden nur noch mit denen fahren.
|wavey:
 

HAPE-1909

Member
AW: Makrelen schon da?

10-20 ist natürlich nicht der Hit.
Ich war jetzt 3x mit der Tender raus und hatte immer ca. 50 Stück. Aber mal so mal so - die Fangzahlen ändern sich jeden Tag wenn man das so liest.

Ich fahr auch nur noch von dort auf Makrele.
Schiff ist super, man hat genug Platz zum angeln, alles sauber, preislich absolut ok usw.
Kann da auch nix schlechtes drüber sagen.

An die Zeiten kannst dich gewöhnen. Bei allen Ganztagestouren ging es bei uns auch immer wesentlich länger (ist bei guten Fängen auch so!).
Allerdings lohnen sich aufgrund der langen Fahrt auch nicht die halben Tage - bis man erstmal richtig auf dem Meer ist...
 
Oben