Makrelen vom Ufer/Kieler Hafen

Brassenwürger

catch & eat
Moin, Leute,

im letzten Jahr, so wurde berichtet, sollen im Kieler Hafen und in anderen, tiefen Ostseehäfen zum ersten Mal seit Jahren wieder Makrelen vom Ufer aus gefangen worden sein!
Der Makrelenbestand in der Ostsee wächst ja seit Jahren stetig an, da wäre es doch eine nette Alternative, ein paar schöne Tiger direkt von der Hafenmauer aus mit der Spinnrute/Pose zu überlisten.;)

Weiß einer was über diese Angelei? Wie gesagt, ich meine die Ostsee, nicht die Nordsee!

Wäre nett, mal ein paar Info´s zu bekommen!

Schöne Grüße,
Carsten#h
 
F

fimo

Guest
AW: Makrelen vom Ufer/Kieler Hafen

Moin,
es sollen ja angeblich gerade "massenhaft" Makrelen in der Kieler Förde gefangen werden (gehört im Angelladen)...
Bei mir verlief es (vom Boot) jedoch sehr fischfreundlich...
Ahoi, fimo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prophet12

Member
AW: Makrelen vom Ufer/Kieler Hafen

Moin moin,
???
Klar aber nicht im Kieler Hafen.
Es werden Makrelen gefangen am Tag mal eine oder zwei also nicht der rede wert!

Im letzten Jahr lief das besser das hatten die Opa´s (die sind jeden Tag am Wasser) im Sommer am Ende so jeder 50 Stück. Ich glaube nicht das sie dieses Jahr die Zahl topen werden.

Gefangen wurden sie mit Heringspatanoster.
 
Oben