Makrelenangeln Norddeich 2010

AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

bin am Dienstag 01.08.2017 mit der Albatros von Bensersiel aus rausgefahren. Habe die Vormittagstour gemacht und muss sagen das es mehr als enttäuschend war .Auf dem gesamten Boot wurden Vielleicht 30 Makrelen gelandet und es ist dem Kapitän nie gelungen einen wirklichen Schwarm zu finden und ich denke er war auch nicht besonders motiviert was das angeht er meinte dann am ende es sei doch ganz gut was ich bei der Anzahl für fraglich halte . also wie gesagt im schnitt 2 bis 3 Makrelen pro Angler halte ich nicht für ok . Also ich kann eine Ausfahrt auf Makrelen mit diesem Schiff nicht empfehlen und bin sehr enttäuscht wieder nach hause gefahren meinen fang habe ich verschenkt da es wirklich nicht lohnend war in mitzunehemen
 

Sharky1

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

An dem Tag sind wir auch mit eigenen Boot unterwegs gewesen und haben alle möglichen Stellen befischt, sogar bei den Wrack weiter draussen war so gut wie nichts. Haben euch auch eine weile beobachtet. Mit zwei Mann 18 Makrelen und einen Knurrhahn. War trotzdem ein schöner Tag. Nicht jeder Tag ist ein guter Angeltag.:q:q:q
 

hecq

Active Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

bin am Dienstag 01.08.2017 mit der Albatros von Bensersiel aus rausgefahren. Habe die Vormittagstour gemacht und muss sagen das es mehr als enttäuschend war .Auf dem gesamten Boot wurden Vielleicht 30 Makrelen gelandet und es ist dem Kapitän nie gelungen einen wirklichen Schwarm zu finden und ich denke er war auch nicht besonders motiviert was das angeht er meinte dann am ende es sei doch ganz gut was ich bei der Anzahl für fraglich halte . also wie gesagt im schnitt 2 bis 3 Makrelen pro Angler halte ich nicht für ok . Also ich kann eine Ausfahrt auf Makrelen mit diesem Schiff nicht empfehlen und bin sehr enttäuscht wieder nach hause gefahren meinen fang habe ich verschenkt da es wirklich nicht lohnend war in mitzunehemen
Die Erfahrung habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht.. Hatte aber eine nachmittags Tour gemacht. Die 5 Stunden sind mit den Fahrzeiten zu den Fischgründen aber auch knapp bemessen. Aber das kann ich nicht kritisieren, da man das ja vorher weiss. Wollte eigentlich mit der Möwe raus, die war aber schon ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crisse

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Genau, Hauptsache auf dem Wasser und Spass! Wir sind auch nicht so die Tiefkühlangler.
Wir haben den Dienstag im Auge, Wetter soll ganz gut werden. Wir fahren dann von Juist aus ca. 3 Stunden vor HW los.Noch jemand dabei?
 

Sharky1

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Laut Wetteronline sieht das aber für Montag besser aus. 2 Beaufort aus südlicher Richtung und keine Böen. Aber bis dahin kann sich noch einiges ändern.#h
 

Bjoern_Dx

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wie sieht's aus, Saison vorbei oder geht noch was? Die Meldungen waren ja in diesem Jahr leider sehr sehr mau. Wobei die wenigen Meldungen ja immerhin so klangen, als wenn zumindest zum Teil in guten Mengen und auch Größen gefangen wurde.
 

Hybrid

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wir waren heute mal draußen ... aber die Makrelen haben wir zumindest nicht gefunden.
Der Rest war viel Kleinzeug auf den Wracks und nix über Maß :-(
 

Hybrid

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Moin Leute.

Wer plant was für 2018 - wir hoffen auf die Rückkehr der großen Makrelen und werden vermutlich Ende Mai mal unser Glück versuchen, was habt Ihr so geplant?
 

makrele12

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Eigentlich wollte ich Pfingsten einen versuch starten aber das Wasser hat nur 13 bis 14 Grad also warte ich noch eine Woche dann müsste aber was gehen
 
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

habe bei Facebook ne Seite für Makrelenangeln Nordsee/Ostsee 2018 entdeckt. Bin mal gespannt, was da eingetragen wird. Aktuell ist ja noch nix los.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Mal sehen, wenn ich ein neues Zugfahrzeug bekommen sollte werde ich auch mal wieder an die Slippe in Norddeich fahren. Mein jetziges hat Probleme mit dem Trailer rausziehen.
 

Bjoern_Dx

Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Hat denn wirklich noch keiner angetestet? Das Wetter war in letzter Zeit doch phantastisch. Vielleicht kommen sie ja dieses Jahr etwas eher?!?


Gruß
Björn
 

FranzSpiller

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Heute auf Facebook gelesen,

Bensersiel mit der FK Möwe. Makrelen sind da.
Heute jeder Angler 10 bis 20 Makrelen gefangen,gestern 30 bis 40 Stück.
Ich glaube wir können langsam die Boote klar machen.:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

makrele12

New Member
AW: Makrelenangeln Norddeich 2010

Wir haben gestern mal einen Versuch gestartet und hatten bei bestem Wetter mit 3 Mann 62 Makrelen.Auch die Größe der Makrelen war in Ordnung:vik:
 
Oben