Makrelenangeln Norddeich 2010

angel-andre

Norge Fan
Hi hat jemand schon was gehört ob die Makrelen schon im Vormarsch sind? Wann habt ihr die erste Tour mit dem Boot geplant?
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Angel-andre, soweit wie ich gehört habe, kommen die so langsam in den Niederlanden an die Küste. In ijmuiden werden vereinzelte von der Mole gefangen. Wenn das Wetter mal besser werden würde, denke ich geht das so in zwei Wochen los.

Geplant ist soweit ich weis noch nix. Ob Acki schon ein neues Boot hat weiß ich auch nicht. Ich werde den guten mal anrufen.
 

angel-andre

Norge Fan
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

jo dann wird es ja langsam mal was
 

hans

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Acki müßte es wissen, bekannte waren vor 2 wochen draußen mit einem kutter, die hatten 8 makrellen.
 

Acki

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin die Makrelen sind da!!! werde morgen mit Dirk den ersten Versuch starten. Mein neues Boot ist noch nicht startklar,werde bei Dirk mitfahren Start ca.14 Uhr. Gruß Acki
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

@ Acki

Denke daran, was man früher mit dem gemacht hat, der schlechte Nachrichten übermitteln musste!!!!
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Huuu heute mittag hat der Acki noch geschlafen als ich angerufen habe. Und jetzt lese ich das...... Cool da bin ich aber mal gespannt was es gibt.

@ Acki, das neue Boot steht aber schon auf dem Hof?? Man bin ich gespannt.
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Acki

Was ist los. Wir warten auf Neuigkeiten!!!
 

Acki

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin leider mußte Dirk am Wochenende arbeiten,#qwerden es am nächsten WE versuchen wenns Wetter gut ist.Gruß Acki
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

#h Acki!

Stell mal paar Termin rein, wenns tidetechnisch klappt.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Lü,

gerne würde ich mal mit meinem "Lütt Bootje" mitfahren.
Bin aber neu (was die Nordsee angeht!#c).
Mein Boot (GFK) ist 4,5m lang und hat einen 30Ps 4-Takt Aussenborder. Müsste wohl bei "Ententeichwetter" klappen.:q .

Allerbest ut Brookmerland,
zander-ralf
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Zander Ralf, das klappt auf jeden Fall. Acki sein neues Boot hat auch die Länge. Meistens fahren wir auch bei fast Ententeich.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Sauber!!!
Dann bin ich gerne dabei.
 

brummy010

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

grüßt euch , sobald ich mein neues boot habe ( ne shatland 6m !! ) , schätze so in 3-4 wochen . werde ich mich gerne mal bei euch einhängen .

freu
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Udo, hier mal was zum Planen. Termine natürlich sollten von Acki kommen. Die Tiden nur so zum Planen.



Und für den nächsten Monat:

 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Für mich ist der Wind noch wichtiger, da er die Wellen erzeugt.

Mit meiner Nussschale fahre ich noch bis zu einer Welle von 0,5 m raus.
Deshalb auch hier für die Planung nachsehen:

http://www.windfinder.com/forecast/norderney#
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin,

melde mich wieder aus dem Krankenhaus zurück (Achillessehnen-Abriss, das ist eine langwierige Sache) :c !

Am Sonntag startet die Makrelentour des Landesfischereiverbandes Weser-Ems auf dem FK "Möwe" von Bensersiel aus - kann ja leider nicht mit (Gipsbein), werde mich aber erkundigen, wie es gelaufen ist und dann hier berichten.

Ich denke, alles ist durch den langen Winter 3 Wochen "nach hinten" verschoben worden und deshalb wird die Ausbeute nicht so pralle sein!


Munter bleiben
Karauschenjäger
........................


.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Mensch Cliff,

was machst Du für Sachen?
Schon in Troja hat der gute Brad Pitt (Achilles) mit der ollen Sehne Probleme gehabt!!!;)
Dann mal gute Besserung. Wenn's wieder geht fahren wir zwei mit den anderen, von Norddeich aus, auf Makrele.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Jo, alles große Sch.....e, hoffe dass ich mit Herby die 2. Tour Norwegen fahren kann.

Würd´mich natürlich auch freuen, mit Dir raus zu fahren, schließlich haben wir uns an Bord und auch sonst immer prima vertragen, auch wenn sich die Ergebnisse in Grenzen hielten.

Bin ja gespannt, was die ersten Touren der Makrelenfischer so bringen, und am 13. (13. ?- Unglückszahl!) Juni sind immerhin 25 Angler auf dem Kutter. Wenn sie, die Makis, da sind, müsste es was bringen!


Munter bleiben
Karauschenjäger
.............................


.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Jau Cliff, auch von mir gute Besserung. Hatte mich schon an anderer Stelle gewundert das es so ruhig um Dich geworden ist.

@ Jürgen, ich stimme Dir zu das man auch mit dem Wind planen sollte. Aber grundsätzlich braucht man die Tide wohl. Auch in Holland ist das von Wichtigkeit.

Jetzt müssen wir wegen den Terminen warten bis Acki sein Dampfer Nordsee tauglich hat.
 
Oben