Makrelenangeln Norddeich 2010

Acki

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin,alle Bootsfahrer die in Norddeich slippen wollen Bitte vorher beim Hafenamt anmelden.
Über UKW Kanal 17 Norddeich Ports oder Tel.Nr. steht an der Slippe auf dem Schild,sonst wird es teuer 26 Euro. Die 10er Karte kostet 50 Euro.Gruß Acki
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Acki, schön Mal wieder was von dir zu lesen. Danke für die Info#h.

Lt Avatar hast Du deinen Dampfer ja noch. Hatte die Rascala bei den Kleinanzeigen gesehen.

Wann geht es denn wieder los?
 

Acki

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Jochen Boot ist schon im Wasser werden nächste Woche auf Schollen versuchen
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Und Gemeinde, was meint Ihr wann geht es los bzw geht es überhaupt los? Die Dorsche in der Ostsee sind ja schwer zu fangen. Evtl klappt es mal mit den Makrelen?
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

So, nun ist es Amtlich. Ich werde dieses Jahr ein winziges Fenster zum Makrelenangeln haben. Die Demo um Fehmarn startet ja nun am 17.06 und ich werde am 16.06 das Boot nach Fehmarn bringen weil am 25.06 startet der langersehnte Urlaub. Ich bin gespannt ob das was wird mit den Minitunen
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin, hier ist wieder der Alleinunterhalter. Soebend erhielt ich von dem Sportvisserijboot Valkerij aus Stellendam die Mail das auf den Wracks vor der Niederländischen Nordsee gestern grosse Makrelen gefangen wurden und dort die Saison beginnt.
 

offense80

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Was meinst du denn, wann es dann ungefähr vor Helgoland los geht mit den Makrelen? Eine andere Möglichkeit zum Makrelen angeln hab ich leider nicht, als von Büsum aus mit dem Kutter zu fahren
 

Crisse

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Leute,
Hab mich mal hier durchgelesen und bin begeistert,möchte auch mal zusammen mit euch raus. Ich habe eine Quicksilver 605 Pilothaus mit 115PS , aber noch kein Funk und Notmotor. Also bis dann mal.
GLÜCK AUF

Christian
 

makrele12

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Hallo Leute wir haben es heute mal auf Makrele versucht und haben nicht eine einzige ans Band bekommen.Das Wasser ist mit 13,4 Grad wohl noch zu kalt.
 

Shetland489

UniversalRudi
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin zusammen,

melde mich auch bereit zum Angeln.......
Boot ist klar, Samstage und Sonntage (Feiertage) sind geblockt......

Gruß

Rudi
 

HAPE-1909

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Schönen Gruß aus Nienborg!

Ich wollte diesen Sommer auch das ein oder andere mal zum Makrelenangeln.

Fährst du "nur" mit dem eigenen Boot los oder auch mal mit kommerziellen Booten?
Vielleicht kann man sich da ja mal zusammen tun zwecks Fahren wenn Interesse besteht!?
 

Shetland489

UniversalRudi
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Hallo Hape,

ich möchte mit meinem Boot rausfahren, ich war mit Jochen, Ralf und Ackie schon unterwegs. Einmal mit 250 Mkrelen in der Stunde...........

Melde Dich einfach wenn Du merkst das es los geht, ein bis 2 Mitfahrer brauche ich ja sowieso.

Gruß

Rudi
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Ne Rudi, leider noch nicht. Bei mir ist immer irgendwas. Nun Aktuell ist die Trimmeinheit undicht und ich bin da am basteln.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

War tatsächlich noch niemand antesten?

Hat jemand zumindest erste Meldungen von den Angelkuttern, wie es dieses Jahr anläuft?

Hoffentlich geht es nicht so bescheiden weiter wie in den letzten Jahren...

Björn
 

takezo

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Erste Makrelen sind letzte Woche vor unserer Küste angekommen, allerdings noch recht klein. Das wird sich jedoch bestimmt schnell ändern in den kommenden Tagen:)
Gruß,
Jörg
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin!

Ich war am We raus und es wurde gefangen.
Die Makrelen sind da. Viele, aber leider wieder fast ausschließlich die Kinderstube. Würde ich sowas mitnehmen und räuchern, müsste ich alleine wohl mindestens 15 Stück davon essen, um satt zu werden.
Paternoster mit größeren Ködern, brachten dann keine Bisse mehr.
Naja... Ich hoffe mal, die Erwachsenen kommen auch noch.

Bleibt zu hoffen, dass wir das Wattenmeer dann auch noch befahren dürfen, um die Makrelen zu fangen. Es geht ja aktuell um die Verschärfung der Befahrensregelung.

Für alle Interessierten mal ein Entwurf, der wohl am 15.06.2017 zur Diskussion stand. Demnach kann ich ja wohl nicht mehr unter Juist am Strand ankern...

https://www.soltwaters.de/wp-content/uploads/2017/04/2017_04_18_Grundsatzpapier_150dpi.pdf



Gruß!
Mario
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Ich hatte noch auf den kommenden Samstag gehofft. Momentan sieht es aber für das kommende We nicht so dolle aus.
Naja, evtl reicht's ja, um es von Ney aus auf Platte und Wölfe zu versuchen.
#h
 
Oben